• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kaltraucherzeuger bauen

Carnivores

Militanter Veganer
Hallo Fleischesser!;)

Bin schon seit Tagen auf der Suche nach einer Bauanleitung, Skizzen, Zeichnungen von einem Kaltraucherzeuger, Kaltrauchgenerator.
Ich baue ein Räucherschrank aus AV-Blech t=2mm H=1200mm B=500mm T=400mm. Dazu möchte ich ein Raucherzeuger ziemlich unkompliziert bauen, der mit einer Membraneluftpumpe (500l/h) angetrieben wird. Da ich nur Beitäge gefunden habe,wo man sehen kann wie so ein Generator von Außen aussieht, bitte ich um Hilfe!
Ich brauche genaue Beschreibung, ambesten Skizze im Schnitt wie so ein Erzeuger gebaut ist.
Bitte um schnelle Antwort, die Räucherzeit beginnt.;)
 
viele davon habe ich schon mir mal angeschaut.
Ich weiss nur nicht wie weit das Luftzufuhrrohr eingeschoben werden soll.
Ich glaube, dass ich beim Zusammenbasteln es rausbekomme....:sad:
 
viele davon habe ich schon mir mal angeschaut.
Ich weiss nur nicht wie weit das Luftzufuhrrohr eingeschoben werden soll.
Ich glaube, dass ich beim Zusammenbasteln es rausbekomme....:sad:

moin, moin,
gibts mitlerweilen eine Antwort auf deine letzte Frage?
Wie sollte das Durchmesserverhältnis, Rauchrohr zu Injektordüse sein, bzw, wie hast du's gebaut?

Kannst du vielleicht mal ein paar Bilder, eine Skizze und nen Erfahrungsbericht posten?!?

Wäre echt spitze!
:v:
 
Hallo zusammen,
wäre auch an ein paar Details interessiert.
Skizze wäre hilfreich...

Danke im voraus.
Gruß
Rudi
 
Zurück
Oben Unten