• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Jamaican Jerk Pork

vor lauter bier kommen wir gar nicht zum smoken...
jah zeigt sich gnädig, das wetter ist stimmig!

15.15 uhr: start.
die marinade grob vom fleisch streichen.

7417_dsc00083_1.jpg


die pimentbeeren lagen 30 minuten in wasser.

7417_dsc00084_1.jpg


der smokenator blubbert, piment und etwas hickory liegen auf der kohle, es duftet bereits herrlich und die 110°C sind erreicht.
jetzt das fleisch auf den rost packen.

7417_dsc00085_1.jpg
 
Yeah, go for it.

:bierchips:
 
WELTUNTERGANG!!!

7417_dsc00086_2.jpg


aber wir halten die stellung!!! 54°C KT nach der letzten pimentierung der kohlen...

7417_dsc00087_2.jpg
 
Kondition

Servusla,

ich hoffe du hältst dein Tempo durch, nicht das du einen plötzlichen Grilltod stirbst :lol: .

Du grillst ja aus allen Rohren, Respekt. JJP fetzt.

Mfg

CABBQ
 
Ha Ha

Extrem Pork :burn: :burn: :burn:

10 habaneros (aber sehr klein, aus'm kühler)
2 jalapenos (auch aus'm kühler)
3 fresnos (dito)

Wie geil ist das denn :-? :-? :-? ich bin sehr gespannt

HALTE DURCH :prost: :prost: :prost:

Gruß Hitschi
 
Das fällt schon fast unter Folter :cry:
Und das schlimmste ist das ich nicht probieren kann :cry: :cry: :cry: :cry:



:prost: :prost: :prost:
 
67°C KT - plateauphase? beim jerk pork??? EGAL! ganz jamaica feiert!

7417_cimg2586_1.jpg


ganz jamaica? GANZ!
(v.l.n.r. braumaster flash, burnfather moppface, jack the , muetze)
 
Das jetzt auch noch ......
Ich halte es nicht mehr aus ..... ich gehe mich jetzt einen trinken :prost: :prost: :prost:
Gehirn resetten :glucker:

Die Stimmung scheint gut zu sein ...... haltet durch und guten Appetit :thumb2:

Und ich möchte Morgen ein paar schöne Bilder sehen ;-)

Gruß Hitschi :saufen2: :saufen2: :saufen2:
 
jamaica hat fertig!

7417_dsc00091_1.jpg


boah, unglaublich saftig!

7417_dsc00092_1.jpg


herrlich.

7417_dsc00093_1.jpg


mmmmmmhh.... ein duft....

7417_dsc00094_1.jpg


ein rand wie eine burgmauer dank der löcher vom jooking.

7417_dsc00095_1.jpg


hier noch was zum aufpeppen. ;-)

7417_dsc00096_1.jpg


beilagen? keine. männerabend! fleisch!

so, nun kommt das fazit zur schärfe.
ich fand's super, habanero brüllte gut durch. muetze fand's auch klasse, knapp an der grenze zum nicht mehr erträglichen.
braumaster und burnfather haben's gegessen, fanden's lecker, aber hätten's gerne etwas weniger scharf.

es war unglaublich lecker! ich empfehle jerk pork dringend zum nachbauen.
allerdings: ich würde es gästen in dieser schärfe sicher nicht vorsetzen. ;-)
 
nachtrag: geräuchert haben wir mit hickory und einem guten halben pfund pimentbeeren (30 minuten in wasser eingeweicht). hickory parallel nur zu beginn und piment die komplette garzeit über. sehr leckerer geschmack!
 
Moin Moin

Man das sieht ja mal richtig lecker aus :thumb1: :woot: :thumb1:
Meinen Magen geht es zwar noch nicht ganz so gut :saufen3: ......
Aber ich könnte schon wieder ...... jetzt ein schön scharfes stück Fleisch ...... lecker ....
Aber mal im ernst .... das muss doch eine irre Schärfe gewesen sein :burn: :burn: :burn:
Wenn ich das meiner Familie vorsetzen würde würden die nie wieder etwas von mir anfassen .....
:tätschel: :ranting: :pfeif: was natürlich auch Vorteile mit sich bringt :D

Gruß Hitschi :prost: :prost: :prost:
 
Zurück
Oben Unten