• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Jalapeño - APP

masi

Kistenguru
10+ Jahre im GSV
Hallo Sportsfreunde !!!
Hier im Forum gibt es ja so viele geniale Ideen und Dinge, die man als "Dauergriller" immer brauchen kann...
Da sind eine Vielzahl von Jalapoppers App (Rund, Eckig, gebogen, in Jalaform,...) aber die meisten haben die gleichen Lochdurchmesser...
Darum hab ich mich, schon vor längerer Zeit daran versucht auch einen zu basteln,
der auch große und kleinere Löcher hat. - kein Designer Teil - nur Zweckmässig.

Nach den Ersten 2 Änderungen an den Durchmessern bin ich jetzt auf meinem Ideal angelangt.
Natürlich wird damit gearbeitet, und wenn da jemand das Teil sieht
- so was brauch ich auch -
war dann der Kommentar.

hier beim Einsatz
BB PP JP BS (26) (Mittel).JPG


Auf fragen meiner Spezis fertigte ich dann immer wieder zwei , drei an..
(mit viel Schweiss meinerseits (Stanzen ist echt anstrengend-wenn die Matritzen nicht mehr gut schneiden), und Gnädigkeit meiner Arbeitskollegen in der Schlosserei - (schon wieder...machst leicht an Handel auf ....na für mein Spezi ...da verdien ich nix...)

Jetzt hab ich meinen Freund, der der die AZK APPS lasert, gefragt ob er mir mal solch ein Teil lt. Muster lasern kann.
Hier die ErsteTestreihe...

IMG_9362 (Mittel).JPG


IMG_9359 (Mittel).JPG


schauen schick aus, jedoch sind sie nur aus einem 1mm Niroblech

Sollte ich eine Serie machen lassen, dann nur aus einem 1,5mm Material, wie bei meinen Versuchen.

lg - und einen schönen Tag
Martin
 

Anhänge

  • IMG_9362 (Mittel).JPG
    IMG_9362 (Mittel).JPG
    103,2 KB · Aufrufe: 5.849
  • IMG_9359 (Mittel).JPG
    IMG_9359 (Mittel).JPG
    94,8 KB · Aufrufe: 3.788
  • BB PP JP BS (26) (Mittel).JPG
    BB PP JP BS (26) (Mittel).JPG
    162,3 KB · Aufrufe: 3.797
Moin,

sehn gut aus!!!
Wollt mir eigentlich diese Woche einen kaufen, jetzt wart ich erstmal noch ab!
 
Laserschneiden is einfach Top....sieht gut aus...
 
Ich wollte mir demnächst selber einen aus einen alten Niro Kuchenunterteller basteln - aber wer kann schon gelasertem widerstehen. Da wart ich auch noch mal..

Schöne Grüße :nusser:
 
Coole Sache! Sehr schön gemacht
 
Schaut gut aus, Masi!
Die Halter die ich damals gebaut habe, waren auch alle aus 1,5mm Blech und die Dicke braucht man meiner Meinung nach auch. Wenn ich eine Empfehlung aussprechen darf:

Jungs, kauft lieber im Forum als evtl. Nen Euro günstiger oder teurer im www, denn so fördert ihr die Kreativität und den Ideenreichtum in unserem tollen Forum! Eigentlich gibt Jeder seine Sachen hier zum beinahe Selbstkostenpreis ab und die Fertigung geschieht i.d.R. In der Freizeit und gerade Edelstahl ist Schweineteuer, deshalb kann es nicht immer zum www-Preis angeboten werden...

Masi, wenn ich nicht schon 2 im Einsatz hätte, würde ich dir glatt noch einen abnehmen :-)

Gruß,
Sascha
 
Klingt interessant!
Auch ich bin dafür die Kreativität und Individualismus hier im Forum zu fördern ansttat nem x-beliebigen Anbieter die Kohle hinterherzuwerfen.
Daher bleibe ich hier auch mal dran!
 
Da bleib ich auch dran, schaut nämlich sehr fein aus ;-)
 
Unsere App wird auch bald eingeweiht :-)
 
Hallo Masi,

klasse Idee mit den verschiedenen Durchmessern! Wenn wie auf dem Einsatz-Foto zwei auf den 57er passen, melde ich mich gern für 2 an. Freu mich auf Deine PN.
Grüße aus OWL, Peter
 
Zurück
Oben Unten