• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Jamaican Jerk Pork. Bilder für die Gewinner!!!

waldwuser

zini
15+ Jahre im GSV
Gestern gabs ja das Quiz ( http://www.grillsportverein.de/forum/threads/quiz-ist-gruen-und-muss-den-smoker.140991/ ). Ich bin den Gewinnern noch die Bilder schuldig, die sie gewonnen haben :D.

Die Gewinner (in Reihenfolge der Posts):

1. Belzi
2. Taigawutz (wenn er es auch nicht genau genannt hat)
3. Berger

Raus ist Haithabrutzler, Du mein Freund darfs dir die Bilder .net anschauen. Dein Vorschlag geht ja wohl gar net. :DS:


Mein Rezept für JJP geht wie folgt:

Mengenangabe für ca. 1kg Schweinenacken

2- viele Jalapenos (nach Schärfe und Geschmack auch andere Sorten)
2 Bund Frühlingszwiebeln
1 Zwiebel
1 Stück Ingwer
4-5 Knoblauchzehen
etwas frische Petersilie
1 EL frischer Thymian
2½ TL Piment
½ Tl schwarzer Pfeffer
½ TL Macis
¼ TL Zimt
60 ml weisser Essig
3 EL Sojasosse
3 EL grobes Salz
1 EL Zucker
2 EL Sonnenblumenöl

100_4257.JPG


Alles Gemüsezeugs klein schnibbeln:

100_4260.JPG


und mit den Gewürzen, Essig, Sojasosse und dem Öl pürieren:

100_4261.JPG

ggf, mit Chillis die Schäfe noch erhöhen, Vorsicht beim probieren Suchtgefahr!!

Fleisch hier ein 2,3 kg Stück

/_2kge90HVf8Y/TXt81MK3j2I/AAAAAAAAEBI/DS21BRSq418/s720/100_4262.JPG

Jetzt geht richtig los, joken! Wetzstahl durch das Fleisch. Geht ganz easy.

100_4263.JPG


Pampe und Fleisch zusammenbringen, vakkuumieren und massieren, damit die Pampe richtig in die Löcher geht.

100_4264.JPG


Bis zum nächsten Tag im Kühlschrank marinieren.

Nächster Tag: Heute.
Feuer Frei
100_4265.JPG


100_4267.JPG


100_4269.JPG



/_2kge90HVf8Y/TXt89EBbWqI/AAAAAAAAEBk/-pgmB65C100/s720/100_4271.JPG
Ich weiss der Smoker gehört mal kosmetisch überholt….

Fleisch habe ich schon 3 Stunden früher aus dem Kühli genommen, dass es schon bischen Temperatur annehmen kann.
Vom Schlafsack befreit, die Pampe in einen Topf aufgefangen wartet es auf seinen Auftritt in Smoker.

100_4272.JPG


/_2kge90HVf8Y/TXt8-UqmPMI/AAAAAAAAEBs/BINeFIs7mIc/s720/100_4273.JPG

Rein in den Popetown Gemüsesmoker und bei 120- 130°C bis KT ~70°C mit feinem Kirschholz smoken.

/_2kge90HVf8Y/TXt8_LjHctI/AAAAAAAAEBw/VJ-a0EdHlPA/s720/100_4275.JPG

uups, überbelichtet:

100_4276.JPG


Später dann die Tellerbilder. Ich denke so zw. 18.30 und 19.00 Uhr gibt’s Essen.

Gruss Steffe
 
Zuletzt bearbeitet:
Klick mal auf die weißen Flecken zwischen den Texten und versuchs mal mit "Bild anzeigen". Irgendwas blockt gerade Deine Bilder. AdBlock Plus? Check mal Deine Einstellungen.

Btw. um nicht vom Thema abzudriften: Freue mich auf die finalen Bilder, das JJP, das ich in Old Mountain gegessen habe, war ganz chön chaaf...
 
Und wann kommt der Laubfrosch!?


Grüßle und Tschöh!

Armin
 
hehe.....ich habs live gesehen!!:mosh:

der verpackt floisch in gemüse um so seinen smoker zu überlisten!! :lach:


gruß
tom
:2prost:
 
...was is etztding?
 
Zurück
Oben Unten