• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Junge Stoppelgans aus der Kugel

Ich mag wirklich sehr gerne Gans !

Und die sieht einfach Perfekt aus !:thumb1:

Aber nächstes Mal gibst mir gefälligst vorher Bescheid !!:sabber::sabber:

:prost:

Gruß Matthias
 
Eine Frage noch gibt's keine andere Lösung für die Wasserschale ? Ich habe das von meiner Oma noch, dass ich das Gänsefett
auffange, ist ein sehr guter Tipp, und in kleinen Dosen einfriere, dann zu Gerichten wie Blaukraut / Weißkraut / Gulasch und einiges mehr
ein bis zwei Löffelchen Gänsefett ist DAS absolute Gedicht.

Lg. Karl

Mit dem Gänsefett gebe ich Dir natürlich Recht ;). Mein biergesteuerter emotionaler Gedankengang war,
durch die Wasserschale den Vogel saftig zu halten und das austretende Fett nicht verbrennen zu lassen
- hmmm: komischer Gedanke für mich selbst, da ich für Brathähnchen keine Flüssigkeit in die Schale gebe ( ok - ist auch weniger Fett drin ).

Also, vorhin gab's dann jedenfalls die Reste ( Herzle, Leber, Kraut + ein Restknödel und Sosse ) - das Foto ist nicht der Hit:

DSCN0032.JPG
 

Anhänge

  • DSCN0032.JPG
    DSCN0032.JPG
    201 KB · Aufrufe: 291
Sieht echt klasse aus.... muss dringend nach Wiesbaden auf den Wochenmarkt, da gibts sowas auch (Merker: ich geh da viel zu selten hin!).

Aber nur ne Frage: wie stark hast Du die Salzlake im Bräter angesetzt?

Viele Grüße
Peter
 
Tolles Ergebnis :respekt:
 
Zurück
Oben Unten