• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Käse Schinken Croissants vom Kugelgrill

Grillkameraden

Militanter Veganer
Hallo liebe Grillgemeinde,

das dies mein erster Beitrag ist und ich finde, dass es zum guten Ton gehört, möchte ich mich kurz vorstellen:

Mein Name ist René und ich bin 28 Jahre alt. Seit dem 16. Lebensjahr grille ich auf einem Weber Kugelgrill. Der erste stammte noch von meinem Opa und war ein Weber 57cm. Er hat auch fast 20 Jahre gehalten. Vor kurzem musste das was neues her... Wie sollte es anders sein: Eine 57er Weber Kugel...

Ich möchte mit meinem ersten Beitrag starten...

Am vergangenen Wochenende habe ich mit meinem Grill und Blog Kamerad ein Pulled Pork aufgelegt, wir haben um 4 Uhr angefangen. Mit dem Sonnenaufgang kam dann der erste kleine Hunger auf ein leckeres Croissants. Warum eigentlich nicht vom Grill haben wir uns gefragt...

Blätterteig? Ist da...
Pizzastein? Ist auch da...

Gesagt getan, Blätterteig in Dreiecke geschnitten, mit Käse und Schinken zu einem Croissant gerollt, Eigelb drüber gepinselt und ab auf den Pizzastein, der bei rund 180°C in der Kugel liegt.

Bilder sagen mehr als tausend Worte! Nur eins noch... Es war sau lecker!

Foto 10.08.14 07 20 10.jpg


Unbenannt.PNG


Foto 10.08.14 08 38 26.jpg


Bis zum nächsten Mal! :-)
 

Anhänge

  • Foto 10.08.14 07 20 10.jpg
    Foto 10.08.14 07 20 10.jpg
    148,8 KB · Aufrufe: 951
  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    1,3 MB · Aufrufe: 995
  • Foto 10.08.14 08 38 26.jpg
    Foto 10.08.14 08 38 26.jpg
    171 KB · Aufrufe: 986
Top Einstand und schöne Bilder. Gefallen mir die Croissants. :thumb2:
Weiter so.
 
Sieht sehr lecker aus... War das Pork wärend dessen schon drauf!?
 
Sieh super aus möchte am Liebsten gleich meine Kugel anwerfen !.
Folgen noch Bilder vom PP? (dan wird gestartet :srg::nusser:.)

Weiter so

Karl
 
Jau, Klasse.
Mach ich auf jeden Fall auch mal...
:clap2:
 
Sehr schön gefällt mir richtig gut!
 
Kreative und leckere Idee, freue mich auf neue Berichte von Dir!
 
Lecker sieht das aus und sehr schöne Bilder hast Du gemacht!
Herzlich Willkommen!
 
Zurück
Oben Unten