• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Jungjäger Ausbildung

Was habt ihr denn für ein Cabrio?
Passt beim Mokka schon ein Kinderwagen/erlegtes Wild in den Kofferraum?

Ist ein Peugeot 206 cc. In den Mokka geht der Kinderwagen und die Wanne rein.
 
Jägerausbildung und Grillen lässt sich super kombinieren. Das lustige ist, dass unsere Anwärter allesamt grillverrückt sind. Ein toller Haufen und es wird bestimmt lustig
ImageUploadedByTapatalk1418327056.626862.jpg
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1418327056.626862.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1418327056.626862.jpg
    244,3 KB · Aufrufe: 866
Hallo boehmy,

dann viel Vergnügen, da kommt ja schon fast Neid auf, hoffentlich spielt das Wetter mit.

Liebe Grüße

Peter
 
Guad wars :-)
ImageUploadedByTapatalk1418428769.207868.jpg
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1418428769.207868.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1418428769.207868.jpg
    324,4 KB · Aufrufe: 823
Und Feuer haben wir auch gemacht
ImageUploadedByTapatalk1418478950.722222.jpg
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1418478950.722222.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1418478950.722222.jpg
    92,4 KB · Aufrufe: 829
Hey gratuliere. Super :trinkbrueder-smilie_text. Bei mir dauerts noch bis Mai/Juni im nächsten Jahr. Und dann heist es :pray:.
 
So heute wieder ein par praxisstunden im Revier absolviert. Rehe füttern macht Spaß, aaaaaaber nicht bei diesem Sauwetter :motz:
image.jpg
image.jpg
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    239,3 KB · Aufrufe: 720
  • image.jpg
    image.jpg
    172,1 KB · Aufrufe: 677
  • image.jpg
    image.jpg
    250,7 KB · Aufrufe: 722
Heute ging es auf die Jagd und Fischen Messe nach Augsburg. Ein par gute Angebote, interessantes über Hunde und vieles mehr. Auch für Jungjäger anwärter viel zum gucken. :clap2: Bis Sonntag geht's noch rund.
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    199,7 KB · Aufrufe: 690
Heute ging es mit der gauditruppe zum erstenmal schrotschiessen. Tja hmmmmm was soll ich sagen....... Ich war sau schlecht.
Nur zwei Tontauben runter geschossen von 20 Schuss und das nicht mal im jägeranschlag. Puuuuuh ich muss noch viel üben.
Eventuell hat hier noch wer Tipps für mich Greenhorn

image.jpg
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    264,9 KB · Aufrufe: 576
  • image.jpg
    image.jpg
    223,7 KB · Aufrufe: 592
Jägeranschlag?
Was genau ist das?

Das Gewehr so auf Bauchhöhe halten, und erst wenn die Tontaube raus geht das Gewehr nach oben ziehen zur schussposition.
Ich stand schon die ganze Zeit in schussposition und war trotzdem so miserabel. Die Prüfung wird im jagdanschlag geschossen :bat:
 
Mach Dich locker. Zum ersten Mal auf dem Stand und schon getroffen.

Alles gut!

Nach ein paar hundert Schuss kommt die Routine und dann klappt das schon.

Frajo
 
Das Gewehr so auf Bauchhöhe halten, und erst wenn die Tontaube raus geht das Gewehr nach oben ziehen zur schussposition.
Ich stand schon die ganze Zeit in schussposition und war trotzdem so miserabel. Die Prüfung wird im jagdanschlag geschossen :bat:
Das ist doch noch gut. Da haben bei uns Leute auf den Kipphasen schon schlechter geschossen.
Wonach habt ihr die Flinten denn genommen? Habt ihr eine Probeanschlag gemacht und der Ausbilder hat gesagt :thumbdown::thumb2: oder konnte jeder die nehmen, die ihm gefällt.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass je länger ich versuche zu zielen, der Schuss immer schlechter wird. Mittlerweile geht das alles nur noch Taube raus, Waffe hoch, Mitziehen und Taube überholen und Feuer frei. Ist allerdings eine reine Übungssache. Das allerwichtigste ist, dass die Flinte passt. Bin zuerst auch an einen sch... Büchsenmacher geraten, wo der Verkauf im Vordergrund stand. Dann habe ich auf einer Gänsejagd mal die Flinte eines Bekannten in die Hand genommen und es passte wie die Faust auf`s Auge. Das schönste war noch, dass es sich um ein "Billigmarke" handelte. Kaliber 12/76mag inkl. Stahlschrotbeschuss.

Mit dem lange Zielen, ist das wie Elfmeterschießen... Die einfachen Möglichkeiten werden vergeben.
 
Das ist doch noch gut. Da haben bei uns Leute auf den Kipphasen schon schlechter geschossen.
Wonach habt ihr die Flinten denn genommen? Habt ihr eine Probeanschlag gemacht und der Ausbilder hat gesagt :thumbdown::thumb2: oder konnte jeder die nehmen, die ihm gefällt.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass je länger ich versuche zu zielen, der Schuss immer schlechter wird. Mittlerweile geht das alles nur noch Taube raus, Waffe hoch, Mitziehen und Taube überholen und Feuer frei. Ist allerdings eine reine Übungssache. Das allerwichtigste ist, dass die Flinte passt. Bin zuerst auch an einen sch... Büchsenmacher geraten, wo der Verkauf im Vordergrund stand. Dann habe ich auf einer Gänsejagd mal die Flinte eines Bekannten in die Hand genommen und es passte wie die Faust auf`s Auge. Das schönste war noch, dass es sich um ein "Billigmarke" handelte. Kaliber 12/76mag inkl. Stahlschrotbeschuss.

Mit dem lange Zielen, ist das wie Elfmeterschießen... Die einfachen Möglichkeiten werden vergeben.

Wenigstens baut ihr mich noch a Bissal auf :sun:. Die Waffenlänge haben wir über die Armlänge bis zum Abzug bestimmt. Sah dann etwa so aus: von der Schulter den Oberarm im 90 Grad Winkel vom Oberkörper, Unterarm nach oben, Flinte in die Armbeuge gestellt, dass sie noch oben zeigt, und dann sollte der Zeigefinger zum Abzug kommen.
Ich hoffe ihr könnt euch das nun vorstellen :confused:
 
Abzug sollte auf Höhe des (EDIT: ersten)Gelenks sitzen. Alles richtig! Anfangs kann es deutlich helfen den Anschlag trocken zu üben! Kostet dann nix mehr und notfalls gehts auch in der guten Stube.
 
Abzug sollte auf Höhe des (EDIT: ersten)Gelenks sitzen. Alles richtig! Anfangs kann es deutlich helfen den Anschlag trocken zu üben! Kostet dann nix mehr und notfalls gehts auch in der guten Stube.

Ja habe dann im Hintergrund wenn die anderen geschossen haben den Anschlag geübt. Bis zum Muskelkater :eek:. Nun stehe ich zuhause vorm Spiegel und Schwinge den Besenstiel vom jägeranschlag zur schussposition und schreie "Peng" :trapper:

P.s. Als ich das nur mit boxershort bekleidet geübt habe, gabs von meiner Frau dieses Zeichen (Zeigefinger an den Kopf klopfen) was meint die nur ? :eeek:
 
Zurück
Oben Unten