• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Jungjäger Ausbildung

WICHTIG!!!! Dabei sooo böse gucken, daß die Tontaube aus Angst zerbricht!!!! Zur ganz großen Not: Dürft ihr moch nach halber Lehrgangsdauer ne Flinte vorläufig erwerben? Bei uns hat sich fast jeder zweite eine gekauft. Weiß nicht obs noch legal ist! Du weißt doch: Der Lauf schießt und der Schaft trifft!!!!
 
WICHTIG!!!! Dabei sooo böse gucken, daß die Tontaube aus Angst zerbricht!!!! Zur ganz großen Not: Dürft ihr moch nach halber Lehrgangsdauer ne Flinte vorläufig erwerben? Bei uns hat sich fast jeder zweite eine gekauft. Weiß nicht obs noch legal ist! Du weißt doch: Der Lauf schießt und der Schaft trifft!!!!
Ja geht immernoch. Werde ich aber nicht machen, kostet unnötig Geld. Ein par Wochen später muss man dann ganz regulär seine Waffe anmelden und eintragen lassen.
 
Da habe ich wieder was gelernt... Kam für mich nicht in Frage(war zu dem Zeitpunkt erst 15) und habe mich daher nicht sooo sehr ums Thema gekümmert!
 
Die Waffenlänge haben wir über die Armlänge bis zum Abzug bestimmt. :confused:

Mir wurde beigebracht:
wenn dir ein Waffenhaendler versucht, so die Waffe zu verkaufen, dann gehst du rueckwaerts und zuegig wieder aus dem Laden heraus...
In meiner Jagdschule gab es Flinten mit vielfaeltigen Verstellmoeglichkeiten.
Das Aussuchen und Einstellen der Waffen hat laenger gedauert als das erste Schiessen.
 
@boehmy das wird schon klappen. Anfangs war ich auch am verzweifeln. Mitten im Kurs habe ich gedacht, jetzt hab ich's drauf. die letzten 3 Tage vor der Prüfung
war ich wieder sauschlecht. Prüfung nach den ersten 6 Schuss bestanden, das hätte ich im Leben nicht gedacht. Es geht und fällt mit dem Anschlag. Ich habe in den 2 Wochen ca 650 schuss
gemacht.
 
Ich finde es total spannend, diesen Thread hier zu verfolgen. Für mich ist es das erst Mal, dass jemand aus der Ausbildung berichtet.
Herzlichen Dank fürs Teilhaben lassen, boehmy!

Obwohl ich ja seit meinem Wehrdienst ein klirzekleins Problem mit Waffen haben, muss ich doch zugeben, dass ich jetzt beim Lesen hier einen spontanen Reiz verspürt haben, das doch auch mal zu versuchen. Seltsam.....
 
Danke schon mal Jungs. Ich werde weiter berichten wie es läuft. Eventuell hilft es ja noch weiteren die einen solchen Jagdschein angehen möchten.
Das Wochenende sind wir wieder auf der Rosenburg in Riedenburg. Intensivkurs in Sachen Federfieh. Bis dahin erstmal Mittwoch`s wie üblich in die zwei Theoriestunden.
Also Zeit braucht man schon dafür :pfeif:
 
Danke schon mal Jungs. Ich werde weiter berichten wie es läuft. Eventuell hilft es ja noch weiteren die einen solchen Jagdschein angehen möchten.
Das Wochenende sind wir wieder auf der Rosenburg in Riedenburg. Intensivkurs in Sachen Federfieh. Bis dahin erstmal Mittwoch`s wie üblich in die zwei Theoriestunden.
Also Zeit braucht man schon dafür :pfeif:


Und das Wichtigste zu sagen, habe ich prompt vergessen: Dir weiterhin alles Gute und viel Erfolg, boehmy! Mein Gefüh sagt mir, dass Du das schaffst! Ganz sicher! :)
 
Federwild. Mein schlimmster Albtraum. Nachdem ich begriffen hatte:

Wer auf dem Boden brütet, brütet länger, legt mehr Eier und bringt "fertigere" Küken zur Welt.
Hingegen auf dem Baum ist es einigermaßen anders, weniger Eier, die kürzer bebrütet werden und somit sind die Küken auch "weniger fertig". Ging es einigermaßen.
Ganz schlimm war´s bei den Enten, da war mir allein die Unterscheidung schon ein Horror. Die Federwild-Lernkarten waren auch diejenigen, die ich mir bis zum Schluß ins Hirn gehämmert habe - und was soll ich sagen - natürlihc bin ich keinen einzigen Satz dazu gefragt worden. KEINEN. Und es waren die ersten Lernkarten, die mit Wonne im Ofen gelandet sind.....
 
Auf geht's es wird gebüffelt
ImageUploadedByTapatalk1423314887.951138.jpg

ImageUploadedByTapatalk1423314917.318665.jpg
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1423314887.951138.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1423314887.951138.jpg
    309,9 KB · Aufrufe: 564
  • ImageUploadedByTapatalk1423314917.318665.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1423314917.318665.jpg
    396 KB · Aufrufe: 569
Es wird nicht nur gesoffen [emoji12]
ImageUploadedByTapatalk1423348996.934736.jpg
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1423348996.934736.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1423348996.934736.jpg
    334,4 KB · Aufrufe: 541
:o Ganz im Gegenteil. Es wird kaum gesoffen! ;)

Vorbildlich mein Lieber, vorbildlich, Deine Lernerei. Zumindest optisch. ;)
He he o_O gestern standen 7 Weißbier auf meinem deckel:muhahaha:
 
:o Wie? Hattest Du keinen Durst? :evil:

:prost:
Gerhard

PS: Das wären vier zu viel für mich.... :(
 
Na was hat unser Ferdl da in der Hand? Los Jungs richtig ansprechen :hmmmm:
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    171,2 KB · Aufrufe: 495
...Na was hat unser Ferdl da in der Hand?...

Einen Tierschädel :pfeif: :evil:

Okay, ich hab keine Ahnung, aber ich meine Reißzähne zu sehen und würde deswegen auf ein Rubtier der eher kleineren Art tippen... Bin gespannt, was es ist.
 
Ich seh schon, hier tummeln sich doch die Fachleute. Es ist leider unscharf, aber ihr seid richtig es ist ein raubtierschädel. Und zwar ein Hund. :gratuliere:
 
Zurück
Oben Unten