• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Jungjäger Ausbildung

Na denn Waihei!
 
na dann bin ich mal gespannt, wie es bei dir weitergeht.
meine Frau macht auch gerade ihren Jagdkurs - ich werde (mangels Zeit) nächstes Jahr dann mal den Fischereischein angehen, dann werden wir zu Selbstversorgern :D
Grüße
Florian
 
Heute gings wieder in den pakur. Lief super und das Wetter spielte mit. In Bayern sind 250 Tauben Pflicht. Nun fehlen noch 90, dann bin ich durch :-)

Anhang anzeigen 970142

Bitte jetzt nicht falsch verstehen aber den besten Schießlehrer für die BD hattet ihr nicht.
Körperhaltung ist sehr verkrampft, Füße stehen nicht optimal. Der Vorderschaft liegt recht lose auf der linken Hand, die rechte klammert dafür am Pistolengriff.
Es zieht immer die Hand am Vorderschaft die Waffe in die Schulter, die Hand mit dem Schießfinger ist entspannt angelegt.
Dazu ist der Kopf richtig in die Schultern gezogen - Schaft zu kurz.
Auch wenns beim Üben gut klappt - aber da sind die Flugbahnen irgendwann bekannt und man schießt auf feste Punkte.

Soll kein klugscheißen sein und wenns so ankommen sollte bitte löschen.

Gruß Carras
 
Heute war es soweit die schriftliche Prüfung ist absolviert. Nach ausführlicher Recherche sollte diese mit 95% bestanden sein.
Am Wochenende stand noch die hegeschau. Die angehenden Jungjäger haben den akterschnitt deutlich gesänkt :camouflage:

image.jpg
image.jpg
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    146,3 KB · Aufrufe: 658
  • image.jpg
    image.jpg
    237,1 KB · Aufrufe: 663
  • image.jpg
    image.jpg
    168,7 KB · Aufrufe: 665
Sieht nach ein paar schönen Braten aus.
 
Ansitzen war ich natürlich auch schon. Gesichtet habe ich zwei Geis und einen Bock + Feldhasen. In die streckenliste müssen wir aber noch nichts eintragen.
image.jpg
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    191,8 KB · Aufrufe: 647
  • image.jpg
    image.jpg
    226,4 KB · Aufrufe: 631
na dann ist ja das erste Drittel deiner Prüfung schon "im Sack". Meine Frau hat gestern auch bestanden...
Gratulieren tue ich erst dann, wenn dir das Ergebnis offiziell übermittelt wurde
Grüße
Florian
 
es ist amtlich. Bestanden!!!:gratuliere: Weiter gehts am 08.06 mit der mündlichen. Auf diese wird sich wieder in Riedenburg auf der Rosenburg vorbereitet. 4 Tage Intensivkurs!!!! :bdsm:
 
GRATULATION !!!
:ola::ola:
 
Herzlichen Glückwunsch auch von meiner Seite!!

:ola::ola:
 
Intensivkurs beendet. Wir haben den Rittersaal geräumt und sind von der Rosenburg herab gestiegen.
4 Tage a 11 Std. gebüffelt. Servus Uhu altes Haus hoffentlich nicht bis bald :-)

image.jpg
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    168,5 KB · Aufrufe: 490
  • image.jpg
    image.jpg
    238,2 KB · Aufrufe: 508
Unser frischgebackene Jungjäger hat doch glatt bei seinem ersten Ansitz seinen ersten Bock geschossen. Und was für einen :trapper:
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    174,8 KB · Aufrufe: 514
Waidmannsheil!
Wirklich ein passender erster Bock.
 
Zurück
Oben Unten