• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Juessee in Flammen 20.09.2014 Pulled Pork@DDB

Sehr interessant. Der Kalender sagt, das ist genau der Tag vor unserer Urlaubsreise nach Südtirol. Muss schauen, kann ich leider erst kurz davor entscheiden. In jedem Fall wünsche ich allen Teilnehmern viel Spaß.

Gruß
Carsten
 
Menno wat ist die Kiste dreckig. :o

Bein nächsten Mal unten in den Turm und in die PIT was einlegen. Jehova oder so... Für den gröbsten Dreck

Grüße

Christian
 
Hi,

diese Fotos begeistern.

Dein Smoker ist ja schon an sich ein absolutes Schmuckstück, die Veranstaltung der "Hammer" und Deine / Eure Leistung "a Wahnsinn".

Viele Grüße vom
Dorfsmoker.
 
Hi,

diese Fotos begeistern.

Dein Smoker ist ja schon an sich ein absolutes Schmuckstück, die Veranstaltung der "Hammer" und Deine / Eure Leistung "a Wahnsinn".

Viele Grüße vom
Dorfsmoker.


Danke muss gleich wieder raus "Glibber und Fett kratzen" Da ist auch jeden Fall noch Verbesserungspotential.... Fettwanne mit 3cm Rand aus A2 für den Turmboden und unter dem Hitzeleitblech auch etwas in der Art. Einfach zu entnehmen. Abkärchern und wieder rein. :hmmmm:


Grüße

Christian
 
Mensch Christian..
das ist ja mal ne Hausnummer gewesen So einen großen Hut, den ich ziehen möchte, gibt es gar nicht :worthy:

Leider war Euch ja Petrus nicht so hold, dabei hatte das dir ja so am Herzen gelegen...Hauptsache, Ihr seid nicht abgesoffen

Grüße aus der Hauptstadt
 
Leider war Euch ja Petrus nicht so hold, dabei hatte das dir ja so am Herzen gelegen...Hauptsache, Ihr seid nicht abgesoffen

Danke. Wir Harzer sind Kummer gewohnt. Jedenfalls Wettertechnisch. Die beiden kurzen aber schweren Schauer steckten wir weg.

Wichtig war: Nach 19 Uhr blieb es warm und trocken.

Grüße


Christian
 
:wiegeil:, mehr braucht man da nicht zu sagen.
Wollte eigentlich nen Ausflug in den Harz machen und einen Burger verdrücken. Der Chef hatte was dagegen :t㳳chel:. Schade...
Aber es gibt bestimmt öfter eine Gelegenheit, so wie ich hier lese :thumb2:
 
:wiegeil:, mehr braucht man da nicht zu sagen.
Wollte eigentlich nen Ausflug in den Harz machen und einen Burger verdrücken. Der Chef hatte was dagegen :t㳳chel:. Schade...
Aber es gibt bestimmt öfter eine Gelegenheit, so wie ich hier lese :thumb2:


War bestimmt nicht das letzte Mal. Nächste mal 300..320 Burger, 20 Kilo Chili und ne Cocktailbar. Mit Long Island Iced Tea :trinkbrueder-smilie_text, Rusty Nail, Manhattan, B52.. alles was dumm im Kopp macht.... und mehr von dem Miller Beer....

Grüße

Christian
 
Hier nochmal im Zusammenhang:


Guten Schweinenacken mit einigen Fettresten drauf etwa 12.. 24 Stunden vorher


Erst spitzen mit:
Spitzmarine nach Miron Mixon:


Spritzmarinade.JPG


Spitzen etwa 12 bis 15 Einstiche pro 2,8 kg Nacken.

Dann ordentlich mit

Bautznersenf.JPG

einschmieren.


Jetzt mit Cajun Rub (Tipp von Taigawutz) ordentlich einpudern. Nicht geizen.
Cajun Rub:

Cajun Rub.JPG


Nun Vakuumieren oder fest in Klarsichtfolie wickeln. AB in den Kühlschrank 12..24 h.

Nächsten Tag:
1. Zuerst das Fleisch rausholen.
2. Smoker entzünden mit Wasser in der Feuerbox. Auf gut über 200°C aufheizen.
3. Temperatur fallen lassen; bei 150°C auflegen.
4. Temperatur auf 130°C halten.
5. Vier Stunden smoken. Jede Stunde einmal mit je 1/3 Apfelsaft, Apfelessig und Bier besprühen.
6. Nach ca. vier Stunden sind 72°C erreicht. Kontrolle mit analogem Thermometer völlig ausreichend. Das Fleisch raus und dicht in Pfirsichpapier einpacken.
http://amazon.de/Frischhaltepapierrolle-pfirsich-Papierrolle-Papier-Frischfleisch/dp/B00CC3NOBK
7. Gleich wieder rein in den Smoker. Weiter bei 130°C im Smoker. Es dauert ca. 2..3 Stunden bis das Fleisch etwas über 90°C hat.
8. Fleisch wieder raus, Papier dran lassen und zusätzlich in Jehova einpacken.
9. Wieder rein und ca. 1/2 bei 80°C..90°C liegen lassen. Zum Beispiel im Turm.
10. Nach einer, zwei oder drei Stunden rausholen, auspacken, pullen fertig. Alle Flüssigkeit mit auskippen! Nichts verschenken. Vorsicht keine Papierfetzen mit pullen.

Dazu Kurts Sauce!!
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/kurts-jalapeno-bbq-sauce.172676/
Sauce muss heiß sein.

Und Buns nach Barbekuh!!
http://www.grillsportverein.de/grillrezepte/rezept/Barbekuhs-Burger-Buns
Burgerbrötchen vor dem Belegen leicht anrösten!

Und ColeSlaw nach Mr.Hog!!
http://www.grillsportverein.de/grillrezepte/rezept/KFC-Cole-Slaw-
Eine Änderung: Zucker 200% und Essig 220%.

Ich hatte noch über den Coleslaw beim Belegen zwei Esslöffel Rotkohlsalat ("normal deutsch" mit Essig, Zucker, Pfeffer und Salz angemacht) gegeben. Schöner Gegensatz beim reinbeißen.

Und unter das PP auf die untere Hälfte des angerösteten Buns zwei Esslöffel weiße Burger Sauce geschmiert:

Weiße Sauce.JPG


Schließlich ein Kopfsalatblatt.

Reihenfolge und Mengen. Aufbau PP Burger von unten nach oben:

1/2 Bun ca. 40 gramm
Weiße Burger Sauce ca. 20 gramm
Salatblatt ca. 5 gramm
PP ca. 150 gramm
Kurts Saue ca. 40 gramm
Coleslaw ca. 60 gramm
Rotkohlsalat ca. 30 gramm
1/2 Bun ca. ca. 40 gramm.

Perfekt.

Siehe auch:
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/juessee-in-flammen-20-09-2014-pulled-pork-ddb.221258/

Das waren 200 Burger. 44 kg Rohfleisch und rund 20 Kilo andere Zutaten. Alle superzufrieden. Applaus ohne Ende. Und ich hätte 400 verkaufen können.

Leider habe ich nicht ein Bild. Das wird am 18.10 nachgeholt.

Grüße

Christian
 

Anhänge

  • Spritzmarinade.JPG
    Spritzmarinade.JPG
    38,3 KB · Aufrufe: 2.720
  • Cajun Rub.JPG
    Cajun Rub.JPG
    42,1 KB · Aufrufe: 2.061
  • Weiße Sauce.JPG
    Weiße Sauce.JPG
    39,9 KB · Aufrufe: 1.930
Hallo,
Da habt ihr ja mächtig was gestemmt! Leider am falschen Ort .

Das sah alles tipptopp aus und es ist immer ne Freude DDB zu sehen.

Du hast für 3,50€ verkauft? Bei uns im EKZ steht ab und an ein Imbisswagen der PP Burger für 5€ verkauft. Da s es aber nicht als Oberklasse einzustufen und das PP ist nicht an Ort und Stelle gemacht.

Danke für den tollen Bericht ink deiner Tabellen.
 
Du hast für 3,50€ verkauft? Bei uns im EKZ steht ab und an ein Imbisswagen der PP Burger für 5€ verkauft. Da s es aber nicht als Oberklasse einzustufen und das PP ist nicht an Ort und Stelle gemacht.

Danke für den tollen Bericht ink deiner Tabellen.

Jupp hast recht. War aber ein Fest von Leuten für Leute. 3,50 € war dennoch knapp. 200 Stück auch. Nächstes Mal 4 Euro und 320 Stück. Ist Ok. Das ist fair für alle.

Die Rezepte häcke ich - wenn ich Zeit finde- immer in Excel. Anpassungen passieren laufend. Dann ist es beim nächsten Mal immer leichter für den Einkauf und das Anmischen.

Grüße

Christian
 
Boah Respekt,
ärgere mich gerade, dass ich noch nicht früher angefangen haben beim GSV zu lesen.
Das habe ich voll verpasst. Ich hoffe ihr macht das in diesem Jahr wieder !?
 
Ne erst in zwei Jahre wieder. Aber am 05 Juli stehe ich in Herzberg in der Fußgängerzone
 
Nur so zum Spaß? ;) Oder ist da ein Evernt?

Zum Glück kann ich Dich und die Dicke Bertha vorher kennen lernen!

Gruß
Carsten
 
Nur so zum Spaß? ;) Oder ist da ein Evernt?

Zum Glück kann ich Dich und die Dicke Bertha vorher kennen lernen!

Gruß
Carsten


Sommerfest in der Innenstadt. Thema BBQ. Hossi der Berater sein wird. Letztes Jahr war wirklich was zum Freundschämen..
 
Oha...

Dann wird es dieses Jahr besser!

Gruß
Carsten
 
Sehr geile Aktion. :respekt:
Leider ist der Bericht an mir vorbei gegangen. Obwohl ich zu Anfang auch ein Kommentar geschrieben hab, ist keine weitere Benachrichtigung gekommen....hmm komisch.
 
@DerHoss : Aber son klein wenig bescheuert (im positiven Sinne) biste schon, oder? :D:D:D
 
Zurück
Oben Unten