• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

JJP - 1. Versuch

PauliDS

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hi,
ich versuche mich heute am Jamaican Jerk Pork. Dazu nehme ich einen Schopfbraten von 2300g, ordentlich gejookt (geht auch mit einer Rundfeile aus dem Werkzeugkasten)
DSCF0972.jpg


Seit 3 Tagen ruht er in der Jerkmarinade. Statt Habaneros lt. Rezept hab ich Naga Jolokia genommen, allerdings die Menge um ein Drittel reduziert.
DSCF0973.jpg

DSCF0974.jpg


So sieht er heute um 8:00 aus
DSCF0981.jpg


Gesmokt wird mit Kirscholz und reichlich Pimentkörnern.
DSCF0982.jpg

DSCF0983.jpg


Startzeit war 8:50 bei einer KT von 7 Grad, dzt. liegt sie bei 26 Grad, GT bei 140 stabil. Ich hab vor bis zu 75 Grad KT zu warten, dann 30 Min. Jehova --> Tellerbild.
 

Anhänge

  • DSCF0972.jpg
    DSCF0972.jpg
    102,9 KB · Aufrufe: 621
  • DSCF0973.jpg
    DSCF0973.jpg
    109 KB · Aufrufe: 622
  • DSCF0974.jpg
    DSCF0974.jpg
    109,2 KB · Aufrufe: 620
  • DSCF0981.jpg
    DSCF0981.jpg
    86,4 KB · Aufrufe: 618
  • DSCF0982.jpg
    DSCF0982.jpg
    88,3 KB · Aufrufe: 611
  • DSCF0983.jpg
    DSCF0983.jpg
    157,3 KB · Aufrufe: 613
Neuer Zwischenstand : KT 43 Grad
 
na dann setz ich mich doch mal dazu..:bierchips:
 
..wieviel Zeit hast Du eingeplant, bzw. wann ist Verspeisung??

Frage auch deshalb, weil ich schauen muß, ob meine Bier und Popcornvorräte halten:weizen:
 
Stehe dzt. bei 64 Grad, allerdings ist die Kohle fast am Ende, hab jetzt nachgelegt, GT momentan 120 steigend. Essen ist gegen 13:00 geplant.
 
Bin wieder auf Kurs GT 140
DSCF0989.jpg


mehr oder minder interessiertes Publikum (der WUHU in Ausbildung hat übrigens vorgestern die BGH-1 mit vorzüglich gemeistert!:sonne:
DSCF0987.jpg

DSCF0979.jpg
 

Anhänge

  • DSCF0979.jpg
    DSCF0979.jpg
    131,1 KB · Aufrufe: 570
  • DSCF0987.jpg
    DSCF0987.jpg
    188,1 KB · Aufrufe: 563
  • DSCF0989.jpg
    DSCF0989.jpg
    100,4 KB · Aufrufe: 560
75 Grad erreicht, ab in die Jehova und Thermobox. Im Backrohr brutzeln inzwischen die Wedges und die Jerk-Sauce erreicht Raumtemperatur.

So sieht das Objekt der Begierde nun aus:
DSCF0990.jpg

DSCF0991.jpg
 

Anhänge

  • DSCF0990.jpg
    DSCF0990.jpg
    164,6 KB · Aufrufe: 550
  • DSCF0991.jpg
    DSCF0991.jpg
    183,4 KB · Aufrufe: 563
Ich freu mich auf den Anschnitt :happa:
 
..grad gefrühstückt,

aber wär ich jetzt nebenan...:messer::messer:

Sieht schon klasse aus.
Freue mich aufs Tellerbild

Gruß
Jever
 
...gleich 13 Uhr, bion schon aufgeregt..:happa:

Leider kam bis jetzt keine Einladung:cry:
 
Schaut leckerst aus.... hatte auch grad erst Frühstück und
muss jetzt dieses geile Stück Fleisch ansehen.... :gotcha:
Nen Guten wünsch ich da !!!
 
sodala, Resümee:
Fleisch ist saftig und durch
DSCF0992.jpg

DSCF0995.jpg

Konsistenz wie erwartet...
DSCF0993.jpg

DSCF0994.jpg

... und es ist höllenscharf!!!:devil: Dazu noch die scharfe Sauce ... GÖTTLICH.

Allerdings ist mir der Pimentrauch etwas zu süßlich, vermute mit normalen Rauch ists mir lieber. Daher am Donnerstag JJ-Chicken ohne Piment im Rauch
 

Anhänge

  • DSCF0992.jpg
    DSCF0992.jpg
    99,5 KB · Aufrufe: 394
  • DSCF0995.jpg
    DSCF0995.jpg
    125,5 KB · Aufrufe: 394
  • DSCF0993.jpg
    DSCF0993.jpg
    70,1 KB · Aufrufe: 418
  • DSCF0994.jpg
    DSCF0994.jpg
    139,8 KB · Aufrufe: 395
Glückwunsch..:grün:
sieht richtig gut aus..Schönen, satten Sonntag noch
 
:sabber:

Einen Teller voll bitte zu mir!
 
:mornin: aus Hamburg

Sieht sehr gelungen aus,
da könnt' ich auch 'nen Teller voll von vertragen.

Und :prost:
 
Die KT ist interessanterweise in der Jehova und Thermobox (ohne Hilfsmittel) nur um 1 Grad gestiegen. Und wie gesagt der Pimentrauch ist nicht meiner. Am Donnertsrag gibts JJC ohne Rauch, da uns MArinade übrig geblieben ist.


pS: Naga Jolokia rules!
 
:respekt: schaut wirklich lecker aus!

Welche KT hattest Du beim wegnehmen vom Grill und
beim aufschneiden ?

:devil:
 
Zurück
Oben Unten