• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kalbsleber, wie lange wird sie gegrillt?

Tommy66

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

Göga ist ab morgen übers Wochenende weg so dachte ich mir, mal eine Kalbsleber zu grillen.
1.) wußte ich nicht das die so teuer und 2.) nur kurz anzubraten sind.

Sie sollen innen noch zartrosa sein aber was heißt das bei einem Q220 und 280°C
Wie lange lasse ich die guten Stücke denn auf dem Grill ?

Danke Euch schon mal
Tommy
 
also ich mach immer Scheiben mit ca. 1,5cm, dann mit Knoblauchöl einpinseln und auf den Gußrost so ca. 1,5 min von jeder Seite dann indirekt noch 5-6 min ziehen lassen.
Jetzt erst Salz und Pfeffer drauf. Dazu frittierte Zwiebelringe.
 
Danke Euch ! Ich habe Kartoffeln geschält und in Scheiben geschnitten, Ziebel in Ringe zerlegt und alles mit Olivenöl, Knofi und Gewürzen in die Edelstahlschale von Ikea auf´n Grill.
Als die Kartoffeln fast fertig waren, kamen die mit Knofi-öl eingepinselten und gepfefferten Leberscheiben auf den knallheißen Grill und zwar für 1,5 Minuten pro Seite.

Was soll ich sagen......perfekt !!!! ;-)
 
Seit vorgestern lande ich immer wieder hier. Bring die Leber nicht mehr aus den Kopf. Als Kind fand ich sie eklig. Aber auf dem Punkt ist es ein Gedicht. Wird nächste Woche nachgemacht.
 
[quote="Tommy66, post: 1850788, member: 41993"so dachte ich mir, mal eine Kalbsleber zu grillen.
1.) wußte ich nicht das die so teuer und 2.) nur kurz anzubraten sind.[/quote]

Wenn du dir das Vergnügen öfter gönnen willst, empfehle ich Lammleber - die gibts bei uns im Supermarkt und vom Fleischer ab ca 3 EUR das Kilo (Bio-Qualität!).
Grillzeit würde ich soweit verkürzen, wie du kannst.
 
Habe neulich Leber vom Rüsseltier gegrillt und den WuKis als Hüftsteak vom tasmanischen Gürteltier
vorgesetzt.......:hehe:.
Jetzt lieben sie auch Leber..

Gruß
Tom
:prost:
 
Zurück
Oben Unten