• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

kalorienbewußter Schokoladenkuchen

Belch

Frauenbeauftragte
Kalorienbewußt...weil man sich bewußt sein sollte, dass hier definitiv nicht nur Geschmack sondern auch Kalorien im Kuchen sind ;)

Rezept:

Für eine Springform mit 26 cm Durchmesser:
225 gr. Butter
225 gr. Blockschokolade dunkel oder zartbittere Schokolade
200 gr. Zucker
4 Eier
120 gr. Mehl
0.5 TL Kaffeepulver Instant


Butter im Topf langsam schmelzen lassen, dann die Schoki darin zerschmelzen lassen.
Eier trennen, Eiweiß zu steifem Schnee schlagen

Eigelb und Zucker zur Butter/Schokimasse geben dann Mehl und Kaffeepulver, dann Eischnee unterziehen und ab in die Springform.

Backen auf der untersten Schiene bei 170 Grad Umluft

Verzieren nach Belieben, Kalorien ausm Gedächtnis streichen und Kuchen schmecken lassen :sun:


äääähem, hat vielleicht jemand zufällig aufm Weyarn OT ein Bild gemacht vom Kuchen ? Hab selber leider keins gemacht *schäm*

Liebe Grüße
Belch

...die sich sehr gefreut hat, dass der Kuchen allen gut geschmeckt hat
 
Hihi, um es mit Götz Alsmann zu sagen:
Das sind Speisen, die den Körper nie wieder verlassen. :grin:

Würde ich gerne probieren!
 
Wie sag ich immer:
wenn man die Figur halten will, muss man auch mal essen, wenn man keinen Hunger hat.
Mit diesem Kuchen geht es einfacher :D.
 
Jetzt schleich ich schon die ganze Zeit drum herum, habe gerade eben meinen Kühlschrank aufgeräumt und festgestellt, dass ich alle Zutaten im Haus hab *dumdidum*

Oooooooh jaaaaaaaaa mach, tu es tu es tu es ;)

und vielleicht ein Foto machen büüüüüddde?
 
I hob ma des Rezept aa grad amoi ausdruckt, zwengs dem Bewußtsein und so... ;-)
 
Ich hab mal 30 Minuten eingestellt, Stäbchen hab ich auch genügend da :)

Hoffe, dass der Kuchen das Missgeschick nicht übel nimmt. Die Springform war nicht richtig zu, alles rausgestürzt beim hochnehmen. Glück im Unglück, ich hatte eine große Lage Backpapier drunter, konnte alles auffangen, zurück in die Schüssel geben, Springform spülen und nächster Versuch :D
 
Ach ja... die Kalorien hab ich heute morgen schon abgearbeitet, hab den halben Garten umgegraben. Ok, ok, ist nen kleiner , aber der Kuchen ist ja auch ein kleiner und da ich nur die Hälfte der Zutaten genommen habe, hat so ein Stück Kuchen ja auch nur die Hälfte der Kalorien, oder? :lach:
 
Ach ja... die Kalorien hab ich heute morgen schon abgearbeitet, hab den halben Garten umgegraben. Ok, ok, ist nen kleiner , aber der Kuchen ist ja auch ein kleiner und da ich nur die Hälfte der Zutaten genommen habe, hat so ein Stück Kuchen ja auch nur die Hälfte der Kalorien, oder? :lach:

und bei Garten umgraben und dann noch dazu sowieso kleiner Kuchen sind es nur ein viertel der Kalorien ;)
 
Zurück
Oben Unten