• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Junger Bürgerbulle

Karlskron3

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Aufgrund meines beschränkten Budgets hab ich keinen neuen Supergrill, sondern einen gebrauchten hier aus dem Forum (@jolokia). WLAN Temperaturmessung gibts auch nicht. Ich warte einfach und hab nach 2 Stunden bei 120 °C mal reingeschaut und es war fertig.
Drauf kommt deshalb ein 1,7 kg Jungbullenbürgermeisterstück vom Metzger und kein Roastbeef (erst recht nicht aus zweifelhafter Quelle)
Gerubbt mit Sappore di Maremma (Probierpaket von Royal Spice).
Die Sache mit dem Fettdeckel drauf pinnen sah ich irgendwo und wollte es eher aus Spaß mal ausprobieren.
Denn Rest gibt diese Woche als Aufschnitt.
Grüße
Bürgermeisterstück.jpg
Büergermeisterstück 2.jpg


edit: ich war für den Erstversuch indirekt grillen richtig begeistert.
 

Anhänge

  • Bürgermeisterstück.jpg
    Bürgermeisterstück.jpg
    241,9 KB · Aufrufe: 775
  • Büergermeisterstück 2.jpg
    Büergermeisterstück 2.jpg
    263 KB · Aufrufe: 771
das Anschnittbild gefällt mir von der Farbe her ausgesprochen gut :thumb2:

Und auch Glückwunsch zu Deinem neuen Gebrauchten, ihr scheint euch gut zu verstehen.
 
edit: ich war für den Erstversuch indirekt grillen richtig begeistert.
Beim Erstversuch erst Recht, aber ... besser wird's nicht mehr, denn ... besser geht's nicht mehr! der Gargrad ist doch absolut optimal!

Hast Du denn unter dem Fettdeckel auch gewürzt? ...vermutlich schon, sonst dürfte es Dir dort etwas an Geschmack gemangelt haben - wobei auch der Eigengeschmack vom Bürgermeisterstück wirklich sehr schön ist!

Aufgrund meines beschränkten Budgets hab ich keinen neuen Supergrill, sondern einen gebrauchten hier aus dem Forum. WLAN Temperaturmessung gibts auch nicht.
Respekt für Deine offene Art - wobei ich es schade fände, wenn das Forum bzw. die Beiträge den Eindruck vermitteln würde, dass dies anders sein müsse...
Denn im Grunde ist das Grillen ja doch eine sehr ursprüngliche und einfache Art der Essensbereitung, für die man nicht viel Technik brauchen sollte...
Zugegeben - es hat sich einiges getan...

Unabhängig von Deiner Person und Deinem Beitrag:
Ich bin der Meinung, dass man nicht darauf hinweisen müsste und sich schon gar nicht dafür entschuldigen braucht, wenn man sich keinen super Grill und tolles Equipment leisten kann! ...da wäre es eher anders herum notwendig, dass man sich entschuldigt, sollte man einen solchen Eindruck vermitteln!
Das wäre sehr schade und würde wohl auch manche abschrecken...

@Karlskron3 Du hast hier jedenfalls voll abeliefert!
:thumb1:

Glück Auf
 
Sehr gelungene Grilleinweihung! Das Bürgermeisterstück ist perfekt gegart. Sieht so aus, als ob du den Dancook auf Anhieb gut im Griff hättest.

Gruß,
Michael
 
Schaut Klasse aus.
Die Zubereitung und das Schnittbild ist echt klasse.

Wie lange wurde das Stück vorher gereift?

Gruß
Peter
 
Hast Du denn unter dem Fettdeckel auch gewürzt?
Ja, deshalb habe ich ihn entfernt. Ich habe ihn nur aus Forschungszwecken wieder aufgepinnt.

@Spätzünder
Das war nur als leichte Spitze an das "teuerste Forum" gedacht. Ein Smilie hätte wie so oft Wunder wirken können. :-)
Ich wollte mit meinem Beitrag die Aufmerksamkeit auf die nicht Profis und den Nicht-Wagyu-Griller lenken und dem einen oder anderen etwas Mut zu eigenen Beiträgen machen.

Denn ich denke im Herzen wollen alle nur: :grill:
 
Absolut super den Garpunkt getroffen!

Da bekommt man alleine vom Ansehen einen massiven Speichelfluss .... :sabber:
 
TipTop. Gratuliere zum gelungen "Indirekt-Grilleinstand"
 
Zurück
Oben Unten