• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Jetzt gehts los. Die Silberkörner bekommen auch endlich einen Sportplatz :-)

Was hast Du als Unterlage für die Sportgeräte geplant? Am "Arbeitsplatz" wird sonst sehr schnell das Holz fleckig. Oder bist Du da entspannt und siehst es als Patina an?
 
Was hast Du als Unterlage für die Sportgeräte geplant? Am "Arbeitsplatz" wird sonst sehr schnell das Holz fleckig. Oder bist Du da entspannt und siehst es als Patina an?

Das ist der Teil den ich noch nicht durchgeplant habe.
Da aber die Grills vermutlich keinen festen Platz bekommen werden sondern jeh nach Bedarf rumgeschoben werden werde ich auf eine Unterlage setzen die man einfach nur drunter legt.
Nur was ist noch die Frage.
 
Wieso hast Du eigentlich für den nächsten Schwaben Stammtisch nen Grillplatz im Wald vorgeschlagen ?

Dauert`s denn noch so lange bis Du hier fertig bist ?:undweg:

:prost:

Gruß Matthias
 
Wieso hast Du eigentlich für den nächsten Schwaben Stammtisch nen Grillplatz im Wald vorgeschlagen ?

Dauert`s denn noch so lange bis Du hier fertig bist ?:undweg:

:prost:

Gruß Matthias

Ja, hier dauer das noch ne Weile.
In den nächsten Wochen wirds hier langsamer voran gehen weil ich gut ausgebucht bin an den WE und mein Helfer auch wenig Zeit hat :-(
 
Nur was ist noch die Frage.

Für den Anricht und Vorbereitungsbereich definitv eine Schmutzfangmatte. So etwas ist bei uns schon lange erfolgreich im Einsatz. http://amazon.de/gp/product/B002K4IHC

Falls smoker oder Kohlegrill überhaupt auf den Holzbereich soll (eigentlich gehören solche Geräte auf den Rasen) wo auch einmal ein Stück Glut herunterfallen könnte, würde ich persönlich Fliesen nehmen und trocken nebeneinander legen. Evtl. eine Filzdecke unter die Fließen gegen Holzbeschädigung und verrutschen. Das ist natürlich mit viel Aufwand beim "Umziehen" verbunden. Wenn die Sportgeräte aber meist an einem Platz stehen und nur gelegentlich anders arrangiert werden, eine denkbare Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Könnte interessant werden, da ja ein Teil überdacht ist und ein Teil nicht.

Wird sich bestimmt bemerkbar machen bei der Ausdehnung.
 
Für den Anricht und Vorbereitungsbereich definitv eine Schmutzfangmatte. So etwas ist bei uns schon lange erfolgreich im Einsatz.


Dankeschön.
Denke sowas wird es bei uns auch werden.
Aber das nur Pelletsmoker und Gasgrill drauf kommen werd ich keine Fliesen oder sowas brauchen.

Gruß

Alex
 
Sooo, heute Abend haben wir ein paar Quadatmeter geschafft.

Als erstes haben wir kurze Latten hinten auf die UK geschraubt und die Dinger gerade gerichtet. Das ganze mit einem Hilfbrett hinten fixiert. Das hat sehr gut funktioniert. Die ziemlich verdrehten Latten liessen sich ganz gut grade richten.

Hütte20-1.jpg


Hütte20-2.jpg


Wenn man im Prinzip jede Diele mit dem Spanngurt richten muss, geht das nicht richtig vorwärts.


Hütte20-3.jpg


Dafür haben wir einen gross angelegten Akkuschrauber Test gestartet :-)

Hütte20-4.jpg


Am Schluss hatten wir so 15qm geschafft. Das wird noch ne Weile dauern bis die fast 40qm drin sind.

Hütte20-5.jpg
 

Anhänge

  • Hütte20-1.jpg
    Hütte20-1.jpg
    413,2 KB · Aufrufe: 1.143
  • Hütte20-2.jpg
    Hütte20-2.jpg
    454,6 KB · Aufrufe: 1.167
  • Hütte20-3.jpg
    Hütte20-3.jpg
    403,1 KB · Aufrufe: 1.168
  • Hütte20-4.jpg
    Hütte20-4.jpg
    453,2 KB · Aufrufe: 1.176
  • Hütte20-5.jpg
    Hütte20-5.jpg
    439,7 KB · Aufrufe: 1.164
Ich sehe schon Ihr kommt klar... Weitermachen!

Das wird auch ein sehr toller Spiel... Ähh Sportplatz.
Was hat es mit den Granitpfosten auf sich,wie soll das aussehen?

Ich bleib mal dran.

Gruß Stefan


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
... Wow :) das wird ja auch was sehr feines, da setze ich mich mal gerne dazu
und bin sehr gespannt wie das fertige dann aussieht :thumb1: ...
 
Morgen,

erst gerade auf dein Projekt gestoßen und gefällt mir bis jetzt sehr gut !:thumb1: Dann mal weiterhin gutes Gelingen.

Beste Grüße von Schwob zu Schwob und Sportplatzbauer zu Sportplatzbauer :D
 
Was hat es mit den Granitpfosten auf sich,wie soll das aussehen?

Hallo Stefan,

Die aussenseiten des Carports werden mit Holz zugemacht. In Verlängerung der Holzwände kommt dann zwischen dem letzten Tragbalken und den Granitstelen noch ein Sichtschutz aus Douglasien Glattbrettern rein. Wir dachten der Granit als Abschluss lockert etwas auf.

Gruss Alex



Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Was mir erst jetzt auf dem "Balkonbild" auffällt. Legst Du nur unter der Überdachung mit Holz aus? Was kommt denn außerhalb als Boden hin? Solltest Du dort das gleiche Material verwenden wollen, wäre eine Verlegung im Verband das Richtigere. Sonst bekommst Du eine unschöne Sichtfuge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir erst jetzt auf dem "Balkonbild" auffällt. Legst Du nur unter der Überdachung mit Holz aus? Was kommt denn außerhalb als Boden hin? Solltest Du dort das gleiche Material verwenden wollen, wäre eine Verlegung im Verband das Richtigere. Sonst bekommst Du eine unschöne Sichtfuge.

Ja, damit hab ich mich auch lange auseinander gesetzt.

Ich hab aber für mich beschlossen ich lebe mit der Sichtfuge. Das hat IMHO für mich drei Vorteile:

- Ich kann die voll bewitterten Dielen irgendwann separat auswechseln. Die nicht bewitterten dürften ja fast unbegrenz halten.

- Ich kann aussen im bewitterten Teil ein kleines Gefälle einbauenm was ich im Innenraum nicht haben will.

- Ich kann aussen einen anderen Dielenabstand legen als Innen.

Mal sehen, da ich sowas ja zum ersten Mal mache, kann das auch alles voll daneben liegen :-)
 
Deine Entscheidungen sind nachvollziehbar. Daher solltest Du das auch durchziehen.

Meine unrelevanten Bemerkungen sind somit nur reine Meinungsbekundungen :D

Ja, damit hab ich mich auch lange auseinander gesetzt.

Ich hab aber für mich beschlossen ich lebe mit der Sichtfuge. Das hat IMHO für mich drei Vorteile:

- Ich kann die voll bewitterten Dielen irgendwann separat auswechseln. Die nicht bewitterten dürften ja fast unbegrenz halten.
Wenn neu, wirst Du alles neu haben wollen, denn auch der "Innenraum" wird seine Spuren abbekommen. Nur Andere.

- Ich kann aussen im bewitterten Teil ein kleines Gefälle einbauenm was ich im Innenraum nicht haben will.
Gefälle solltest Du definitiv vermeiden. Das ist der optische GAU.

- Ich kann aussen einen anderen Dielenabstand legen als Innen.
Das ist der optische SUPER GAU

Mal sehen, da ich sowas ja zum ersten Mal mache, kann das auch alles voll daneben liegen :-)
Es ist noch möglich alles zum Verband zu korrigieren, indem Du jedes 2. Brett verschiebst und die Kurzen Stücke einsetzt.
 
Deine Entscheidungen sind nachvollziehbar. Daher solltest Du das auch durchziehen.

Meine unrelevanten Bemerkungen sind somit nur reine Meinungsbekundungen :D

Hmmmm,

Deine Einwände haben natürlich ihre Berechtigung.
Ich bin mir immernoch so unschlüssig.
Eine Möglichkeit wäre ja auch noch die Dielen ausserhalb des Unterstandes 90° versetzt zu montieren. Dann stört es optisch auch nicht wenn ich leicht weitere Fugenabstände lege. Oder?
 
Eine Möglichkeit wäre ja auch noch die Dielen ausserhalb des Unterstandes 90° versetzt zu montieren. Dann stört es optisch auch nicht wenn ich leicht weitere Fugenabstände lege. Oder?

90° versetzt ist eine sehr gute Idee!! Weiteren Abstand halte ich für suboptimal. Deine Abstandshalter sind doch klasse. Sie bringen auch eine Entkopplung zum Unterbau.
Wenn versetzt, dann aber wirklich im Verband. Das ergibt im Ganzen dann sicher ein sehr schönes Bild. Ich habe ein wenig "gespielt". Mit den Maßen muß man natürlich ein wenig rechnen, um den Verschnitt möglichst gering zu halten.

Mein Favorit:

Verband.JPG
 

Anhänge

  • Verband.JPG
    Verband.JPG
    112,5 KB · Aufrufe: 1.028
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

würde auch zur (bewussten Abgrenzung) Verlegung 90 Grad zur Terrasse raten.

Die Überdachten Dielen in der Länge anzusetzen ,finde ich sieht immer schlecht aus,noch dazu kann es sein das die Dielen unterschiedlich breit sind ...

Auf jeden Fall die Fugen "alle " gleich machen ! Warum auch anders???

Haut rein so lange sich's so gut schaffen lässt bei dem Wetter...

Was ist das eigentlich für Holz? Sib. Lärche?


Gruß Stefan




Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
Zurück
Oben Unten