• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Italian Sausage Balls

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
10+ Jahre im GSV
Italian Sausage DO   01.JPG



Man nehme:


  • 1kg Salsicci
  • passierte Tomaten/ stückige Tomaten
  • Tomatenmark
  • 1 Schale Champions (500gr)
  • 1 Schale Pfifferlinge (250 gr? glaub ich :D )
  • 2 grüne, eine orange Paprika
  • 2 mittelgroße Zwiebeln
  • 4 Knoblauchzehen (ganz nach Gusto)
  • 4 Lorbeerblätter
  • schwarzen Pfeffer
  • Cayenne Pfeffer
  • italienische Kräuter
  • 2 EL braunen Zucker
  • 3 EL Worcestershire Sauce
  • 3 EL Angostura Bitters
  • Öl oder Butterschmalz oder oder oder zum Anbraten...
  • trockenen Rotwein

Aus dem Salsicciwurstbrät forme man kleine Bällekes:

Italian Sausage DO   02.JPG


Mal was näher ran:

Italian Sausage DO   03.JPG


Dann geht das los. Die Zwiebeln mit Tomatenmark anschwitzen, das Tomatenmark nicht zu lange, dann wird es bitter - das wollen wir nicht!

Italian Sausage DO   05.JPG


Ich hab das in einer Gusspfanne gemacht, es wäre auch im DO Deckel gegangen, aber die Bällekes wollen auch angebraten werden, da ist das Schwenken mit einer Pfanne einfacher ;)
Ok, die Zwiebel Tomatenmarkmasse kommt schonmal in den Dutch Oven. Für die oben angegebene Menge hatte ich einen ft6 gewählt, das entspricht einem 10".

Nun die Bällekes fein anbraten. Portionsweise, sonst wäre die 14" Gussi zu voll geworden...

Italian Sausage DO   07.JPG


Die dürfen dann auch ab zur den Zwiebeln.
Sind nun alle Bällekes angebraten, so wandern die restlichen Zutaten, bis auf die Pilze, und Gewürze in den Dutch Oven.

Italian Sausage DO   08.JPG


Italian Sausage DO   09.JPG


Feuer frei für gut 2h.
Zwischendurch darf ruhig mal geschaut werden (um ein Bälleken zu naschen^^)

Italian Sausage DO   10.JPG


Nach 2h kommen die Pilze mit hinein. Ich hab auch gleich die Lorbeerblätter rausgefischt, später dürfte das schwieriger sein.

Italian Sausage DO   11.JPG


Einmal umrühren/ durchmischen:

Italian Sausage DO   12.JPG


Eine halbe Stunde später dann ab auf den Teller, mit frischem Chiabatta und Grissini.
Weintrinker dürfen sich gern ein Gläschen vom beim Kochen benutzten Wein dazu einschenken :wineglass:

Italian Sausage DO   14.JPG
 

Anhänge

  • Italian Sausage DO   01.JPG
    Italian Sausage DO 01.JPG
    116,6 KB · Aufrufe: 1.345
  • Italian Sausage DO   02.JPG
    Italian Sausage DO 02.JPG
    124,2 KB · Aufrufe: 1.289
  • Italian Sausage DO   03.JPG
    Italian Sausage DO 03.JPG
    128,9 KB · Aufrufe: 1.355
  • Italian Sausage DO   05.JPG
    Italian Sausage DO 05.JPG
    129,8 KB · Aufrufe: 1.311
  • Italian Sausage DO   07.JPG
    Italian Sausage DO 07.JPG
    143 KB · Aufrufe: 1.343
  • Italian Sausage DO   08.JPG
    Italian Sausage DO 08.JPG
    117,2 KB · Aufrufe: 1.347
  • Italian Sausage DO   09.JPG
    Italian Sausage DO 09.JPG
    177,4 KB · Aufrufe: 1.339
  • Italian Sausage DO   10.JPG
    Italian Sausage DO 10.JPG
    147 KB · Aufrufe: 1.335
  • Italian Sausage DO   11.JPG
    Italian Sausage DO 11.JPG
    129,2 KB · Aufrufe: 1.297
  • Italian Sausage DO   12.JPG
    Italian Sausage DO 12.JPG
    168,6 KB · Aufrufe: 1.301
  • Italian Sausage DO   14.JPG
    Italian Sausage DO 14.JPG
    125,3 KB · Aufrufe: 1.339
Howdy Micha...
schön wieder von Dir zu lesen! Wenn Du Dich zurück meldest, dann mit Wucht!!! Ein toller Beitrag mit einem interessanten Rezept, tolles Ergebnis, schöne Fotos und so genau beschrieben, dass selbst mir der Nachbau glücken könnte... vielleicht ;)

Du und der DO... das passt einfach!
:thumb1:

Ich hab auch gleich die Lorbeerblätter rausgefischt, später dürfte das schwieriger sein.
Ich empfehle dafür ein Tee-Ei.

:prost: mein Freund! :-)

Glück Auf
 
Hallo Micha,

beim dopfen hast Du echt ein Händchen! Das sieht sehr lecker aus, aber ich kann´s mangels DO nicht 1:1 nachbauen. Vielleicht mal im gusseisernen auf dem Herd. Daher: gespeichert und auf die ToDo-Liste gesetzt.

Gruß

Balkonglut
 
Hallo Micha,

war die Wurst irgendwo im Angebot? Die war doch dieser Tage auch in Deinen Cannelloni.

LG von Becki
 
Hallo Micha,

war die Wurst irgendwo im Angebot? Die war doch dieser Tage auch in Deinen Cannelloni.

LG von Becki

Hehe, nein.

Ich hate das Rezept neulich irgendwo gefunden und da war es beschlossene Sache, dass ich das im Dutch Oven machen will.
Nun hatte ich die Salsicci am Montag? zufällig wo gesehen, da war aber das Angostura noch nicht da. (Wobei, ich hab es probiert,
schmeckt wie Kräuterschnaps, das hätte man ersetzen können, aber wie wenn man es nicht kennt :D )


Ich empfehle dafür ein Tee-Ei.

Jetzt wo Du es sagst, das hab ich auch schon mehrmals genommen, vorzugsweise auch für Wachholderbeeren. Nur - da muss man
dran denken ;) Bevor die Pilze in den DO kamen war es aber kein Problem die Lorbeerblätter rauszufischen, die konnte man noch
gut sehen.
 
fein g´macht Micha,gefällt mir :respekt:

edith:kann ich das auf meinem Fire Pit auch machen ?? :D
 
fein g´macht Micha,gefällt mir :respekt:

edith:kann ich das auf meinem Fire Pit auch machen ?? :D

Aber selbstredend :p

Schön anbraten über offenem Feuer, dann den DO mit der Glut heizen - Herz was willst Du mehr???
 
Du wirst immer symphatischer, Cowboy, Chuck Wagon, Fire Pit und dann auch noch Salsiccia ;) Die find ich oberlecker. Greif ich manchmal frisch beim Italmarket ab. Macht sich auch gut in einer Bolognese oder einem Ragu. Schaut sehr lecker aus
Weintrinker dürfen sich gern ein Gläschen vom beim Kochen benutzten Wein dazu einschenken :wineglass:
Unbedingt, wie sagte schon Gennaro Contaldo: " Make sure, the wine you drink ist the wine you use. Come on what is a cooking wine? Coloured Water? No way:D

Happy Trails

Jed
 
Zurück
Oben Unten