• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Juskys Florida endlich Bestellt

Sorry Timbo für die späte Antwort. Du musst ein bisschen Hartweizengrieß auf die Pizza Schaufel tun, aber nicht auf den Stein. Dann flutscht die Pizza geradezu auf den Stein.
 
Hallo Burnhead!
Danke für die Antwort!
Aber ich habe mich wohl nicht so klar ausgedrückt!
An der Schaufel und dem Stein liegt es SEKUNDÄR! :hmmmm:

Der Teig kann ohne Zugabe von Mehl überhaupt nicht verarbeitet werden, weil er so klebt!
Ich meine, er schmeckt trotzdem super, aber so klebrig war bisher keiner meiner Teige!

Ich werde beim nächsten Mal auf jeden Fall Backpapier nehmen! Von der Folie habe ich ihn nicht komplett abbekommen!!

Oder ich hole mir mal so Silikonunterlagen vom Schweden!

Morgen gibt es Burger für ca. 30 hungrige Mäuler!

Mal gucken, ob ich zu Bildern komme!!
 
So sah meine aus, aber der Fachmann hat gleich gesehen dass ich ein Nudelholz verwendet habe. Ich hätte auch Probleme den Teig in Form zu bringen.
20140622_125737.jpg
20140622_125457.jpg
20140622_125119.jpg
 

Anhänge

  • 20140622_125457.jpg
    20140622_125457.jpg
    159,4 KB · Aufrufe: 818
  • 20140622_125119.jpg
    20140622_125119.jpg
    151,2 KB · Aufrufe: 827
  • 20140622_125737.jpg
    20140622_125737.jpg
    80,6 KB · Aufrufe: 816
Hast du das Rezept aus dem Heftchen gemacht das beim Stein dabei war? Ich habe daraus den Neapolitanischen Teig gemacht mit Tipo 00, der war echt Top.

Schau dir mal diese Rezepte an, die versuche ich nächstes mal.
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/herstellung-eines-pizzateiges.215742/
Ja. In diesem fred bin ich auch aktiv. Aber das klingt so kompliziert mit Vorteig und so. Aber wenn ich mal richtig Zeit habe, probiere ich den auf jeden Fall.

Gestern wurden 15 Erwachsene und 19 Kinder beBURGERt.
Alle zufrieden und satt.
Burger sind ja auch Mindestdisziplin.

6 kg Gemixtes Rind frisch beim MdV durchdrehen lassen. Zuhause knete ich das in der Küchenmaschine noch 5 Minuten durch. Da verteilt sich das Fett schön gleichmäßig und das Hackfleisch haftet besser zusammen. Legger wars.
uploadfromtaptalk1406455319088.jpg
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1406455319088.jpg
    uploadfromtaptalk1406455319088.jpg
    65,4 KB · Aufrufe: 806
Die lasse ich von meinem BdV herstellen. Die sind soooo geil.
 
Hmmmm, dass sieht alles so lecker aus. Ich sitze jetzt hier in Kroatien bei meiner Schwiegermutter und muss nichts grillen oder kochen, dass kann auch brutal sein . Bis dann Rainer
 
Okay. Kroatien würde ich jetzt auch nehmen
 
Ja ist auch wieder schön hier, gut heute hat es mal ein bisschen geregnet, eben fängt aber die sonne wieder an zu scheinen. Das essen ist natürlich, so wie jedes Jahr ein Highlight, Fleisch aus dem backhaus mit Wein bier und Walnussschnäpsschen lässt man sich schon gefallen. Grillen werde ich aber (falls noch was rein geht) direkt nach den 3 Wochen wenn ich wieder Zuhause bin.
 
Mein Sonntagsgeburtstagsesse
Braten.jpg
n

4 Kg ausgelöste Schweinelende in zwei gleich große Stücke geschnitten - gewürzt und zu einem Stück verschnürt auf den Spieß - Brenner rechts und links auf halbe Leistung - Backburner ebenfalls auf halbe Leistung - bei einer Brennraumtemperatur von 200 Grad hatte ich nach 75 Minuten eine KT von 66 Grad - noch 20 Minuten ruhen lassen und fertisch war er - dazu gab’s dann eine Rotweinsoße mit Rosinen, klein geschnittenen Backpflaumen, O-Saft, Zwiebel usw. usw. - Spätzle und Knoblauch/Speck Böhnchen - war absolut ausreichend für 12 Erwachsene und allen hat es geschmeckt.
 

Anhänge

  • Braten.jpg
    Braten.jpg
    101 KB · Aufrufe: 806
Ja sieht echt lecker aus. Hat von euch eigentlich einer eine Steakplatte zum einlegen? Und gibt's die aus dem Bauhaus noch? Bei uns eröffnet bald einer.
 
Ich habe die Ultranatura Grillplatte Mansfield - 28 x 49,5 x 2 cm von Amazon. Die war zwar etwas zu gross, aber kein Problem, mit der Flex auf beiden Seiten auf etwa 48,5 cm gekürzt, ein Grillrost aus dem Flori raus und die Grillplatte füllt passgenau die Lücke..
Vernünftige Anleitung zum Einbrennen und Pflegehinweise waren auch dabei.
Bin mit der Platte zufrieden und kann sie empfehlen.

Sehe gerade dass Amazon sie nicht mehr im Programm hat. Aber das dürfte nicht das Problem sein. Googlen und finden und kaufen.
 
@Burnhead82 :anstoޥn:

Im Bauhaus war bei uns hier nichts zu finden.
Habe mich deshalb beim Buchhändler bedient.
Klickst du hier auf's kleine Bild
http://amazon.de/gp/product/B00AIEHFO

Passt perfekt und funzt prima. Kann auch prima als Warmhalteplatte benutzt werden.
Auf den Rechaud legen, Stövchen drunter und gut is'.
PICT0001.JPG


Preis im Juni inkl. Versand 19.99 €. Ist also deutlich teurer geworden.
Viele Grüsse :weizen:
Vaddi
 

Anhänge

  • PICT0001.JPG
    PICT0001.JPG
    212,9 KB · Aufrufe: 771
Ich benutze seit mehr als einem Jahr die gleiche Platte wie vom Vaddi 2 Posts weiter oben und bin zufrieden damit. Sie ist halt nicht passgenau und der Grillrost muss somit drin bleiben...kostete damals glaub 10 Euro...
 
So. Nach langer Durststrecke wegen viel Arbeit und viel Regen gibt es heute mal wieder was vom Flori. Bin schon wieder auf Entzug
 
Zurück
Oben Unten