• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Joghurthühnchen

Bär

Master in applied Whiskylogie & Diätassistent
10+ Jahre im GSV
R.I.P.
Einen wunderschönen dritten Advent,

allen, die es gerne indisch angehaucht mögen, sei dieses Gericht aufs Wärmste empfohlen. Ideale Beilagen sind Reis oder (indische oder sonstige) Brotfladen.

Für vier Portionen benötigen wir:

1- 2 Rote Chilischoten, entkernt (wenn ausgeprägte Chilischärfe gewünscht wird, können die Kerne, zumindet ein Teil, mitgekocht werden; ich würd's nicht)
20-40 g Ingwer, je noch Geschmack
2 - 3 Knoblauchzehen
2 Zweibeln
ca. 10 g Koreander, frisch, abgezupft (falls erhältlich)
30 g Öl
1 1/2 EL Korander, gemahlen
1 - 2 EL Curry nach Wahl, z.B. Madras
1/2 TL Kreuzümmel
1 1/4 TL Salz
100g Tomatenmark
500 g Naturjaghurt (im bevorzuge fettarmen)
2 - 3 Hühnerbrüste in Würfeln (ca. 2 cm)
300-400 g Zuccini in Würfeln (ebenfalls ca. 2 cm)

Alsdann kommen wir zur Zubereitung:

Chili, Ingwer und Knoblauch müssen stark zerkleinert werden. Dies entweder duch manuelles Schnippeln, unter Zuhilfenahme eines entspr. Küchengeräts, wer einen TM hat, dann macht der das in 2 Sekunden bei Stufe 8.

Dann die Zwiebeln, die Koreanderblätter (ich hatte keine frischen, und habe daher mit getrockneten Blättern vorlieb nehmen müssen) und das Öl zufügen und nochmals zerkleinern (TM: 5 Sekunden Stufe 5)

Zu der 'Paste' dann das Koreanderpulver, den Curry, Kreukümmel und Salz zugeben und andünsten (TM: 3 1/2 Minuten, Varoma, Stufe 1)

Dann nur noch das Tomatenmark, den Joghurt, die Hünchne- und Zucciniwürfel zugeben (ggf. noch Milch, je nachdem, weiviel Flesich und Zuccini genommen wurden), aufkochen und rund eine viertel Stunde köcheln lassen (TM: 15 Minuten, 100 °C, Linkslauf, Stufe 1).

Ein schnelles Gericht, das uns saugut schmeckt!

Grüße
Gerhard

PS: Und mit Reis schaut's dann so in etwa aus:


3.JPG







4.JPG
 

Anhänge

  • 4.JPG
    4.JPG
    78 KB · Aufrufe: 401
  • 3.JPG
    3.JPG
    89,2 KB · Aufrufe: 420
Mein lieber Gerhard, das klingt ebenso gut wie einfach, ... :thumb1:

...aber... wo sind die gewohnt guten Fotos?
Du kennst uns doch inzwischen, wir verwechseln den Grillsportverein immer mit einem Fotostudio :lol:
Keine Phantasie hier, kein Vorstellungsvermögen ;)

Glück Auf
 
...
Du kennst uns doch inzwischen, wir verwechseln den Grillsportverein immer mit einem Fotostudio...

Und weil ich Euch so gut kenne, lieber Sebastian, habe ich mich VOR diesem Beitrag bereits in vorauseilendem Gehorsam geübt und habe die Bilder unter der Rubrik 'was gibt's heute zu Essen' gepostet: und zwar schon gestern. ;)
 
:patsch: Ups.... na klar doch... das hatte ich ja auch gesehen.... :( tut mir leid...

Wobei.... Du solltest die Fotos hier vieleicht doch noch ergänzen, wer diesen Beitrag hier in XXX Tagen... Monaten.... Jahren findet (Du weißt ja, der GSV und das Internet vergessen nichts ;)) sollte doch sehen können, was ihn... :pie: ok ok ... was sie oder ihn erwartet!

Glück Auf
 
Klasse Gerhard:sun:
Kommt sofot auf meine Nachbau- Liste, die dann doch schon relativ lang geworden ist. Aber nichts desto trotz wird das Rezept die Tage mal ausprobiert. Und wenn es so schmeckt, wie ich es mir gerade vorstelle, hat es das Potential zu einem Dauerbrenner im Hause Medicus...

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
...sieht sehr gut aus, und von den Zutaten würde es mir bestimmt sehr gut schmecken.... Danke, werde ich bestimmt nachmachen...Gruß Jako
 
Zurück
Oben Unten