• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Jetzt will ich auch sowas

Let`s Rock!!!

Andi
 
So meine Herren
Ich habe jetzt Feierabend gemacht nach fünf Stunden Arbeiten.
Die Grundmauern stehen und der Hänger wurde auch von dem Splitt befreit .
Morgen geht es den ganzen Tag weiter, somit dürfte auch wieder ein bischen was Passieren.

Hintere Mauer sind 20iger Steine und der Rest 10er.
Links wird der Kühlschrank hinkommen, daher wird es hier 1.8m hoch der Rest ist Oberkante 95cm, damit ich die selbe Höhe habe wie in Haus.
 
Ups glatt das Bild vergessen

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    280,3 KB · Aufrufe: 2.127
So und wieder ein Tag liegt hinter mir, leider hat das Mauern doch etwas länger gedaeuert wie gedacht .
Das Schneiden der ganzen Steine dauert halt doch etwas, auch wenn es nur Ytong ist.

Jetzt folgt am Montag der letzte Hänger Splitt und die Schalung plus das Verputzen. Die restlichen Platten werden dann eventuell auch noch die Woche gelegt.

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    211,6 KB · Aufrufe: 2.096
Jens, das sieht ja schon mal gut aus.

Jungs auf der Bank, rutscht ein weinig zur Seite, ich setz mich auch mal da zu
 
Das schaut doch schon mal ganz gut aus. Die Arbeitsplatte wirkt so "dünn"!!! Welche Stärke hat Sie...? Was haste denn da alles an Eisen reingekloppt...?
 
Moin sieht klasse aus! Die Platte finde ich auch ziemlich dünn aber das wird schon halten!
Mach Dir auf jeden Fall Gedanken wie Du den Rauch unter Deinem Dach weg bekommst!
Ich habe eine ähnlich Dachkonstruktion und bis heute noch keine geeignete Abzugsfunktion gefunden und stehe bei
"fettigen" Sachen immer im Rauch :-(
 
Ich denke die Platte ist dick genug, da ja nicht wirklich Last drauf liegt außer ein paar Fliesen und bissl Kleber.

Bin noch auf der Suche nach einer schicken Beleuchtung für auf die Arbeitsplatte und unter der Arbeitsplatte, hat jemand ein paar schicke ideen?
Bin zwar vom Fach aber diese ganze LED geschichte ist für mich noch relativ Neu.

Gruß Jens
 
So meine Herren, ich komm meider zur zeit zu nichts, aber ein bissl iss was passiert.
Platten komplett gelegt und die Arbeitsplatte ausgeschalt.
Nächste Woche habe ich Urlaub und dann sollte soweit alles fertig sein

image.jpg


image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    208,7 KB · Aufrufe: 1.661
  • image.jpg
    image.jpg
    168,2 KB · Aufrufe: 1.691
...Sauber!
 
Hallo Jens,

sag mal wie liegt die AP denn auf der linken Seite (bei Draufsicht) auf? Wäre es nicht sinnvoller gewesen sie mit ins Mauerwerk zu integrieren..?

Ansonsten schaut's super aus...!!!
 
Hi Jens,

drücke Dir auch die Daumen dass das mit der Arbeitsplatte passt.

Ich wollte mein auf 7cm machen. Aber mein guter Bekannter und auch mein befreundeter Architekt haben mir beide zu 8cm geraten.

lg
Markus
 
jetzt bin ich etwas verunsichert wegen der Arbeitsplatte, zur not mach ich nich ein paar Balken unten drunter dann bin ich wohl auf der sicheren seite.
Größte Spannweite sind ja grade mal 80cm.
 
Hallo Jens, werde mich mal auch dazu Gesellen :essen:.

Frage an Jens?
Was für Bodenplatten sind das 50x50x4 cm ?
Wo hast du sie gekauft?
Wie viel haben sie gekostet €/m² ?
Würden in meinen Garten Super reinpassen

Viel Erfolg noch bei deinem Projekt.

Schöne Grüße aus Österreich.
Pablo
 
...ich denke, das wird schon halten. Denk mal an 'ne Gehwegplatte, was die für'n Druck braucht, die zu zertrümmern. Du wirst da wohl keine Kotletts drauf hacken, oder? Ich persönlich würde auf 60 - 70 mm gehen, schon wegen der Optik!
 
@PabloP sind 60x60x2 Feinstein Terassenplatten, stk. Kostet 12.89€ bei meiner Abnahme Menge, gab es bei Hornbach.

@leckermacher genau aus Optischen Gründen ist sie bei mir nur 44mm mit Verblendung 60mm. Ich finde Dicke Arbeitsplatten nicht schön genauso wie die 7cm Fußleisten, was einem die Fliesenleger immer aufschwötzen wollen
 
Zurück
Oben Unten