• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Java Schweinelende und Cajun Oberschale

Kalli

Metzger
10+ Jahre im GSV
Zum Ausprobieren gab's diesmal Schweinelende (ca. 550gr) nach Java Art und Oberschale vom Schwein (ca. 1200gr) mit Cajun Gewürz. Geräuchert wurde wieder mit den Hickory Pellets. Das Ergebnis war zufriedenstellend, an den Kerntemperaturen könnte man beim nächsten Mal noch nachbessern. Hier die Bilderserie:

8671_ausgang_1.jpg


Rauch der Hickory Pellets
8671_rauch_1.jpg


Kurzzeitiges Regensetup, aber wir sind hier in Sandshine-City wieder gut davongekommen, es tröpfelte nur ganz kurz
8671_schauer_1.jpg


Links das Flüssigsetup für den Griller
8671_flssig_1.jpg


Lende fertig
8671_lende_fertig_1.jpg


Kerntemperatur war 67°, ein paar Grad weniger hätten es sein können
8671_lende_anschnitt_1.jpg


Cajun fertig
8671_cajun_fertig_1.jpg


KT war 70°, auch hier hätten ein paar Grad weniger gereicht, wobei das Fleisch an sich schon sehr mager und dadurch vielleicht nicht ganz so saftig war
8671_cajun_anschnitt_1.jpg


8671_cajun_anschnitt_2_1.jpg


Resumme:
Zuerst war ich dem Java Gewürz eher skeptisch gegenüber, da ich selbst keinen Kaffee mag. Der Geschmack war aber sehr sehr gut, vor allem mal was Anderes, top!
Auch das Cajun war super, hatte gut Feuer... :evil:
 
Zurück
Oben Unten