• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kaiserschmarrn (ISI)

holledauerin

Fernsehköchin
10+ Jahre im GSV
Wieder ein Original-Rezept von der ISI-Seite für Kaiserschmarrn:

220 ml Milch
180 g Mehl
50 g Puderzucker
3 Eier
Prise Salz

Alles mixen - durchs Sieb in den ISI - 1 Patrone.

Ich habe den kompletten Teig heute verwendet, auf der ISI-Seite schreiben sie, der Teig hält 10 Tage frisch und fällt nicht zusammen im ISI.
Sehr locker ist er geworden, dazu gab es eingeweckte Pflaumen

Da sind so tolle Rezepte drin, hab mir schon wieder was ausgesucht.
Registrieren lohnt sich, da braucht man eigentlich kein Buch mehr.

Kaiserschmarrn 3.jpg


Kaiserschmarrn 2.jpg


Kaiserschmarrn 1.jpg


Kaiserschmarrn 3.jpg


Kaiserschmarrn 2.jpg


Kaiserschmarrn 1.jpg
 

Anhänge

  • Kaiserschmarrn 3.jpg
    Kaiserschmarrn 3.jpg
    157,2 KB · Aufrufe: 2.161
  • Kaiserschmarrn 2.jpg
    Kaiserschmarrn 2.jpg
    186 KB · Aufrufe: 2.090
  • Kaiserschmarrn 1.jpg
    Kaiserschmarrn 1.jpg
    251,2 KB · Aufrufe: 2.075
Das sieht ja richtig Klasse aus.:GR:
Geht doch bestimmt auch mit Vanilleeis (wegen Ermangelung an Pflaumen)?
Ich probiers halt einfach mal.
Danke und Gruß, Frank
 
Das sieht ja richtig Klasse aus.:GR:
Geht doch bestimmt auch mit Vanilleeis (wegen Ermangelung an Pflaumen)?
Ich probiers halt einfach mal.
Danke und Gruß, Frank

ja klar. Apfelkompott passt auch sehr gut.
Ich möchte dies auch mal im BGE oder in der Kugel machen - war heut mal ein Versuch, am Herd muss man ja immer den Teig wenden, was mir meist nicht gut gelingt. Aber im Grill dürfte ja die Oberhitze ausreichen, um den zu backen ..oder? Jedenfalls ist er fluffig und was mir gefällt, man kann den Teig auch aufbewahren.
 
Das hatten wir auch schon lange nicht mehr. So und jetzt schätze ich, wird es auch nicht mehr lange dauern bis zum nächsten Schmarn. Lecker. Am Liebsten mit Vanillesauce.
 
Ach Gitti,
du kannst einen aber auch echt fertig machen.
Die Bilder von deinem extraleckeren Kaiserschmarrn und das auch noch genau zur Kaffeezeit :sabber: sind schon der Wahnsinn.

Sowas zu sehen macht nicht nur Appetit sondern weckt wieder mal das Verlangen nach einer ISI. Du schaffst es noch, dass ich demnächst mal zuschlage und mir so ein Ding hole.

Viele Grüße nach Wolnzach. :GKwinken:
Grillkeks :keks:
 
Ach Gitti,
du kannst einen aber auch echt fertig machen.
Die Bilder von deinem extraleckeren Kaiserschmarrn und das auch noch genau zur Kaffeezeit :sabber: sind schon der Wahnsinn.

Sowas zu sehen macht nicht nur Appetit sondern weckt wieder mal das Verlangen nach einer ISI. Du schaffst es noch, dass ich demnächst mal zuschlage und mir so ein Ding hole.

Viele Grüße nach Wolnzach. :GKwinken:
Grillkeks :keks:


:thumb1: ...ich mein, Metro hat ihn bald im Angebot. Irgendwer hat das gesagt....aber nicht in diesem Forum.
Schau dir mal die ISI-Seite an, da kriegst noch vieeeeel mehr Appetit:sun:
 
ich kenn deinen Sahnespender nicht, aber ein Isi kann noch bissl mehr, als die von früher bekannte Sahnefee.
 
Hallo Gitti,

die Idee und die Umsetzung gefällt mir sehr :spitze:

Hast du eigentlich ein Unterschied zu der herkömmlichen Variante feststellen können oder gar ein Vorteil?

Grüße
Oskar
 
Hallo Gitti,

die Idee und die Umsetzung gefällt mir sehr :spitze:

Hast du eigentlich ein Unterschied zu der herkömmlichen Variante feststellen können oder gar ein Vorteil?

Grüße
Oskar

Ich mach nicht so oft Kaiserschmarrn, aber so fluffig wurde meiner nie -auch nicht mit Eischnee. Grosser Vorteil ist eben auch, dass man nur Teilmengen vom Teig nehmen kann - der Rest kommt in den Kühlschrank.
Ich fand ihn auch etwas leichter zum Wenden, wobei das auch Zufall gewesen sein kann. FAST unfallfrei hab ich ihn wieder in die Pfanne befördert.
 
Hallo Gitte,

Hmmmmmm

:essen:

Ein bisschen vom Kaiserschmarrn durchs Netz schicken, man,
wenn das ginge, würde ich Dich doch glatt darum bitten.
 
...leider nix mehr da. Reste hat Mike mit in die Firma genommen. Können wir ja machen, wenn ihr da seid. VG Gitte
 
Auja, gern.
mjamm, mjamm
 
na ja - passt doch. Die Masse wird halt schön fluffig und ich bin eben dabei, mich durch die ISI-Rezept-DAtenbank zu probieren.
Ich kenne in einem anderen Forum noch Leute, die eben so ältere Modelle nutzen.
 
Ich glaub die sind zu doof zum freischalten, warte schon seit 2-3 Tagen auf eine Bestätigungsmail von Isi.
 
Zurück
Oben Unten