• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Jungjäger Ausbildung

Hab ich anscheinend :muhahaha:. Der Bock ist eine ganze Weile an meiner Kanzel rum.
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    250,1 KB · Aufrufe: 911
  • image.jpeg
    image.jpeg
    223,9 KB · Aufrufe: 918
  • image.jpeg
    image.jpeg
    220,1 KB · Aufrufe: 911
Kurzer Abschlussbericht: Die Finger wurden nicht krumm gemacht. Eine Geiss mit zwei Kitze ist zu schnell über die Lichtung geflitzt. Der Bock ist in der Schonzeit, wäre sowieso zu schade gewesen unser Abschlussplan ist mit Böcken erfüllt.

Somit habe ich noch den schönen Sonnenaufgang, das Vögelgezwitscher, den Waldduft und das Panorama genossen. Weil es nicht anders geht sitze ich nun schon wieder im Büro :haareraufen:

IMG_1622.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1622.JPG
    IMG_1622.JPG
    141,8 KB · Aufrufe: 882
Somit habe ich noch den schönen Sonnenaufgang, das Vögelgezwitscher, den Waldduft und das Panorama genossen
Um das könnte ich dich glatt beneiden.

Grüße
Gerhard

PS: Sehr schönes, stimmungsvolles Foto, übrigens. :thumb2:
 
Welchen Tee trinkst du? Die Tiere riechen gut, nimm einen, den auch die Rehe trinken würden. :thumb1:

Der Tee ist nicht so wichtig, es kommt auf die "Verdünnung" an....

Übrigens boehmy meine Wuderwaffe gegen Kälte ist immer noch der gute alte Ansitzsack.
(Nein das ist nicht so was wie ein Tennisarm.)

Bamse
 
image.jpeg
Es wird schon richtig gut. Ich bin am üben :bdsm:
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    98,9 KB · Aufrufe: 661
Hallo zusammen,

ich hatte letztes Jahr im Mai meine Prüfung und bestanden (BaWü)
Schiessen + Handhabung - kein Problem.
In BaWü: je 5 Schüsse auf Bock (sitzend aufgelegt) und laufenden Keiler (frei stehend). Da müssen entweder 3 aufn Bock (9er und 10er) und 2 aufm Keiler (mindestens 5er) oder 3 aufm Keiler und 2 aufn Bock. Schrot: 5 von 10 Schüsse auf Kipphase. Vorher wird Handhabung gemacht, sonst brauchste nämlich zum schiessen gar nicht erst antreten.
150 Tauben müssen nur im Unterricht mal geschossen werden. Da reicht der Nachweis von der Jagdschule, dass das gemacht wurde.

Schriftlich Super, Mündlich ... pfff .....1 mal durchgefallen (bin weng ein Prüfungsschisser) und wir hatten altes UND neues Jagdrecht: Dummerweise war nach dem 4. Fach bei mir die Luft raus und es ging gar nix mehr. Der Prüfer meinte auch "sagen Sie einfach mal IRGENDWAS, dann können wir was bewerten".... aber bei mir war Ende im Gelände. Ich hab sogar meinen Namen am Namensschild abgelesen :-). Aber seit der Schulzeit musste ich weder so büffeln noch ne Prüfung ablegen und das ist gut 20 Jahre her.
Der Prüflingsbetreuer meinte dann, ich solle nächstes Mal einfach mal zwischendurch Schnapps trinken. Ganz ehrlich....hab ich auch gemacht :-) Aber beim 2. Anlauf wusste ich auch was grob auf mich zu kommt und hatte auch nicht so nen Bammel. Das schöne war, bei uns haben sie das Bestanden-Kreuz (pro Fach) immer so gemacht, dass man das als Prüfling gesehen hat. Der eine oder andere gab dann auch sofort Rückmeldung. Wer schriftlich gut hinbekommt, kann das mündliche auch bestehen, wenn er nicht so ein Dussel ist wie ich.

!! Aber die Prüfer ware eh SEHR nett. Sie wollen ja auch dass so viele wie möglich bestehen und ich fand sie helfen auch recht viel. :-) !!!

Ein paar Tipps an alle die den Schein machen bzw. machen wollen.
- Von Anfang an Vollgaslernen - manchmal denkt man so "och ..kein Problem", aber je mehr dazu kommt (und das tut es definitiv ) um so mehr vergisst man irgendwie auch. Es ist super viel Stoff den man wissen sollte.
- Mir hat viel geholfen: die Prüfungsfragen in "Papierform" zu machen, bis zum erbrechen. Hatte zwar auch ne App, aber die habe ich nur für "zwischendurch" genutzt. Und so viel wie möglich mit der Praxis zu kombinieren, da macht so einiges dann mehr Sinn.
- Lerngruppen. Zusammen lesen, gegenseitig Abfragen und vor allem dem anderen Erklären.

Grüssle mermaid
 
Ich klinke mich hier mal ein! Mein JJ Lehrgang beginnt im April (was noch verdammt lange hin ist) :)
Viele Grüße aus dem Odenwald
 
Zurück
Oben Unten