• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Jalapeno/Chilli Halter gebaut

docmatze

Putenfleischesser
Hallo,

ich habe mir nun auch einen Chilli/Jalapeno Halter gebaut, leider gab es heute noch keine Chillis zum testen :yawn:
Aber morgen....
Da der Grill grad frisch für Ribs Missbraucht wurde.
Die Idee stammt nicht von mir sondern ich habe es mir ja hier im Forum ansehen können, und da ich ja auch über 2 Laser verfüge musste der Nachbau einfach sein.
Der Halter ist über 3 Schrauben befestigt, so das man ihn Spülmaschinenfreundlich zerlegen kann, das freut auch meine bessere Hälfte obwohl sie alles was scharf schmeckt nicht mag.

Grüße
Matze

chilli1.jpg


chilli2.jpg


chilli3.jpg


chilli1.jpg


chilli2.jpg


chilli3.jpg
 

Anhänge

  • chilli1.jpg
    chilli1.jpg
    89,4 KB · Aufrufe: 5.759
  • chilli2.jpg
    chilli2.jpg
    82,3 KB · Aufrufe: 5.727
  • chilli3.jpg
    chilli3.jpg
    146 KB · Aufrufe: 5.657
Zuletzt bearbeitet:
...und wie viel muss ich jetzt für so ein tolles Ding ausgeben?
Echt stark :prost:
 
Klasse Arbeit!

Genial! Finde ich persönlich die beste Lösung, den Chilihalter am Rand zu platzieren! Leider steht mir nur die Standbohrmaschine zur Verfügung, Materialreste habe ich ergattert, jetzt fehlt nur noch die Zeit.....
 
Absolut top :mosh::respekt::respekt:
 
Hallo,

das freut mich das es euch auch gefällt.Die Idee kam mir spontan als ich den anderen Halter hier im Forum gesehen habe.
Das war echt ne tolle Idee so ein Ding zu bauen.

Leider habe ich es heute immer noch nicht geschafft ihn zu testen aber ab Montag wird ja wieder der Sommer erscheinen, dann gehts aber los.
Sicherlich kann ich weitere Halter anfertigen, das währe kein Problem.
Auch für andere Größen währe dies kein Akt, sowie mit Variablen Materialstärken.Wobei ich aber glaube das sich mein 2mm 1.4301 verziehen wird bei der Form und ich auf dickeres umsteigen muss.
Ich dachte da dann an 5mm.
Ausserdem kam mir noch die Idee ihn gleich mit einer schicken Lasergravur zu versehen, in Tiefschwarz.

Wie geschrieben, ich muss zuerst testen.

Grüße
Matze
 
Sieht super aus Matze!

Das mit den Schrauben finde ich auch besser als deine erste Idee mit den geschweißten Stegen!

Viel Spaß damit!

Gruß,
Sascha
 
Hab ich ja schon im anderen Thread erwähnt: Schönes Ding, Matze.

Greetz, Bernie
 
Hallo,

ich habe weiter getestet, gestern wollte ich mal gefüllte Spitzparika Grillen.
Nun ist es so das die Löcher dafür zu klein sind, nun ist die Frage :

Löcher größer machen, und bei Bedarf einen Adapter aufschrauben für kleine Jalapenos?
Macht das Sinn?

So hätte man dann auch gleich 2 Möglichkeiten mit dem Ständer!

Grüße
Matze
chilli4.jpg
 

Anhänge

  • chilli4.jpg
    chilli4.jpg
    132,2 KB · Aufrufe: 4.015
Hallo,

ich habe weiter getestet, gestern wollte ich mal gefüllte Spitzparika Grillen.
Nun ist es so das die Löcher dafür zu klein sind, nun ist die Frage :

Löcher größer machen, und bei Bedarf einen Adapter aufschrauben für kleine Jalapenos?
Macht das Sinn?

So hätte man dann auch gleich 2 Möglichkeiten mit dem Ständer!

Grüße
Matze
Anhang anzeigen 386956

Da gab es doch hier im Forum die Variante, daß die kleineren mit Zahnstocher am durchfallen gehindert wurden
 
Zurück
Oben Unten