• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Jetzt suche ich auf grillsportverein.de direkt aus dem Browser

KiGaZw

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen!

Wahrscheinlich bin ich nur zu doof um es hier in den Untiefen des Forums zu finden, denn mich wundert schon dass es hier so etwas noch nicht gibt?

Also habe ich mal selber schnell was gebastelt. :)

Wenn Du HIER KLICKST, dann kannst Du in Zukunft direkt aus dem Browser per Googel die Seite grillsportverein.de durchsuchen. Das sollte wenigstens mir Firefox und IE funktionieren.

Mach ich ganz gerne, wenn es mal schnell gehen soll. :messer:

Grüße

KiGaZw
 
:hmmmm:..............frage mich grad ob man das in die forensuche einbinden könnte??


gruß
tom
:2prost:
 
@Airbagschorsche:
Wenn man es hier auf grillsportverein.de" fest eingebunden werden soll, dann gehört zwischen <head> und </head> folgendes:

PHP:
<link rel="search" type="application/opensearchdescription+xml" title="grillsportverein.de" href="http://www.grillsportverein.de/grillsportverein.xml">

und dann braucht es noch eine

grillsportverein.xml

und in der steht folgendes:

PHP:
<OpenSearchDescription xmlns="http://a9.com/-/spec/opensearch/1.1/"
   xmlns:moz="http://www.mozilla.org/2006/browser/search/">
<ShortName>Grillsportverein.de</ShortName>
<Description>Suche auf Grillsportverein.de</Description>
<InputEncoding>UTF-8</InputEncoding>
<Image width="16" height="16" type="image/x-icon">http://www.grillsportverein.de/icon/grillen.ico</Image>
<Url type="text/html" method="GET" template="http://www.google.de/#hl=de&amp;source=hp&amp;q=site%3AGrillsportverein.de+{searchTerms}" />
</OpenSearchDescription>


--------------------------

Weiter ist es natürlich immer möglich den Gockel als Forensuche zu missbrauchen oder die Suche damit zu ergänzen. Spart ja auch Serverlast. Die paar Zeilen lassen uns ja nur Googeln. Ist das selbe als wenn man bei Gurgel:

site:grillsportverein.de ente knusprig

eingibt. :messer:

--------------------------

@Battleaxe:
Jup, viele Wege führen nach Rom. Ich wollte nur den wirklich einfachsten Weg beschreiben. Irgend wo muss ich das Script ja ins Netz stellen, hier darf ich ja nicht auf den Server (und das ist auch gut so). :roll:


--------------------------

@nixarbeit:
Bitte, Dein Nick passt zu meinem Gedanken sehr gut! :angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, das funktioniert schon. Klick einfach da oben bei den Suchmaschinen auf das (wahrscheinlich) Google-Symbol. Dann siehst Du es. :prost:
 
Zurück
Oben Unten