• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Käserei in der Holledau

gib mir 5.gif

.... na, da gratulier' ich Dir Gitte!!!
Freut mich, dass es Euch schmeckt!
capy.gif
Hab jetztat extra noch nach der wöchentlichen Jagdhornprobe, bei der immer 1.8 %o rausschaun, noch schnell
reingeschaugt!
Weil, wenn mich die Fernsehköchin wegen einer varhuntzten Rezeptempfehlung hier im GSV ans :crucified:nagelt, komm ich nur mehr ins Brigitte Forum hinein.
Aba nicht in die Kochrunde sondern muß mich beim Fußpilz-Angehörigen-Forum erst hochdienen.
bat.gif
 

Anhänge

  • gib mir 5.gif
    gib mir 5.gif
    19,3 KB · Aufrufe: 364
  • capy.gif
    capy.gif
    8,2 KB · Aufrufe: 369
  • bat.gif
    bat.gif
    8,4 KB · Aufrufe: 358
Glückwunsch :thumb1:
Alles richtig gemacht, das ist doch alles Käse ;)

Super gemacht und mit dem frischen Baguette auch perfekt serviert!

Der GSV und die Leutchen hier...
:respekt:

Lasst Euch den Rest noch schmecken - gebt mal Laut, wie's nach dem Kräuterölbad war.

Glück Auf
 
So, eben hab ich den restl. Käse in Öl eingelegt, mit Kräuter, Knoblauch und Gewürzen.

IMG_1018.JPG


Demnächst werde ich dann den Mozarella machen, aber zuerst muss mei Mo was fertigbasteln an SV, damit ich den bei 80 Grad baden lassen kann.
 

Anhänge

  • IMG_1018.JPG
    IMG_1018.JPG
    110,9 KB · Aufrufe: 324
Danke, ist kein Hexenwerk und ohne den Zaubervati wär ich nieee auf so eine Idee gekommen.:D
 
Hi Gitte,

das ist einfach bewundernswert, mit welch Liebe zum Detail, du solch ein aufwändiges Milchprodukt, wie diesen Käse,
upload_2014-8-30_20-57-9.gif
über mehrere Tage, selbst herstellst. :sun:

Das tolle daran, das er auch noch so gut geschmeckt hat.
Respekt für diese schmackhafte Käse Herstellung. :respekt:
 

Anhänge

  • upload_2014-8-30_20-57-9.gif
    upload_2014-8-30_20-57-9.gif
    2,3 KB · Aufrufe: 398
Hi Gitte,

das ist einfach bewundernswert, mit welch Liebe zum Detail, du solch ein aufwändiges Milchprodukt, wie diesen Käse, Anhang anzeigen 800913 über mehrere Tage, selbst herstellst. :sun:

Das tolle daran, das er auch noch so gut geschmeckt hat.
Respekt für diese schmackhafte Käse Herstellung. :respekt:


Dankeschön. Wir durften ja bei unsrem OT schon vom Zaubervati den Käse probieren und der hat mir so gut geschmeckt, dass ich richtig Spass hatte am Herstellen. DAs wird sicherlich wiederholt.
 
Großes Kino, der eingelegte Käse schaut mit den grünen und Roten Gewürzen und Kräutern sensationell aus. Großen :respekt::respekt::respekt:

Schöne Grüße Andreas :nusser:
 
So, eben hab ich den restl. Käse in Öl eingelegt, mit Kräuter, Knoblauch und Gewürzen.
Das Foto sieht super aus und der Käse Word bestimmt 'ne Wucht! Eine Klasse für sich unsere Fernsehköchin :thumb2:

Demnächst werde ich dann den Mozarella machen.
Du hältst uns hoffentlich auf dem Laufenden und natürlich... :bilder:

es kribbelt ungemein in den Fingern das nachzumachen.....
Lot jon Kolleesch... mach'et!

Glück Auf
 
Das Foto sieht super aus und der Käse Word bestimmt 'ne Wucht! Eine Klasse für sich unsere Fernsehköchin :thumb2:


Du hältst uns hoffentlich auf dem Laufenden und natürlich... :bilder:


Lot jon Kolleesch... mach'et!

Glück Auf


Danke! Ja sicher werd ich da auch berichten. Aber ich warte jetzt mal auf eine Bastelei vom Männe, dann kann ich am Kochtopf temperaturgenau arbeiten. Er hat da was vom Sohnemann bekommen, was man für SV einsetzen kann.
 
Na Servus,
kaum ist man mal umzugsbedingt ein paar Tage nicht Online da haut die Frau Fernsehköchin aber so einen raus, das einem schier das Unterkiefer wegschwimmt.
Gitte, der Käse sieht phantastisch aus und bestimmt schmeckt der auch so. Dein Werk steht dem Zaubervitischen Käse mit Sicherheit in nichts nach.
Hätte jetzt richtig Lust auf ein Käsebrot ... warum nur??? :D

Viele liebe Grüße
Reinhard :keks:
 
Servus Reinhard,
a weng was steht noch im Kühlschrank, noch 1 Tag durchziehen, dann teste ich mal.
Den mag sogar da Mike, und der ist normal auf diese Art Käse ned scharf.
Macht halt Spass, sowas auszuprobiern, wenn man jetzt noch die gute Milch vom Bauern hätt...wär er bestimmt noch besser. Leider gibts hier keine Milchbauern mehr.
 
Das ist mal eine extrem gute Doku mit einem Hammer Ergebnis.
Ich bin ein riesiger Käsefan (eigentlich müsste ich einen Dauerplatz im La Cloche in Strasbourg haben) Gerde letztens lief auf RTL Living wieder die Serie "Cheese Slices" - eine geniale Doku über diverse Käseherstellungen. Wenn du so weiter machst, stehen die Leute bestimmt demnächst bei dir und Zaubervati vor der Tür und fragen nach einem Drehtermin :-)
 
Das ist mal eine extrem gute Doku mit einem Hammer Ergebnis.
Ich bin ein riesiger Käsefan (eigentlich müsste ich einen Dauerplatz im La Cloche in Strasbourg haben) Gerde letztens lief auf RTL Living wieder die Serie "Cheese Slices" - eine geniale Doku über diverse Käseherstellungen. Wenn du so weiter machst, stehen die Leute bestimmt demnächst bei dir und Zaubervati vor der Tür und fragen nach einem Drehtermin :-)

hihi - na das glaub ich mal nicht. Ich tät auch keinen reinlassen ...
 

Ich würde dich bitten, den Zaubervati selber zu fragen, ich hab das Rezept, aber mir wär es lieber, wenn er das weitergibt.
 
Zurück
Oben Unten