• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Juskys Florida oder Santos Eden 511???

Ben Lkm

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
hallo zusammen,

ich hab mich ja neulich hier schon mal nach den Santos Grills erkundigt, und ich denke der Eden 511 könnte was für mich sein. will eigentlich am 1.9. zu Santos fahren und mich final überzeugen und ihn dann gleich mitnehmen.

Jetzt les ich hier immer wieder vom Juskys Florida, mit dem ja auch etlich Leute zufrieden zu sein scheinen. da kann man ja nochmal ein paar scheine sparen....

welchen würdet Ihr nehmen, und warum?
 
genau vor dieser Entscheidung, ich hatte ebenfalls den Florida und den Eden im Visier, hab' ich vor einem Monat gestanden.
Für den Eden hab' ich mich letztendlich entschieden weil ich ihn mir bei Santos real angesehen, und ihn auch dort anfassen konnte.

Ich sage nicht das der Eden besser als der Florida ist, aber beim Eden wußte ich was ich in Sachen Haptik für mein Geld bekomme, und bei Florida wußte ich es nicht, und auf eventuelle Enttäuschungen hatte ich keine Lust.
 
hehe, genau das sind auch meine Überlegungen

bist du mit dem Eden zufrieden?
passt die Gasbuddel in den Unterschrank?
 
Ein doppeltes Ja.
 
aber "nur" ne 5kg Flasche, oder?
 
Hallo,

ist es nun der Eden geworden? Ich bin gerade auch am schauen wegen einem Gasgrill. Da gibt es ja einige in der Preisklasse und alle sind sehr ähnlich, dass ist sehr verwirrend.
Daher würde es mich freuen zu hören welchen Grill Du Dir geholt hast, was das Ausschlaggebende war und wie zufrieden Du bist.

Vielen Dank schon einmal :-)
 
mein kauf steht kommenden Montag, 1.9. an.
Wir werden morgens zu Santos fahren und mal gucken was die einzelnen Hersteller so zu bieten haben. Wenn der Eden mir passt, pack ich ihn ein. Klar kann der mit nem Summit oder nem dicken Broilking oder nap nicht mithalten, aber mir ist die Ausstattung erstmal wichtiger, und da ich erstmal nicht sooooo viel kohle hinlegen will hab ich mich schon auf den Eden eingeschossen...
 
Du wirst von dem Santos Eden nicht enttäuscht sein. Habe den 5011 seit mehreren Jahren und keinerlei Probleme und bin heute noch sehr begeistert von dem Grill. Ist bei trockenem Wetter fast immer im Einsatz. Der Grill steht das ganze Jahr bei mir auf der Terasse und wird einmal im Jahr komplett gereinigt.
 
na das ist doch mal ne aussage, danke :)

kanns kaum erwarten bis Montag ist :)
 
Moin Ben,

also mit dem Eden machst du nichts falsch :-) Ich hab auch den 5011 seit ein paar Jahren und bin immer noch schwer zufrieden damit :-)

Und vergiss nicht noch ein paar Zubehörteile mit auszuhandeln : Griddleplatte, Drehspieß, Pizzastein, Abdeckhaube :D
 
Sooo
waren heute bei Santos. Beratung hat irgendwie nicht stattgefunden. Als wir an nem BK Regal 590 standen, um die Haptik mit der des Eden zu vergleichen, kam ein Verkäufer. Ich sagte ihm, dass ich mich ein wenig belesen habe, und dass der Eden 511 hoch im Kurs steht und er hat ihn dann auch sehr gelobt und empohlen. haben dann kurzen Prozess gemacht und ihn mitgenommen. Preis war gut, haben für den Eden 511, Haube, Steakplatte, Spieß, Besteck und Bürste 850 bezahlt, 2 Hähnchen sitze gabs dann noch für 40 Statt 60 dazu. Steakplatte war nicht auf Lager, wird nachgeschickt.

ärgerlich war aber, dass ich den Eden nicht aufbauen konnte, da die Rückwand nicht im Karton war - muss ich morgen nochmal hinfahren :(
Da muss der Kerl sich was einfallen lassen, das sind nochmal 200km und 2,5h Aufwand für NIX. mal sehen was dabei rauskommt :(
 
na ja, Unterschiede sind logischerweise vorhanden. Bei dem aussteller eden musste man den deckel mittig anheben, sonst verhakte er, das war beim bk mit guss seitenteilen anders. bei meinem Eden jetzt wackelt es aber nicht so

aber der BK stand da für 1699 - mehr als doppelt so teuer, so gravierend fand ich den unterschied dann wieder nicht, dass es mir das wert ist.

Nachteil ist halt, dass in den eden nur ne 5kg buddel geht, auch die 8kg BBQ Gas Flaschen passen nicht rein.

Ich muss aber sagen, dass ich richtig angepisst bin, nicht wegen des grills, sondern wegen der inflexibilität von santos. ich wollte heute schnell rüberfahren und das ersatzteil abholen, aber am telefon (wollte dass die das teil schon bvereitstellen) sagte man mir, dass das nicht ginge. ich muss ne email schreiben und dann schicken die das zu. hab mehrmals angerufen, immer die gleiche dumme aussage.
die Grillparty freitag fällt damit zu 99% ins wasser :(

die müssen doch nur nen eden ausm hochregal nehmen (habs gestern erlebt, dauern keine 5 minuten) und die vermaledeite rückwand da rausnehmen und mir geben, was ist da so aufwändig, dass man mir meine party versaut (hab ich denen am telefon so gesagt, der Lemming am Telefon hat stoisch die anweisung des abteilungsleiters wiederholt, der nicht mit mir sprechen wollte)

Jetzt hab ich die via mail aufgefordert, das teil via express zu versenden, dass es morgen hier ist - noch warte ich auf ne antwort, mal sehen was passiert...
 
UPDATE
grad kam die Mail von Santos. Entschuldigung, blabla, kann kommen und das Teil samt Wiedergutmachung abholen - leider hab ich jetzt keine zeit mehr, also gehts jetzt wohl via Express raus - mal sehen obs bis morgen da ist...
 
UPDATE
es gibt nen Pizzastein dazu - das finde ich nett
 
UPDATE
der Grill steht immer noch in Einzelteilen in der Garage.
die Rückwand war tatsächlich Mittwoch per Express geliefert worden.
Leider war die Wand a) demoliert und b) auch noch die falsche. Donnerstag bei Santos angerufen, wieder ne Mail geschickt, Freitag kam die Versandbestätigung, heute konnte sie leider nicht zugestellt werden. Nervt kolossal die Nummer. mal sehen ob ich Montag zum Aufbauen komme. Eine Steakplatte erwarte ich auch noch. bin echt gespannt, wann der Spuk endlich zufriedenstellend beendet ist :(

fragt man sich, wozu man sich urlaub nimmt und extra nach Köln fährt...
 
UPDATE
der Grill steht immer noch in Einzelteilen in der Garage.
die Rückwand war tatsächlich Mittwoch per Express geliefert worden.
Leider war die Wand a) demoliert und b) auch noch die falsche. Donnerstag bei Santos angerufen, wieder ne Mail geschickt, Freitag kam die Versandbestätigung, heute konnte sie leider nicht zugestellt werden. Nervt kolossal die Nummer. mal sehen ob ich Montag zum Aufbauen komme. Eine Steakplatte erwarte ich auch noch. bin echt gespannt, wann der Spuk endlich zufriedenstellend beendet ist :(

fragt man sich, wozu man sich urlaub nimmt und extra nach Köln fährt...

Wie geht den die Story hier weiter?
 
Zurück
Oben Unten