• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Käse von der Hackfleischplanke

:patsch: ...noch eine Idee!
Man kann den Käse auch zusammen mit etwas Gemüse und Gewürzen auf eine große Hackfleischplanke geben (Achtung, diese darf dann nicht vorgeheizt werden!), dann alles zusammen einrollen und in einem Bacon DO mit Rauch im Grill garen...
wie könnte man sowas aber nennen...?
:ballballa:

Glück Auf
 
Das sieht gut aus aber ich finde die Hackfleischplanke nicht so gut. Eine Holzplanke ist mehrfach verwendbar. Die Hackfleischplanke kommt mit sehr viel Verpackung nach einmaligem Gebrauch in die Maultonne. :-(
 
sehr sehr geniale Idee. Ich hau mich weg! Und deine Bilder sind wirklich sehr gut geworden. Ich komm kaum noch mit dem schlucken nach!
 
:eeek:
wie geil....man könnte auch zwei dünne Planken nehmen, einen Käse dazwischen legen und die entstandene dicke Planke mit einem anderen Käse belegen :hmmmm:


Schöner Beitrag :thumb1:
 
Die Möglichkeiten von so einer mit Käse überbackenen Hackfleischplanke aka Planksteak sind immens. Mal mit mal ohne Tomaten, Gurke, Salat. Auch bei der Außenverpackung ist vieles möglich. Vom Toastbrot über Natursauerteigbrot bis hin zu selbstgebackenen Buns. Und erst die Soßenauswahl... hmmm... ich komme ins Schwärmen.

Gruß
Carsten
 
Dazu habe ich aber noch zwei Fragen:

1.) Beim MdV bekomme ich das Rohmaterial der Planke nur in einem lockeren Haufen, wenn ich das auf den Grill lege, wird das bröselig und rutscht teilweise sogar durch den Rost. Wie bringe ich es also in Plankenform? Ich vermute es gibt hierfür doch nur wieder einen völlig überteuerten Artikel, mit dem uns die Marketing-Mafia verarschen will!

2.) Was mir noch nicht so ganz klar ist: WAS BRINGT DIE HACKFLEISCHPLANKE?
- Man kann Käse darauf grillen und sie mitessen. Das kann ich aber auch mit jedem beliebigen Steak. dafür brauche ich doch nicht so einen überteuerten Schei...!
Also nochmal: WAS BRINGT DIE HACKFLEISCHPLANKE???
 
Piratenhut aufzieh:

Auf die Eisenplanke mit ihm.
Möge er wippel und wackeln, bevor er ins Säuremeer fällt.
 
Hi Sebastian,
ist das genial. Schön gemacht, ich nehme auch einen.
Was man sofort sieht, der neue Grill und die Kamera machen dir augenscheinlich viel Spaß.

Ich muss aber trotzdem nachfragen ist die Hackfleischplanke jetzt wieder so ein Regionales Ding?
Ich war bei meinem MDV, fragte danach und er schaut mich an wie ein Auto.
Kannst du mir sagen von welchem Teil des Tieres es heraus geschnitten wird?
Es sieht mir auch so aus als ob deine Hackfleischplanken geformt sind, brauche ich dazu noch einen Plankenformer?
 
Also ich weiß nicht so recht.

Warum muss es denn ausgerechnet eine Hackplanke sein? Das Ding ist doch total unsinnig. Braucht ewig, um richtig auf Temperatur zu kommen, wie man ja auf den Bildern sieht. Innen noch ganz kalt. Und wenn man den Hackgeschmack mag, dann kann man auch den Hackstreuer benutzen.

Alles nur Show. Naja, kauft ihr einfachen Gemüter mal sowas, ich gebe mein Geld für sinnvolleres aus!





;)
 
Astrein geplankt, Sebastian.

Ich sage es ja immer wieder: Kreativität kann nur der, der Können hat.

Hast Du mal probiert, die Hackplanke auf eine Holz- oder Salzplanke zu legen?
Den Bacon hast Du ja auf eine Eisenplanke gelegt, wie ich sehe.
 
Ich hatte soh gehofft verschont zu bleiben.... und dann kommst Du...

Oh nöö, ist hier Mädcheninternat, oder was? Von mir aus kauft euch doch alle Hackfleisch- oder Eisenplanken, es soll ja auch Leute geben, die einen Thermomix zum duschen benutzen!
Wenn es euch glücklich macht, euch vereimern zu lassen, bitteschön.
Ich will und werde nicht so einfach denken, auch wenn ich es mir sogar leisten könnte!

Und das mit dem Piratenhut ist beleidigend!
 
:rotfl: Bei Euren geilen Antworten verfalle ich von einem Lachanfall in den nächsten...
:muhahaha:
Ich war bei meinem MDV, fragte danach und er schaut mich an wie ein Auto.
Alleine die Vorstellung :lach::lach::lach:

Kannst du mir sagen von welchem Teil des Tieres es heraus geschnitten wird?
Es bieten sich in jedem Fall etwas fettigere Bereiche an, oder man muss etwas Fett (hier geht auch Butter) zugeben.

Wie bringe ich es also in Plankenform? Ich vermute es gibt hierfür doch nur wieder einen völlig überteuerten Artikel, mit dem uns die Marketing-Mafia verarschen will!
Es sieht mir auch so aus als ob deine Hackfleischplanken geformt sind, brauche ich dazu noch einen Plankenformer?
Also Leute.... man kann die Planke ganz einfach mit den Händen formen, das geht und genügt absolut! Natürlich gibt es auch Geräte dafür... von günstig bis teuer...
Mein Plankenstempel zB hat ca. €12,- gekostet, ist nahezu unkaputtbar, nimmt im Gegensatz zum Thermomix nur wenig Platz weg, arbeitet sehr Leise und rein mit Muskelkraft... und ist somit ewiglich verwendbar...

Ich breche jetzt hier ab und.... vor lauter lachen zusammen :lolaway:
:thumb1:

Edit sagt... den Plankenstempel bitte nicht mit dem Schlampenstempel oder auch Arschgeweih (man möge mir diese Ausdrucksweise bitte verzeihen) verwechseln!

Glück Auf
 
SABBERALARM
Und so etwas lese ich nach dem Frühstück.
Was für ein tolles Familiengeheimnis!
Und das teilst du mit uns????
Da können wir uns ja glücklich schätzen, vielen, vielen Dank dafür. :worthy::thumb1::clap2:
 
Wow... so ein tolles Planksteak!!! Ich habe so etwas ähnliches schon mal in Frankreich gesehen. Allerdings war es da roh. So wie ungefähr alles auf dem Teller. Die Franzosen... Keine Ahnung von Verplankungen...
 
Zurück
Oben Unten