• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Käsekuchen aus dem 12" DO, immer ein Genuss...

Hallo Diddi,
sieht sehr lecker aus. Ich muss wohl doch noch in das DO-Thema einsteigen. Dachte das bliebe mir erspart:hmmmm:

Grüße

Das hab ich nach der Grillmeisterschaft in Fulda gemacht - habe mir dort den ft9 gekauft... was soll ich sagen: Nach 1 Woche hatte ich noch einen ft3 ( für 2 Personen ) und ich komm gar nicht mehr los davon.... was hab ich nur gemacht ??? Jetzt hab ich noch was über Flammlachsbretter gelesen... nein, da halte ich mich jetzt zurück :-)
 
Das hab ich nach der Grillmeisterschaft in Fulda gemacht - habe mir dort den ft9 gekauft... was soll ich sagen: Nach 1 Woche hatte ich noch einen ft3 ( für 2 Personen ) und ich komm gar nicht mehr los davon.... was hab ich nur gemacht ??? Jetzt hab ich noch was über Flammlachsbretter gelesen... nein, da halte ich mich jetzt zurück :-)
Dazu würde dann eine Feuerstelle mit Grillring passen ...:muhahaha:
 
Dazu würde dann eine Feuerstelle mit Grillring passen ...:muhahaha:
Jaaaa... Feuerstelle ( Feuerschale ) habe ich ja bereits... aber was meinst Du mit Grillring ??? danke Dir
 
wow , das ist grosses Kino !! danke ...
leider kann ich das nicht, bin handwerklich nicht soooooooo toll...:confused:
 
IMG_20160818_094626.jpg


Läuft :thumb2:
 

Anhänge

  • IMG_20160818_094626.jpg
    IMG_20160818_094626.jpg
    719,5 KB · Aufrufe: 349
Zwischenstand nach einer Stunde:
IMG_20160818_104429.jpg


Habe oben mal ein Stück feuchtes Backpapier drauf gelegt, damit er in der nächsten halben Stunde nicht zu dunkel wird. Die braucht er aber auch noch um zu stocken.

Duftet jedenfalls schon himmlisch und der Nachbar hat auch schon über den Zaun gelinst :sun:
 

Anhänge

  • IMG_20160818_104429.jpg
    IMG_20160818_104429.jpg
    637,9 KB · Aufrufe: 350
Sensationell... Da mach ich den Kuchen voller Vorfreude... Alles im DO, ich räume die Küche auf und schau nochmal aufs Rezept: ZUCKER VERGESSEN...:mad::whip:
 
Wird heute knallhart nachgedopft:

IMG_20160824_160652.jpg


IMG_20160824_161256.jpg



Und der neue Windschutz für meine DO Station wird auch gleich eingeweiht :sun:
 

Anhänge

  • IMG_20160824_160652.jpg
    IMG_20160824_160652.jpg
    243,1 KB · Aufrufe: 298
  • IMG_20160824_161256.jpg
    IMG_20160824_161256.jpg
    881 KB · Aufrufe: 314
Jetzt möchte meine Göga am Samstag auch einen Käsekuchen haben.

Und hier die doofe frage:
Kann ich den Kuchen einfach am Backpapier rausheben? ist der nicht zu weich und bricht auseinander.
Ich habe einen 12er tief.
Vielleicht muss ich mir ja auch einen anderen Dopf kaufen für Käsekuchen. :D:D

Manny

@didi: Sonst musst du kurz am Samstag auf die andere Rheinseite nach Niehl kommen und mir zeigen wie das geht.
 
Hallo Niehlerjung,

hat bei mir prima funktioniert. Vorher aber abkühlen lassen.
Im Idealfall mit zweiter Person an 4 Stellen rausheben.

Gruß
Arnd
 
Ich muß noch nicht einmal die Rheinseite wechseln ;););)

Gruß Arnd
 
Verschieben das Dopfen auf jetzt gleich und da könnt ihr ja alle noch nicht. :D:D

Aber danke für die Tips.

Manny
 
Und ich sitze schon im Wohmo Richtung Mosel. Kann aber noch mal zurück kommen.
Gruß Arnd
 
Freitags nachmittags und in 20 Minuten über die Leverkusener Brücke. Haha

Manny

Kohle gerade entzündet bin mal gespannt.
 
Zurück
Oben Unten