• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Jamaican Jerk Pork

rückblick am morgen danach:

ich bin sehr froh, dass ich das jerk pork nicht nach raichlen bis 90° kt gebruzzelt habe. cruiser hatte es hier im forum vorgemacht und er hatte völlig recht, das fleisch nur bis 70° zu garen. besser geht's einfach nicht.

in jamaica wird das pork über pimentholz gegrillt. da es das hier nicht gibt, sollte man unbedingt pimentbeeren zum smoken verwenden - der geschmack ist unschlagbar.
wer's also nachbauen will sollte sich dringend einen sack (500g) pimentbeeren in einem der vielen gewürzshops im netz bestellen, im supermarkt ist das zeug nur in viel zu kleinen dosen und viel zu teuer erhältlich.

so, dann will ich mal den kleinen rest von jerk pork zum frühstück fein aufschneiden! :evil:
 
Ganz großer Grillsport, meinen Respekt!
:mosh:
 
Wir machens am WE ja auch haben auch ein paar Damen dabei, wie siehts da mit der schärfe aus wenn ich die hälfte an Scharfmachern nehme, ist es dann erträglich?
 
Hallo,

da bekomme ich schon richtig Hunger. Und Durst :D

Ich muß das auch mal wieder probieren. Hab´s leider schon zweimal versaut.

Einmal weil ich Schweinelachs genommen habe (warum nur?) und einmal mit einem ziemlich miesen Stück Schweinenacken vom PSE Schwein.

Eine Frage hätt ich noch: Hast Du die Kerne in den Chilies dring gelassen? :burn:

Viele Grüße,
Gerhard
 
ja, die kerne hab ich dringelassen. die chilimenge einfach halbieren, dann dürfte niemand was zu meckern haben. :lol:
 
Das wird bei mir auch noch gemacht in nächster zeit.

Hatte schon mal eines gebaut aber nicht so genau nach dem Rezept.

Ich seh dich.... :bierchips:
 
Tolles Ergebnis, macht mich richtig Neidisch, -ob ich das auch jemals schaffen werde? :cry:
 
wie geil war das denn ?!!
:mosh:
:respekt:
 
ulmerle schrieb:
Tolles Ergebnis, macht mich richtig Neidisch, -ob ich das auch jemals schaffen werde? :cry:

Einfach probieren bei uns hats beim 1. mal gleich Super geklappt und das war auch erst das 2. mal das wir unseren Smoker geheizt ham.
 
Ein Tipp kann ich zum JJP geben, erst alles mixxen und abschmecken und dann die Habbies reinwerfen! Wenn es einmal schraf ist wird das abschmecken echt schwer!
 
Abschmecken sollte man doch immer, oder etwa nicht? Ich hatte leider keine Jalapenos oder andere Chilis daher hatte ich diese kleinen genommen waren glaub Thai Chiliies passen auch super dazU!
 
teste das mal mit echten habaneros, die haben einfach einen unvergleichlichen geschmack. UND eine höllische schärfe! :burn:
 
Jack the schrieb:
teste das mal mit echten habaneros, die haben einfach einen unvergleichlichen geschmack. UND eine höllische schärfe! :burn:

Kenn ich schon hab vor ein paar Jahren schon mal welche angebaut, aber die schärfe war so schon ok, den von unserer clique essen die meisten nicht so scharf daher find ich es ne gute alternative.
 
Meinen Respekt. Hab ich selber noch nicht gemacht.

Kannst du mal so eine Adresse vom Gewürzshop d.V. reinstellen.
 
Zurück
Oben Unten