• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Jägermeister soll umbenannt werden

Zigeuner bedeutet aber ziehende Gauner und nicht das aus ihnen Schnitzel gemacht werden. ;)

Achso. Hab sowas noch nie gegessen.

Aber warum sollte denn ein fahrender Krimineller nicht gut kochen können??

Obwohl, wenn die von ihren Schnitzeln leben könnten bräuchten sie ja keine Gauner mehr zu sein.
 
Lol, ich finde buersty´s "HOCHSITZCOLA" geil

und dann noch a Mohrakopf semml

LG

Albert
 
Was ist denn an Zigeunerschnitzel verwerflich? Es kann doch keiner ernsthaft annehmen man würde aus Zigeunern Schnitzel machen. Und wenn, müsste man dan n nicht eher Babybrei verbieten?? ;-)


Hier mal kurz an die Jäger:

Habt ihr euch eigentlich schon über Jägerschnitzel beschwert?

:lach:
 
Hier mal kurz an die Jäger:

Habt ihr euch eigentlich schon über Jägerschnitzel beschwert?

:lach:
:thumb2:


Als Student fühlte ich mich auch schon immer durch den Begriff "Studentenfutter" beleidigt und als jemand, der unter Übergewicht leidet, finde ich auch "Dickmanns" sehr diskrimminierend. Von Hamburgern müssen wir ja garnicht erst sprechen...
Kann ich jetzt irgendwen verklagen? Das muss endlich aufhören.
:patsch:
 
Ähem, mal was zu PETA, Auszug aus Wükübedia:


Namensänderungen von Städten [Bearbeiten]

PETA bittet regelmäßig Städte, deren Namen nach Ansicht der Organisation die Ausbeutung von Tieren andeuten, ihre Namen zu ändern. Im April 2003 bot sie der Stadt Hamburg in New York kostenlose Veggie-Burger, wenn sie ihren Namen im Gegenzug zu Veggieburg ändert.[33] Die Stadt lehnte dieses Angebot allerdings ab. Ebenso führte PETA 1996 eine Kampagne durch, um die Stadt Fishkill im US-Bundesstaat New York dazu zu überreden, ihren Namen zu ändern mit dem Argument, dass der Name auf die Quälerei von Fischen anspiele. Im Oktober 2003 drängte die Organisation die Stadt Rodeo in Kalifornien dazu, ihren Namen zu ändern, da er Bilder vom Rodeosport heraufbeschwöre, der laut Ansicht von PETA Tiere verletzt, obwohl der Name der Stadt anders ausgesprochen wird („Rodäioh“) als das „Rodeo“ der Cowboys. Als Ersatzname wurde „Unity“ vorgeschlagen, eine Anerkennung an die Rolle des Union's Oil, das die dortige Region in späten neunzehnten Jahrhundert wirtschaftlich gerettet hatte. PETA bot an, Veggie-Burger im Wert von 20.000 Dollar lokalen Schulen zu spenden, falls der Name geändert würde. Die Stadt lehnte dies allerdings ab. In Deutschland gab es einen ähnlichen Vorstoß, die Gemeinde Fischen im Allgäu in „Wandern“ umzubenennen, ebenfalls erfolglos.

Außerdem forderte die PETA im Jahr 2009 die Band Pet Shop Boys auf, ihren Namen zu ändern, da dieser in Verbindung mit tierquälender Haltung in Tierhandlungen in Verbindung gebracht werden kann. Sie schlugen "Rescue Shelter Boys" vor, die Band lehnte dies allerdings ab.
:raygun:

Hmm, da haben wohl einige Menschen wirklich keine anderen Sorgen, beneidenswert!!!
 
:lach: lasst sie doch, dann haben wir wenigstens was zu lachen. Schade, dass so der Tierschutz an sich einen etwas spinnerten Beigeschmack bekommt, aber ich denke, man kann schon noch zwischen PETA und normalen Tierfreunden unterscheiden ;)

Ansonsten plädiere ich übrigens für die sofortige Löschung des Baby-Schichtfleisch-Freds.

LG, BBQQ
 
Wenns nach mir geht kann das Zeuch, das auch noch zu Ehren Herrmann Göhrings geschaffen wurde, ganz aus dem Laden verschwinden. Eklig bappige braune Brühe, bäh :puke:

Wo kommt denn das schon wieder her???

The Jagermeister was first founded by Wilhelm Mast in 1878. The herbal liquor formula however was developed in 1934. The product was first introduced throughout the German marketplace in 1935. Interestingly, the original purpose was as a medicine to cure digestive problems and incessant coughing. Throughout Germany, Jagermeister is still considered to be a digestif and many German households retain it for purposes and refer to it as "liver-glue" or Leberkleber.

Und 1934 war Goehring alles... aber nicht wichtig...
 
Da sitzt man da und weint a bisserl!

Die "Gutmenschen" .....


::Flagge::
 
Na wenn wir schon Wiki zitieren wollen...:

"Namensgebung [Bearbeiten]

Der Begriff „Jägermeister“ existiert als Berufsbezeichnung schon mehrere Jahrhunderte.[2] Er wurde mit dem Reichsjagdgesetz von 1934 in Deutschland neu eingeführt und bezeichnete Forst- und Jagdaufsichtsbeamte. Als 1935 der Likör auf den Markt kam, klang der Name bereits vertraut. Curt Mast, der Erfinder des Jägermeister-Kräuterlikörs, war selbst begeisterter Jäger. Auch deshalb lag die Namensgebung nahe. Da seit Juli 1934 Hermann Göring als Reichsjägermeister amtierte, dem alle Landes-, Gau- und Kreisjägermeister unterstanden, er also der oberste „Jägermeister“ war, wurde der Likör früher gelegentlich „Göring-Schnaps“ genannt. Die Nachfahren des damaligen Firmeninhabers hüllen sich zu den genaueren Umständen der Namensgebung in Schweigen.[3]

Der ehemalige Geschäftsführer Günter Mast, ein Neffe des damaligen Geschäftsführers Curt Mast, äußerte sich wie folgt:

Es kann kein Zweifel darüber bestehen, daß mein Onkel Curt Mast zu denjenigen Personen gehört, die es verstanden, sich mit den Nazis zu arrangieren, ohne selbst Nationalsozialist zu sein. (…) Absolut richtig ist, daß mein Onkel Kontakte zum Ministerpräsidenten Klagges unterhalten hat. Das geschah im Rahmen seines sicherlich zu kritisierenden Arrangements mit der damals herrschenden Partei. Zutreffend ist auch, daß mein Onkel nach dem Krieg mit Group Captain Hicks enge Verbindungen unterhielt. Dies beruhte ebenfalls auf seinen Bestrebungen, sich mit den jeweils herrschenden Persönlichkeiten zu verständigen. Wer sehr hehre Gedanken pflegt, wird das zu Recht kritisieren; wer grundsätzlich in ähnlicher Weise vorgeht, wird dies durchaus anders sehen können.

In der Neuzeit kann dieser Markenname auch als versteckter Code der rechten Szene verstanden werden und wird von dieser weiterhin in der abgeleiteten Form Meisterjäger benutzt.[4] Beispielsweise werden damit gezielt Einladungen für Veranstaltungen dekoriert und der Name wird als Schriftzug auf PKWs verwendet. Von einem zwingenden Zusammenhang kann jedoch nicht ausgegangen werden, da für die Marke in jüngeren und älteren Generationen eine generell weite Verbreitung des Konsums besteht. Mit einer nicht unerheblichen Zahl an Merchandising-Artikeln wird die Marke weiter verwertet. Eine große Zahl von Spitz- und Alternativnamen hat sich hierfür in den diversen Konsumentenkreisen über die Jahre hinweg etabliert.".

Ich finde die Plörre eh eklig, aber das hat ja jetzt mit PETA eigentlich auch nix mehr zu tun..............

LG, BBQQ
 
Ähem, mal was zu PETA, Auszug aus Wükübedia:
PETA bittet regelmäßig Städte, deren Namen nach Ansicht der Organisation die Ausbeutung von Tieren andeuten, ihre Namen zu ändern.
Vielleicht könnte man ja PETA einmal auffordern, sich umzubenennen in SPACKOSCHWACHMATEN oder so.

Legendär ist die Aktion, in der peta das töten einer ratte in battlefield 3 anprangerte:
Battlefield 3: Tote Ratte empört Tierschützer (Update) - NETZWELT

Daß man, ehe man zur Ratte kommt, dutzende Menschen umgeballert hat, ist dabei vollkommen egal.
 
Über sowas könnt ich mich mal wieder tierisch aufregen. Sollen sich mal lieber um Legebatterien etc. kümmern.
 
Vielleicht könnte man ja PETA einmal auffordern, sich umzubenennen in SPACKOSCHWACHMATEN oder so.

Legendär ist die Aktion, in der peta das töten einer ratte in battlefield 3 anprangerte:
Battlefield 3: Tote Ratte empört Tierschützer (Update) - NETZWELT

Daß man, ehe man zur Ratte kommt, dutzende Menschen umgeballert hat, ist dabei vollkommen egal.


dann sollten die mal niiiiiieeeee nich die Postal-Reihe (die in D völlig zu recht auf dem Index steht) probieren.
Wie man dort in der Pixelwelt das Wort "Katze" und "Schalldämpfer" oder "Benzinkanister" und "Elefant" zusammenbringt und dergl. wird denen garantiert nicht gefallen.
 
Wie man dort in der Pixelwelt das Wort "Katze" und "Schalldämpfer" zusammenbringt ... wird denen garantiert nicht gefallen.
ich erinnere mich dunkel.....
man könnte einen screenshot mit dieser lolcatsprache versehen

me can haz gun inda butt
oder so.
 
Denke auch nicht, dass "Waldmeister" so einfach durchgeht als neuer Name, das wäre ebenso ein Problem, denn es fehlt das korrekte Gendering.

Korrekt müsste es "Waldmeister*in" und "Kräuterlikör*in" heißen.

Also ich werde jetzt die EU anschreiben und einen Antrag auf Prüfung stellen, denn ich finde den Namen "Waldmeister*in" irreführend weil es mir suggeriert, dass der Kräuterlikör*in aus Wald besteht oder Wald enthält, hinzu kommt die nicht näher definierte Holzsorte, es kann also nicht klar ersehen werden ob das FSC-Zertifiziertes Holz ist.
Jägermeister wäre für mich nach wie vor der bessere Name, auch verstehe ich die Forderung von PETA nicht, hier hat man klar schon durch den Namen definiert, das das Zeug aus männlichen Jägern gebraut wird und je mehr man davon trinkt um so weniger Jäger gibt es langfristig...

Darf man eigentlich noch Tote Katze sagen für das Fell auf dem Mikrofon?

... ich glaub ich kaufe sicherheitshalber jetzt mal Klopapier und Nudeln und Mehl :D
 
Denke auch nicht, dass "Waldmeister" so einfach durchgeht als neuer Name, das wäre ebenso ein Problem, denn es fehlt das korrekte Gendering.

Korrekt müsste es "Waldmeister*in" und "Kräuterlikör*in" heißen.

Also ich werde jetzt die EU anschreiben und einen Antrag auf Prüfung stellen, denn ich finde den Namen "Waldmeister*in" irreführend weil es mir suggeriert, dass der Kräuterlikör*in aus Wald besteht oder Wald enthält, hinzu kommt die nicht näher definierte Holzsorte, es kann also nicht klar ersehen werden ob das FSC-Zertifiziertes Holz ist.
Jägermeister wäre für mich nach wie vor der bessere Name, auch verstehe ich die Forderung von PETA nicht, hier hat man klar schon durch den Namen definiert, das das Zeug aus männlichen Jägern gebraut wird und je mehr man davon trinkt um so weniger Jäger gibt es langfristig...

... ich glaub ich kaufe sicherheitshalber jetzt mal Klopapier und Nudeln und Mehl :D
Der Thread, den du wieder erweckt hast, war über 10 Jahre alt … 🤔
 
Zurück
Oben Unten