• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Jagen ohne Dackel ist möglich, aber da fehlt Dir was!

zaubervati

Microgriller & Bratwurstphilosoph
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Hallo liebe Grillschwestern und Brüder im Herrn!

Zum kommenden WE ist mir die Ehre zuteil, dass ich beim "Bavarian DOST Dutch Oven Stammtisch" mitspielen darf.
Als Gericht soll es gefüllte Wildente geben (mit spezieller Risottofüllung nach einem Rezept von Gioacchino Rossini, dem Komponisten, Gourmet und Koch).

Da sagt die GöGa so mittendrin in die gerade zum WE abgeklungene Hochzeit meines Sohnemanns:
"So wie alle Jahre werden die Antn wohl net bei uns vom Hausdachl 'runter zu schießen sein!
Dann schick' Di amoi!"
DuckHuntingSmiley.gif


Kurz und gut, es pressiert schon ..... also am späten Nachmittag mal eine Runde im Revier gedreht.

Ein kleines Auffangbecken ca. 1000 m2 groß.
20140929_180659 (Medium).jpg


Also Leni und Sepperl Kommando: "Such hinein!" ... und die beiden Jagdspezialisten suchen schon im Schilf.
Ich stehe ungemütlich am Rand mit kurzfristig nassen Socken, weil ich hab versehentlich die löchrigen Gummistiefel angezogen.

Rascheln, ein kurzer Laut, Flügelschlagen ----Bumm - Bumm....
..... sinnvolles Zusammenwirken alter HP-Kartonpatronen und einer Beretta Silver Pigeon 12/76
Sepperl apportiert das Wasserwild.

Bitte sehr:
20140929_180320 (Medium).jpg

es wird was am DOST :thumb2:
 

Anhänge

  • 20140929_180320 (Medium).jpg
    20140929_180320 (Medium).jpg
    118,3 KB · Aufrufe: 1.319
  • 20140929_180659 (Medium).jpg
    20140929_180659 (Medium).jpg
    75,9 KB · Aufrufe: 1.336
  • DuckHuntingSmiley.gif
    DuckHuntingSmiley.gif
    14,2 KB · Aufrufe: 1.228
als Protagonist ist so ein Stockente schon was feines

da bin ich auf dein DO-Story gespannt.

Grüße
Oskar
 
Ente gut, alles gut!
Kurz und bündig, auf die Fortsetzung bin ich gespannt. ....
 
Schau ma mal. Bin auf's Ergebnis scho gspannt. So a Antn ist was tolles. :thumb2:
 
Mei, so a scheene Wildantn :sonne:
Da bin ich schon gspannt auf die gedopfte Antn. Freun uns scho!
 
Eine bewaffnete Ente gegen zwei Rauhaardackel ?

....das ist doch nicht fair ;)
 
Da ich dem nahenden Ereignis und der stattfindenden Verarbeitung dieses Federviehes leider nicht beiwohnen kann, freue ich mich an dieser Stelle hauptsächlich darüber, endlich wieder von Dir zu lesen!

Ohne unseren Zaubervati fehlt einfach was!

Glück Auf
 
So geht also die Antn-Jagerei.
Bin gespannt, ich habe mal eine gemacht, gut wars schon, aber dran ist an so einem Vieh na ned allzuviel. Gfrei mi schon auf den Bericht.....und bei der Gelegenheit mein lieber Zaubervati, hast du mal Zeit,dein geniales Gericht von unserem OT noch einzustellen?:-)
 
Zu dritt auf der Jagd - ja - so lässt sich's leben - Weidmannsheil!

Rudi
 
EINE Ente ? da wird ja noch nicht mal ne Sauce
Tom - ein kräftiges Weidmanns Heil - ich seh da nur ein Problem nur von der Menge - was essen die Anderen ?
Na, da geht's doch um die freiwillige Selbstbeschränkung bei der zubereiteten Menge beim DOST!

Wer weiß, wenn ich no ahne darwisch ..... Ich hab's ausprobiert: Zwoar gehn in den 12er eini!

Mei, so a scheene Wildantn :sonne:
Da bin ich schon gspannt auf die gedopfte Antn. Freun uns scho!
Ich bin auch schon ganz aufgeregt, dass ich Euch und die restliche GSV- Dopf-Truppe bald seh!
capy.gif
 

Anhänge

  • capy.gif
    capy.gif
    8,2 KB · Aufrufe: 932
Waidmanns heil!
Da kann ja am Samstag nix mehr schief gehen. Ich freu mich schon auf die gedopften Schrotkugeln. :lach:
Reinhard, für Dich probier' ich heut Abend ein Schnecken- Dopf-Rezept noch aus!
lacher.gif


@holledauerin :
Liebe Gitte; genial und ich
rotwerd.gif
, des kann ja wohl net sein.....
Ich schaug' mal, was da beim Holledauer OT von mia für Photos sein ....
...drum bin ich derzeit auch so schwer, weil soviel Kalk in meinen Arterien ist!
 

Anhänge

  • lacher.gif
    lacher.gif
    16 KB · Aufrufe: 1.000
  • rotwerd.gif
    rotwerd.gif
    1,6 KB · Aufrufe: 962
Zurück
Oben Unten