• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kalamari Maremma

Funky

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo,

heute Abend gab es bei uns Kalamaris Tuben mit gegrillter Zucchini und Möhren mit Limettensauce

k-IMG_5667.JPG

habe die letzen 4 Tuben von der Rewe Fischtheke mitgenommen, dazu benötige ich nur etwas Zitrone und Knoblauch und Sapore di Maremma von @Spiccy und Olivenöl

k-IMG_5668.JPG

Ein Messer in die Tube stecken und mit dem anderen Messer die Tuben einschneiden, das Messer in der Tube verhindert das man das Fleisch durchschneidet

k-IMG_5669.JPG

in der Metro entdeckte ich neulich dieses Olivenöl aus Sizilien, habe es mitgenommen da ich vor ein paar Jahren mal in Trapani Urlaub gemacht habe.

k-IMG_5670.JPG

die Tuben dann in eine Box geben und mit dem Knoblauch, dem Gewürz, Olivenöl und Zitronensaft ca. 1 Stunde marinieren

k-IMG_5672.JPG

dann über direkter großer Hitze aufknuspern

k-IMG_5673.JPG

ein Duft wie Urlaub verbreitet sich

k-IMG_5674.JPG

dazu gab es gegrillte Zucchini mit Knobi - Vampire suchen uns heute Nacht ganz bestimmt nicht heim

k-IMG_5676.JPG

Möhren mit Limettensauce

k-IMG_5677.JPG

So sah mein Teller aus, schön überschaubar, mehr ging bei der Hitze nicht. War alles sehr sehr lecker, besonders die Kalamari mit Spiccys Gewürz ein Traum. Sapore kann man also auch bei Meeresfrüchten einsetzen.

Schwitzige Grüße

Funky
 

Anhänge

  • k-IMG_5667.JPG
    k-IMG_5667.JPG
    94,4 KB · Aufrufe: 1.920
  • k-IMG_5668.JPG
    k-IMG_5668.JPG
    85,8 KB · Aufrufe: 1.843
  • k-IMG_5669.JPG
    k-IMG_5669.JPG
    114,1 KB · Aufrufe: 1.814
  • k-IMG_5670.JPG
    k-IMG_5670.JPG
    138,9 KB · Aufrufe: 1.857
  • k-IMG_5672.JPG
    k-IMG_5672.JPG
    128,7 KB · Aufrufe: 1.861
  • k-IMG_5673.JPG
    k-IMG_5673.JPG
    125,4 KB · Aufrufe: 1.834
  • k-IMG_5674.JPG
    k-IMG_5674.JPG
    121,3 KB · Aufrufe: 1.845
  • k-IMG_5676.JPG
    k-IMG_5676.JPG
    88,8 KB · Aufrufe: 1.925
  • k-IMG_5677.JPG
    k-IMG_5677.JPG
    101,2 KB · Aufrufe: 2.180
Sieht lecker aus.
Wie hast du die Möhren gemacht?
 
Wie hast du die Möhren gemacht?

die Möhren schälen und dann nur kurz kochen, sie sollen noch leicht knackig bleiben. Eine Vinaigrette aus Limettensaft und Olivenöl zusammenrühren, über die noch lauwarmen Möhren geben. Pinienkerne rösten und etwas Rucola darüber geben und fertig. Wir haben es dann ein Stündchen in den Kühlschrank gestellt, dann ist es herrlich erfrischend.

Gruß Funky
 
Lecker und schön, wie im Urlaub!
 
Klasse !:thumb1:

:messer:

Gruß Matthias
 
Perfekt bei der Hitze. Mehr braucht es da wirklich nicht :thumb2:
 
Moin Funky,

so eine leichte Portion hätte ich auch gerne genommen
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 1.518
Sehr schönes sommerliches Gericht. Vor allem die Karotten gefallen mir.
 
Hatte auch schuin Tintenfischtuben auf dem UDS gemacht.
Die Art diese aber so einzuschneiden gefällt mir sehr gut!
Bei Gelegenheit werde ich dein Rezept jedenfalls ausprobieren.

Andi
 
Da kann man sich doch bloß auf den nächsten Sommer freuen. Wobei ich die Kalamari auch jetzt essen könnte.
 
Eine leichte, mediterrane Vergrillung wie sie sein soll. Super.
 
Tolles Essen, damit hättest Du mich sofort an der Angel... besonders, wenn es sich (im Gegensatz zu dem, was ich gerade sehe, wenn ich raus schaue) um einen heißen Sommertag handelt! :thumb2:

Einziger Kritikpunkt... ich hätte einen Pfannenwender aus Holz in die Tube gesteckt, so maltretierst Du das Messer beim Einschneiden der Tuben ganz schön...

Glück Auf
 
Zurück
Oben Unten