• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kalbskarree das 1.

bigtorsti26

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
hallo liebe Gemeinde,
ich habe mir für morgen ein schönes Stück Kalbskarree ausgesucht
k-CIMG0033.JPG
, welches es zu Vergrillen gilt.Da dies mein 1. Karree ist und auch nicht ganz billig war :gotcha:habe ich doch noch einige Fragen an euch,da ich gern auf Nummer sicher gehen wollte.
Ich habe ein 2 Kg schweres Stück, welches ich im ganzen Grillen möchte.Es soll einen zart rosa Gargrad erreichen .Ich dachte an KT 65 Grad (?).Desweiteren möchte ich es bei einer Temperatur von 120 - 130 Grad Garen,ist dies empfehlenswert?Mit der Zeit ist es ja immer so eine Sache,aber wie lange würdet ihr veranschlagen?Mit oder ohne Räucherchips?Bei der Würzmischung bin ich noch nicht sicher, ich dachte an S+P,Knobipulver,Thymian..
So viele Fragen,aber ich möchte auf böse Überraschungen verzichten,damit es ein Gaumenschmaus wird:grün: . Freue mich auf eure Anregungen/Erfahrungen.

Torsten
 

Anhänge

  • k-CIMG0033.JPG
    k-CIMG0033.JPG
    388,8 KB · Aufrufe: 4.079
Zurück
Oben Unten