• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kaffee at its best

peppy

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Ich habe heute Drumsticks und Hähnchenkeulen auf dem Plan stehen gehabt.

Zum Testen habe ich die Hälfte der Drumsticks mit Java Rub und den Rest mit MD gerubt.
Die beiden Keulen waren für den weiblichen Anteil der Familie gedacht und wurden daher mit MD versehen.
Zusätlich habe ich den Damen (auf den ausdrücklichen Wunsch von Göga) noch zwei Hähnchenbrustfilets in Joghurt-Knoblauch-Marinade aufgelegt. Bilder davon gibt es aber nicht, da ich das nicht gutheißen konnte. :-D

Rub mit JJR:


Drumsticks_Java Nov 20102.jpg



Diese Drumsticks und die Keulen mit MD:


Drumsticks_Java Nov 20103.jpg




Indirekt bei ca. 120 Grad aufgelegt:


Drumsticks_Java Nov 20105.jpg



Nah ca. 45 Minuten wurde mit einer Mischung aus Missisippi BBQ Sauße, braunem Zucker, Apfelsaft, Tomatenmark und Heinz Ketchup gemoppt. Wobei bis auf einen Testkandidaten die JJR Drumsticks nicht gemoppt wurden:


Drumsticks_Java Nov 20107.jpg



Zum Schluss wurden die Teile noch kurz direkt zum aufknuspern der Haut aufgelegt.

Und fertig:


Drumsticks_Java Nov 20109.jpg



Fazit:
Der Jumping Java Rub vom Texaner, ist wohl die beste Art Kaffe zu verwenden.
Die JJR Variante sollte man definitiv nicht moppen, das verdeckt den spitzenmäßigen Geschmack des Rubs.
Meinen besten Dank noch mal an den Texaner für diese phantastische Rezept!

Die MD Variante mit der Mopsauce war auch genial. Super saftig und süßlich scharf.

Beide Varianten wird es wohl zum Leidwesen meiner Damen jetzt öfter geben. Die Banausinnen (entfernen die Haut :patsch:) bekommen notfalls halt eine Alternative vorgesetzt.
Ich sollte mir nur merken, dass ich demnächst mehr Drumsticks für mich brauche (hatte nur acht). ;-)

Gruß
Ralf
 

Anhänge

  • Drumsticks_Java Nov 20102.jpg
    Drumsticks_Java Nov 20102.jpg
    160 KB · Aufrufe: 1.042
  • Drumsticks_Java Nov 20103.jpg
    Drumsticks_Java Nov 20103.jpg
    144,3 KB · Aufrufe: 1.036
  • Drumsticks_Java Nov 20105.jpg
    Drumsticks_Java Nov 20105.jpg
    145,6 KB · Aufrufe: 1.027
  • Drumsticks_Java Nov 20107.jpg
    Drumsticks_Java Nov 20107.jpg
    157,1 KB · Aufrufe: 1.025
  • Drumsticks_Java Nov 20109.jpg
    Drumsticks_Java Nov 20109.jpg
    113,1 KB · Aufrufe: 14.105
Klasse Beitrag und super Bilder. Mir war's interessant zu hören wie das JJR gegen anderen Rubs mithält. Ich freue mich, dass JJR dir gefallen hat!
:sonne:
 
Hallo Ralf,


ich mag Kaffee ja nich so aber ich glaub ich muss das mal ausprobieren:hmm:

Haste gut gemacht:prost:
 
Zurück
Oben Unten