• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Jurorenschulung gesucht

Hot

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

Gitte und ich, wir überlegen tiefer in die Szene einzutauchen.
Daher würden wir gerne zu einer Jurorenschulung gehen. KCBS hab ich mal als Begriff aufgeschnappt. Ob das die richtige Stelle für den Anfang als Juror ist, weiß ich leider nicht.
Aber irgendwie finden wir auch wenig aktuelle Infos zu dem Thema.

Wisst ihr, wo man so eine Schulung machen kann? Und wie das generell anläuft. Was darf ich bewerten, was nicht. Naja all die allgemeinen Themen.
 
Frag mal @masi, der hat glaub ich mal eine gemacht
 
Nach der KCBS- Juryschulung darfst Du halt bei KCBS-MEISTERSCHAFTEN sanktionierten Meisterschaften jungen.
Die KCBS ist halt ein Verband von mehreren.

Für die DM brauchst Du z.B. die Schulung durch die GBA, wie da die genauen Voraussetzungen sind, weiß ich nicht.


Bei den KCBS Meisterschaften gibt es grundsätzlich 4 Gänge zu bewerten,
Huhn, Pork Shoulder, Pork-Ribs und Brisket.
Jeder Veranstalter kann noch zusätzliche Kategorien anbieten, z.B. Chef Choice, Bratwurst...
Diese zusätzlichen Kategorien werden zwar auch bewertet aber zählen nicht für die Wertung des Grand Champions (1.Platz) bzw. Reserved Grand ChampionChampion(2.Platz)

Es gibt für KCBS Meisterschaften ganz klare Regeln zur Bewertung, was erlaubt ist, wie bewertet werden soll, was in eine Box gelegt werden darf....
 
Puhhh, das ist fast etwas zu kurzfristig.
:o:D
 
Ja am 23.9 2016 ist eine kcbs juorenschulung. 88 euro für kcbs mitglieder und 110 Euro für nicht mitglieder. Schau am besten mal auf der webseite der kcbs.
 
Kurz vor fast jeder KCBS-Veranstaltung gibt es Schulungen. Schau auch mal bei den Events in den Niederlanden, da gibt's mehr Auswahl als bei uns, falls der Weg nicht zu weit ist.
 
Hallo Markus, hab jetzt erst deinen Link gesehen.
Vielen Dank! :D
 
Servus,

@AeroTwo Gibt es GBA Jurorenschulungen auch im "süden" Deutschlands? Ich habe auf der GBA Seite gesucht aber nix brauchbares gefunden. Danke schon mal im Vorraus.
 
Guten Tag,
leider lies es sich bisher nicht organisieren, eine Schulung in den Süden zu bringen.
Die GBA weiß, dass ein großer Bedarf besteht. Bisher hat sich aber keine Grillschule oder ähnliches gefunden, wo man es hätte veranstalten können.
 
Oh man schade!
Evtl ein Tag vor Poing?
Wäre sowas denkbar???
 
Der Tag vor der 3. Grillmeisterschaft Poing war angepeilt.
Aber ich kann eine Juryschulung so nebenbei vor der Meisterschaft nicht mit organisieren. Und die angefragte Grillschule hat leider keine Ressourcen frei.
Zur Juryschulung kommt ja nicht nur das Anschreiben der Leute usw, sondern auch Raum, Grill, Lebensmittel, Grillmeister, Geschirr usw. mit dazu. Einen Trainer hätte ich...
 
Zurück
Oben Unten