• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Jamaica Schichtfleisch -NEU-

Gelbfüßler

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
So nachdem das alles in meinem letzten Beitrag mit den Bildern nicht so funktioniert hat hier noch mal alles zu meiner DO-Einweihung:

-Jamaica Schichtfleisch mit Bieraufguss-

Zunächst also erstmal den Rub vorbereitet...(Grundrezept stammt von Hunter)
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/hunters-jamaica-braten.115570/
CIMG2280.jpg


Als Fleisch benutze ich auch Schweinenacken und Bauchspeck ... alles liegt schon bereit :-)
Iphonebilder 001.jpg


Nachdem alles schön eingerieben wurde (am besten in Frischhaltefolie einpacken und über Nacht ziehen lassen) ... wird das Gemüse geschichtet und eingeDOpft (Kartoffeln, Karotten, Staudensellerie, Paprika)
Iphonebilder 005.jpg


Danach in alt bekannter Weise Fleisch, Bauchspeck und Zwiebeln auf das Gemüse geschichtet. Obendrauf gabs einen halben Liter Köstritzer Schwarzbier.
Iphonebilder 006.jpg


So der DOpf und der AZK stehen bereit...die Kohlen glühen und los gehts...
Iphonebilder 009.jpg

Iphonebilder 010.jpg


Nach zwei Stunden des Wartens...und dem einen oder anderen Köstritzer (oral) kann sich das Ergebnis sehen lassen...
Iphonebilder 011.jpg


Schön angerichtet schmeckt es auch den Kleinsten :-)
Iphonebilder 013.jpg

Iphonebilder 012.jpg


Danke nochmals an dieser Stelle an Hunter für die vielen Anregungen!
 
Moin Gelbfüßler,

schöne VerDOpfung :thumb2:

Und Schichtfleisch geht auch immer :mosh:

:prost:
 
Soll ich verraten, dass ich Urlaub habe und gerade wieder was geDOpft wird :-)

In zwei Stunden gibts Essen .... Lecker
 
Schaut prima aus

Frage: Wird das Fleisch nicht etwas trocken?
Normalerweise schwimmt das Fleisch ja in einem Zwiebelsaft-Fett-Sud, das fließt bei dir ja alles nach unten ab ins Gemüse
 
Überhaupt nicht. Das Fleisch bildet oben eine schöne Kruste bleibt aber im gesamten sehr saftig.
 
2 Teller davon an die Mosel, bitte ....
Da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen ....:happa:
 
das sieht sehr sehr lecker aus.
Schichtfleisch geht immer.
 
Zurück
Oben Unten