• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Jagd] Der Jagdthread

@Bär
Eins habe ich gerade noch vergessen...
Falls Du dich durch das Wort "Wolfstreichler" persönlich beleidigt gefühlt hast, entschludige ich mich selbstredend.


Danke! Selbstverständlich akzeptiere ich die Entschuldigung.

Wolfsstreichler und Gutmensch rangieren für mich - und zwar unabhängig, wie sie ursprünglich gemeint waren - in einer der unteren Schubladen in der Niveau-Kommode, weil beiden Begriffen faktisch Abwertendes anhaftet. Aber ich bin halt auch ein Sensibelchen... :pfeif: ;)
 
Warum bitte sollte es undenkbar sein, dass ein Wolf einen Hund beißt?

Es nicht undenkbar, sondern höchstwahrscheinlich.

Wölfe haben Hunde nämlich zum Fressen gern!
Da werden sogar läufige Wölfinnen vorgeschickt, um den Hofhund zu locken und *zack* heute gibt es bei Wolfens "Purzel" zum Abendbrot.
 
Der Wolf beißt nicht nur den Hund, er tötet ihn sogar, da zu sehen:

 
...und wird als Beute mitgenommen.
 
Heute Morgen ein Anruf:
Verkehrsunfall mit Rehwild.

Nicht in meinem eigenen Revier aber in dem des Verpächters, für den ich auch die Unfallversorgung mache.
Im Graben lag ein alter Bock. Selbst für die Hunde kaum zu verwerten, da er innerlich regelrecht zerplatzt war.
Heute Nachmittag kümmere ich mich um den Aufbruch und nicht verwertbare Teile.
Jäger, wir machen das...
 
Unschön, das. Bleibt zu hoffen, dass die Insassen unverseht blieben, wenn schon das Tier sterben musste.

Ich habe inzwischen einen gehörigen Respekt vor Waldstrecken und habe auch mein Tempo deutlich reduziert in diesen.

Grüße
Gerhard
 
Eigentlich ist das ja auch ein Jagdthread und kein Wolfsthread. ;-)
Und noch fällt der Wolf ja nicht unters Jagdrecht.
 
Heute Morgen ein Anruf:
Verkehrsunfall mit Rehwild.

Nicht in meinem eigenen Revier aber in dem des Verpächters, für den ich auch die Unfallversorgung mache.
Im Graben lag ein alter Bock. Selbst für die Hunde kaum zu verwerten, da er innerlich regelrecht zerplatzt war.
Heute Nachmittag kümmere ich mich um den Aufbruch und nicht verwertbare Teile.
Jäger, wir machen das...

Aus den Keulen lässt sich auch nach schweren Crashs noch Hundefutter gewinnen.
Und die Pampe innen ist nur für Menschen eklig.
Die Lacknasen finden das lecker.
Am besten, wenn es im Sommer schon ein paar Tage liegt.
 
Eigentlich ist das ja auch ein Jagdthread und kein Wolfsthread. ;-)
Und noch fällt der Wolf ja nicht unters Jagdrecht.
Und daher wird auch keine KFZ-Versicherung bei Teilkasko für einen Unfallschaden durch den Wolf aufkommen.
Das habe ich zumindest gestern beim Querlesen durch das WWW gefunden.
 
Und daher wird auch keine KFZ-Versicherung bei Teilkasko für einen Unfallschaden durch den Wolf aufkommen.
Das habe ich zumindest gestern beim Querlesen durch das WWW gefunden.

Versicherung auf "Alle Wirbeltiere" erweitern!

Kost fast nix.
 
Guten Morgen,

der Lohn der Mühen sind zum einen die wunderbaren Momente im Revier:
Maibock 1.jpg


Magisch:
Maibock 2.jpg


Maibock 3.jpg


Maibock 4.jpg


Zum anderen natürlich auch das Beute machen.
Gestern Abend um 17:40 Uhr konnte ich im Kohl einen schwachen Jährlingsbock erlegen.
Maibock 5.jpg


7kg aufgebrochen mit Haupt.
Maibock 6.jpg


Waidmannsheil!

Andreas
 

Anhänge

  • Maibock 1.jpg
    Maibock 1.jpg
    103,6 KB · Aufrufe: 516
  • Maibock 2.jpg
    Maibock 2.jpg
    159 KB · Aufrufe: 522
  • Maibock 3.jpg
    Maibock 3.jpg
    217,5 KB · Aufrufe: 536
  • Maibock 4.jpg
    Maibock 4.jpg
    237,2 KB · Aufrufe: 532
  • Maibock 5.jpg
    Maibock 5.jpg
    423,8 KB · Aufrufe: 521
  • Maibock 6.jpg
    Maibock 6.jpg
    460,4 KB · Aufrufe: 525
WMH. Bei mir gabs nur schöne Momente aber wie immer noch am 30.04 stehn se zu Hauf in der Landschaft rum und kauis 1.Mai ham ´se alle nen Urlaubsschein gelöst.
 
@Andiman : Waidmannsheil! Reicht zwar nur für ein paar Burger, aber besser, als Schneider.
 
WMH. Bei mir gabs nur schöne Momente aber wie immer noch am 30.04 stehn se zu Hauf in der Landschaft rum und kauis 1.Mai ham ´se alle nen Urlaubsschein gelöst.

Jepp! Ich freue mich schon das ganze Jahr auf einen leckeren Hasen und kaum ist der Tag gekommen, liegen die auf Malle in der Sonne.
Das geht jetzt seit Jahren so. :angler:
 
Hi, toller Thread,

mein Name ist Heinrich, ich habe in diesem Jahr meinen 30. Jahresjagdschein gelöst und wohne mitten im Revier.


Wir bejagen hier 270 ha und sind mit dem Wildbestand recht zufrieden. Bei uns kommt Rehwild, Rotwild und Schwarzwild vor.

Ich arbeite zwar nicht mehr als Metzger, habe aber in diesem Beruf vor ziemlich genau 30 Jahren die Meisterbrief erworben. Ich habe noch alles an Maschinen im Keller stehen und mache meine Wurst aus Haustieren und Wild selbst. Meine Familie und Freunde machen regen Gebrauch von meiner Selbstversorgung. Es schmeckt eben anders (besser) und nicht alles gleich.

Ich werde mich mal weiter durch dieses Forum wälzen.

Waidmannsheil und Grüße, hier allen ordentlich diskutierenden Nichtjägern
 
Zurück
Oben Unten