• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kabeldurchführungen für Weber Kugel Rotisserie

Schreib mir eine email auf Info ät Petras-Grillshop.de

oder ruf uns an.


Wir helfen Dir gerne weiter

Wir haben auch Befestigungen für das Thermometer und für den Messfühler


Wenn die Halterung vom Maverik noch vorhanden ist

Drehpießhalter Messfühler-G.jpg


wenn keine Halterung mehr vorhanden ist.

Drehpießhalter Messfühler2-G.jpg



Drehpießhalter Messfühler3-G.jpg


Bilder von der Thermometerbesfestigung stelle ich noch rein.


Gruß
Siggi
 

Anhänge

  • Drehpießhalter Messfühler-G.jpg
    Drehpießhalter Messfühler-G.jpg
    100,4 KB · Aufrufe: 1.833
  • Drehpießhalter Messfühler2-G.jpg
    Drehpießhalter Messfühler2-G.jpg
    89,7 KB · Aufrufe: 2.041
  • Drehpießhalter Messfühler3-G.jpg
    Drehpießhalter Messfühler3-G.jpg
    71,8 KB · Aufrufe: 1.757
Hallo, als blutiger Anfänger bräuchte ich mal etwas Beratung.

Als Einsteiger habe ich einen Weber Spirit 210.
Vorletzte Woche hab ich mir dazu bei Santos in Köln einen Santos Drehspieß geholt.
Leider hab ich dann feststellen müssen, dass der nicht passt. Letzten Samstag wieder in Köln
und dort erklärte man mir, von Santos gibt es gar keinen passenden für den 210.

Daraufhin hab ich kir noch einem den originalen von Weber angeschaut, hatte hier aber das Gefühl, dass
eine Kabeldurchführung nicht mehr drauf passt.

Inzwischen bin ich also komplett verwirrt :(
Kann mir jemand sagen, mit welchem Drehspieß und mit welcher Durchführung ich den Spirit 210
bestücken kann - möglichst ohne am Weber herumzudremeln?
Als Funktermometer habe ich schon das Santosteil, falls das von Bedeutung ist.

Vielen Dank und viele Grüße
Platinum
 
Für den Weber Spirit passt die Durchführung nicht

Du benötigst dafür an der Grillseitenwand eine Aussparung von mind. 15,5 mm

495_2.jpg


582_1.jpg


Wenn dann mußt du die Aussparung, diese Einkerbung beim Spirit auf einer Seite öffnen




Gruß
Siggi
 
Erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort.

Derzeit ist da ca. 9,7 mm Durchmesser vorhanden. Da müsste also richtig Material weg.

Welchen Drehspieß würdest Du denn dann empfehlen? Bei dem Außendurchmesser dürfte ja auch der
Vierkant des Santos noch passen!?!
 
Der Durchmesser vom Drehspieß darf bis 10 mm sein.

Derzeit ist da ca. 9,7 mm Durchmesser vorhanden. Da müsste also richtig Material weg.

Welchen Drehspieß würdest Du denn dann empfehlen? Bei dem Außendurchmesser dürfte ja auch der
Vierkant des Santos noch passen!?!


Schneide halt einfach auf einer Seite etwas weg.
Auf der Seite wo der Drehspieß angebracht ist oder wird, brauchst du ja nichts machen.


Wenn du dir schon keinen orginal Drehspieß kaufen tust, dann achte darauf das du bei geschlossenen Deckel zwischen Deckel und Drehspießhalter mind.
3 cm Luft hast. Dann kannst du gegebenfalls auch eine Befestigung für das Thermometer anbringen





Gruß
Siggi
 
Hallo zusammen,

Weiß jemand ob die Kabelführung beim Windblech und oder bei der Garraumerhöhung beim Thüros II passt?

Danke euch.

Gesendet von meinem OnePlus One mit Tapatalk 2
 
Bei der Schwenkhaube ist das möglich,

bei dem Windblech nicht.

Man benötigt dazu einen Ausschnitt, bzw. eine Einkerbung von 14,5 mm.

Gruß
Siggi
 
Danke Siggi.

Verdammt dann muss ich mir irgendwas anderes überlegen...

Gesendet von meinem OnePlus One mit Tapatalk 2
 
Ich habs bis jetzt noch nicht benötigt aber ich werde darüber meditieren und mir etwas einfallen lassen ;-)

Aber ohne Bearbeitung des Grills selbst wirds nicht funktionieren befürchte ich.

Halle Smirre,

hat die Meditation bzgl. der Kabeldurchführungen am Summit etwas gebracht? :hmmmm:

Gibt es ggf. eine Loesung ohne am Summit Hand an zu legen?:ola:
 
du benötigst dazu:

1 mm Edelstahlscheibe
1 Flex
1 Feile
und etwas Mut


Guß
Siggi

Ja das ist dann die letzte Möglichkeit die ich habe. Würde es nur gerne doch umgehen das machen zu müssen...

Gesendet von meinem OnePlus One mit Tapatalk 2
 
Hallo,

Ich habe die Buchse im Forum gesehen. Leider ja nur für die Kugel. Gibt es auch eine passende Buchse für die Rotisserie des E330 von Weber. Die Nut in der rechten Auflage hat einen Durchmessener von 6.9 mm und eine Breite von 7mm. Vierkant ist 8mm.

Viele Grüße Markus
 
Dachte ich mir. Und was genau sollte oder kann an der Rotisserie geändert werden damit eine Kabeldurchführung möglich ist.

Danke und Viele Grüße
 
Ich interessiere mich auch für diese Kabeldurchführung, sowie die Besfestigung vom Thermometer und Meßfühler

Ist die Seite von petras-Grillshop zur Zeit nicht erreichbar ?? Zumindest bekomme ich immer eine Fehlermeldung. Auch über google keine Chance :eek::eek::eek:
 
Bei mir geht der Shop.


Ansonsten ruf doch einfach an oder schick mir eine Mail.
info (ät) petras-grillshop.de
oder
0911 / 9779 52 71

Gruß
Siggi
 
Hallo Siggi
Du wolltest noch eine Halterung fuer das Thermometer einstellen ,
hat sich da etwas in der Richtung getan ?
Das man mal sieht wie das angebracht wird ---
 
Wäre es möglich, wenn ich Dir die entsprechenden Maße gebe, die Durchführung auch für andere Maße anfertigen zu lassen?
Grill ist ein Napoleon P500 mit Commercial Quality Drehspieß (Sechskant, über die Kante gemessen ca. 12mm) - wir hatten dazu vor einem Jahr schon einmal eine Unterhaltung.
 
Zurück
Oben Unten