• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

"Just" some Burger

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
10+ Jahre im GSV
Howdy Folks,

"just" - dem ist nicht ganz so, aber seht selbst:

Zuerst wird der Monolith eingeheizt....

synchronburgern 002.JPG

synchronburgern 006.JPG

synchronburgern 007.JPG

synchronburgern 008.JPG

Dann an die Zubereitung der Buns gemacht:

synchronburgern 010.JPG


Dem Rezept von Jörn hatte ich noch das geniale Pesto vom @Backwahn beigemischt.

synchronburgern 013.JPG

Die Buns mag ich flacher, nach 30 Minuten ruhezeit waren sie aber logischerweise noch hochgegangen. Aber zuerst drücke ich sie möglichst flach.


synchronburgern 017.JPG


Während die Buns etwas gehen dürfen die Patties vorbereiten:

synchronburgern 022.JPG


Nacken gewolft, mit Salz und dem Overkill Pepperblend vom @Spiccy gewürzt, das kam hinterher top!
Vor allem der Geschmack der Tonkabohne fasziniert mich immer wieder bei dieser Pfeffermischung.

synchronburgern 023.JPG

Die Patties kamen für ca 30 Minuten in den Mono und wurden mit Jim Beam Chips geräuchert.
GT: 110°C...

synchronburgern 028.JPG


Mit Eigelb bestrichen durften die Buns dann bei ca 180°C für 10-12 Minuten in den LEX:

synchronburgern 031.JPG


Währenddessen hab ich schonmal Bacon angebruzzelt, auf der Roaring Griddle. Auf dieser werden auch nachher die Burger gefinished! Der Bacon darf dann auf Küchenkrepp abtropfen.

synchronburgern 035.JPG

synchronburgern 042.JPG


synchronburgern 044.JPG


synchronburgern 046.JPG

Ne Scheibe Käse auf 4 der Patties, der letzt auf Wunsch ohne.

Nun hätte ich ne Glocke gebraucht, aber ein GN Behälter tut es zur Not auch ;)

synchronburgern 047.JPG


synchronburgern 048.JPG


Anrichten frei Schnauze, wie man mag....

synchronburgern 050.JPG


synchronburgern 053.JPG


synchronburgern 054.JPG


synchronburgern 062.JPG
 

Anhänge

  • synchronburgern 002.JPG
    synchronburgern 002.JPG
    614,2 KB · Aufrufe: 721
  • synchronburgern 006.JPG
    synchronburgern 006.JPG
    502,5 KB · Aufrufe: 694
  • synchronburgern 007.JPG
    synchronburgern 007.JPG
    473,9 KB · Aufrufe: 706
  • synchronburgern 008.JPG
    synchronburgern 008.JPG
    545,9 KB · Aufrufe: 706
  • synchronburgern 010.JPG
    synchronburgern 010.JPG
    642,1 KB · Aufrufe: 711
  • synchronburgern 013.JPG
    synchronburgern 013.JPG
    544,3 KB · Aufrufe: 710
  • synchronburgern 017.JPG
    synchronburgern 017.JPG
    561,3 KB · Aufrufe: 720
  • synchronburgern 022.JPG
    synchronburgern 022.JPG
    668,6 KB · Aufrufe: 753
  • synchronburgern 023.JPG
    synchronburgern 023.JPG
    614,4 KB · Aufrufe: 724
  • synchronburgern 028.JPG
    synchronburgern 028.JPG
    677,4 KB · Aufrufe: 707
  • synchronburgern 031.JPG
    synchronburgern 031.JPG
    621,7 KB · Aufrufe: 726
  • synchronburgern 035.JPG
    synchronburgern 035.JPG
    513,6 KB · Aufrufe: 712
  • synchronburgern 042.JPG
    synchronburgern 042.JPG
    612,8 KB · Aufrufe: 719
  • synchronburgern 044.JPG
    synchronburgern 044.JPG
    655,6 KB · Aufrufe: 648
  • synchronburgern 046.JPG
    synchronburgern 046.JPG
    650 KB · Aufrufe: 714
  • synchronburgern 047.JPG
    synchronburgern 047.JPG
    436,3 KB · Aufrufe: 699
  • synchronburgern 048.JPG
    synchronburgern 048.JPG
    497,2 KB · Aufrufe: 729
  • synchronburgern 050.JPG
    synchronburgern 050.JPG
    558,1 KB · Aufrufe: 706
  • synchronburgern 053.JPG
    synchronburgern 053.JPG
    521,8 KB · Aufrufe: 685
  • synchronburgern 054.JPG
    synchronburgern 054.JPG
    511,6 KB · Aufrufe: 676
  • synchronburgern 062.JPG
    synchronburgern 062.JPG
    589,8 KB · Aufrufe: 704
Sieht lecker aus Dein Burger:thumb2:.
So langsam ist es an der Zeit, dass ich auch mal welche zubereite. Wuki nervt damit schon länger.
 
Na Micha, der Burger sieht aber sehr gelungen aus:sun:
Spitzenergebnis, da hätte ich jetzt auch gerne 2 auf meinem Teller.

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
Aber ganz schön viel Materialeinsatz für ein paar Burger :pfeif:

Deswegen ja auch "just" - mal eben nur nen paar Burger machen war das nicht ;)
Aber die Kombi Mono/Griddle - das rockt gewaltig! Auch für Steaks, da brauchts keinen Beefer!
 
Ein guter Burger ist richtig Arbeit, lohnt sich aber wie Du hier deutlich zeigst !:sabber:

:thumb1:

Gruß Matthias
 
Wie lange heizt Du die Platte auf?

Zuerst nur mit der Pilotflamme, bis sie etwas auf Temperatur gekommen ist.
Danach 2-3 Minuten Vollgas, Du kannst eine Verfärbung in der Mitte der Platte erkennen.
(gut bei meiner neuen noch nicht, ich hab aber mit der vom schon öfter gearbeitet)

Und dann zwischendurch nach Gefühl nachheizen, den Dreh hast schnell raus.
 
Geniale Burger :respekt: ....wenn man so ein Ergebnis haben will muss man sich schon ein bisschen in Zeug legen.
 
Einmal Bacon-Cheese bitte :)
 
So langsam muss ich Dich auf Ignore setzen :D

Ist ja echt nicht auszuhalten, was Du gerade so "just" raushaust ................ Herrlich !!!
 
"Just" - ja, nee, is klar

Einfach Top!
 
Moin Micha,

ich nehm auch einen
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 509
Zurück
Oben Unten