• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Juskys Texas vs. Coobinox vs. Barbecook Cebu 2.1 oder 3.1

markus1802

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

ich verfüge über eine sehr begrenztes Budget (max. 300 €) und bin letztendlich bei den o. g. Modellen hängengeblieben. Ich weiß dass diese nicht vergleichbar sind mit Weber, ODC, Napoleon etc. jedoch für meine Zwecke (http://www.grillsportverein.de/forum/threads/weber-spirit-e210-oder-odc-hamilton.224221/) vermutlich völlig ausreichend. Zudem ist es ein erster Test ob mir grillen mit Gas überhaupt zusagt bzw. möchte meine ersten Erfahrungen mit einem nicht ganz so hochwertigen Gerät erleben (ggf. macht es mir ja auch gar keinen Spaß / bzw. liegt es mir nicht) und ich habe auch kein Problem damit mir in 2-3 Jahren ggf. einen neuen / höherwertigen Grill zuzulegen.

Für welchen würdet Ihr Euch entscheiden? Bitte auch Vor- und Nachteile aufführen.

Der Enders Monroe 3S Turbo kommt m. M. n. nicht infrage da die Testberichte nicht so wirklich gut sind.

Ein Baumarkt bei mir in der Nähe hat jedoch z. B. aktuell einen Enders Brooklyn Gasgrill Vancouver mit Piezozündung + Warmhalterost im Angebot für 99 €!

Bin über jedes Feedback und jegliche Anregungen sehr dankbar!

Danke und Gruß

Markus
 
Für das Budget würde ich zu nem gebrauchten Weber Q3xx tendieren. (Ebay oder Kleinanzeigen)
Ist immer mal wieder einer drin.
 
Bekommst Du denn den Juskys derzeit und dann auch noch für 300€?
Mein Nachbar hat diesen Grill. Ich finde ihn gut. Die Verarbeitung stimmt, Gussroste, Drehspieß.... der macht schon Spaß.
Die anderen Modelle kenne ich nicht.
 
Der Enders Monroe 3S Turbo kommt m. M. n. nicht infrage da die Testberichte nicht so wirklich gut sind.

ganz ehrlich - für 300 Euro ist der Monroe aber alles andere als schlecht - über jeden Grill wirst du negative Berichte finden. In der Preislage haben alle Grills das ein oder andere Problemchen (hauptsächlich Rost an den Brennerabdeckungen).
Soooo schlecht sind die Bewertungen des Monroe ja nun nicht...
der 99 Euro Grill wird da ganz sicher nicht besser sein.

Wo bekommst du denn den Juskys für 300 Euro?

Ein gebrauchter Weber Q wäre natürlich auch eine Möglichkeit - aber Garantie hat man dann keine (bei Weber, wie auch bei Napoleon gibt es nur Garantie für Erstbesitzer). Würde ich persönlich daher nicht machen. Zudem ist indirektes Grillen beim Q nur mit Bastelei und Aufwand möglich.

Den größten Nutzen hättest m.E. mit dem Monroe.
 
Hallo!

ich kann dir den Barbecook cebu 3.1 empfehlen.
Ich war in der gleichen Situation wie du und habe mich für dieses Modell entschieden.
Ausstattung und Verarbeitung sind ordentlich. Ein schöner Einsteigergrill fùr einen fairen Preis.

VG Frank

...von unterwegs...
 
Schon mal vielen Dank für die zahlreichen Antworten! Ihr seid super!
Hatte vergessen zu erwähnen dass ich eine richtige Station bzw. Wagen haben möchte, daher kommt der Q3xx, Porto 480 und Schickling u. a. nicht infrage. Weiterhin hätte ich ganz gerne einen Seitenbrenner.
Was mich beim Enders so abgeschreckt hat war i. W. die extreme Flammenbildung (z. B. wenn etwas Marinade / Flüssigkeit auf die Brenner runtertropft). Mehre User hatten unabhängig voneinander davon berichtet.
Bzgl. dem Junkys muss ich noch mal schauen, kann auch sein dass ich mich verguckt habe.
Den Enders Baltimore muss ich mir mal genauer anschauen.
 
Schon mal vielen Dank für die zahlreichen Antworten! Ihr seid super!
Hatte vergessen zu erwähnen dass ich eine richtige Station bzw. Wagen haben möchte, daher kommt der Q3xx, Porto 480 und Schickling u. a. nicht infrage. Weiterhin hätte ich ganz gerne einen Seitenbrenner.
Was mich beim Enders so abgeschreckt hat war i. W. die extreme Flammenbildung (z. B. wenn etwas Marinade / Flüssigkeit auf die Brenner runtertropft). Mehre User hatten unabhängig voneinander davon berichtet.
Bzgl. dem Junkys muss ich noch mal schauen, kann auch sein dass ich mich verguckt habe.
Den Enders Baltimore muss ich mir mal genauer anschauen.

Hallo Markus,
für welchen Grill hast du dich entschieden?
 
Zurück
Oben Unten