• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kaltrauchgenerator von DYMBOX.PL

joldfasan

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Ich wollte mal meine Begeisterung zum Kaltrauchgenerator von DYMBOX.PL zum besten geben. Das Teil ist aus Edelstahl, Hochglanzpoliert, super verarbeitet und relativ günstig. Habe es über die Bucht direkt in Polen bestellt. Wurde nach 4 Tagen sehr gut verpackt geliefert. Neben dem eigentlichen Rauchgenerator ist eine Luftpumpe bis 400 l , eine Ersatzfrischluftdüse incl. Mutter, Gummischlauch für die Pumpe, 5 Edelstahlfleischerhaken, sowie 1 kg Buchenspähne mit im Packet gewesen. Mit Versand hat das ganze knappe 95,- Euro gekostet.

Der Behälter ist 40cm hoch, und hat einen Innendurchmesser von 8,5 cm. Fassungsvermögen ca, 2,3 Liter.
VG
Gerd

DYMBOX.JPG
 

Anhänge

  • DYMBOX.JPG
    DYMBOX.JPG
    123,1 KB · Aufrufe: 11.414
Nein, muss bis zum Wochenende warten. Ich hoffe es gibt keinen Ärger wegen der "Werbung", aber ich finde das Teil echt gut.
 
So, nun noch ein kleiner Nachtrag: Heute habe ich den Kaltrauchgenerator mal in Betrieb genommen. Funktioniert sehr gut, Rauchmenge lässt sich auch gut durch die Pumpe regulieren. Ich bin begeistert. Vom Preis-Leistungsverhältnis mit Sicherheit eine Überlegung wert.
 
Welche Größe haben denn die verwendeten Räucherspäne? Bin auch am Überlegen mir so ein Teil zuzulegen und wollte gleich mal noch für Brennmaterial sorgen.
 
Mitgeliefert wird 1kg Buchenchips 4mm Körnung. Ich habe es aber mit Pellets ausprobiert, was auch sehr gut funktioniert hat.
 
Bist du immer nich zufrieden mit dem Polen?
Ich wolllte mir gerade einen von SmokeDaddy bestellen. Der kostet aber um die 150€.
Rein vom aussehen macht der Dymbox ja was her. Ich habe nämlich keine Lust mit Smokerboxen rum zu hantieren....
 
Habe ihn in den letzten Monaten nicht benutzt, aber wie schon geschrieben funktioniert er wirklich gut.
 
Schau mal unter www.DYMBOX.PL
Da sind Video's.
ich habe mir den auch bestellt über Ebay. Man kann den auch gut selber nach bauen. Hat ein Kollege gemacht, aner aus schwarzen Matrial. Und da habe ich meinem schicken Grill keine Lust drauf.
 
Hi @Dodgemaster,
möchte mir auch die Dymbox bestellen, habe da zur Abwicklung ein paar Fragen:
- Hast du direkt über eBay Polen bestellt? Wenn ja, muss ich mich da extra registrieren oder gehts auch mit deutschem Ebay Account??
- Wie lange dauerte es von Zahlung bis Lieferung?
Über kurze Rückmeldung würde ich mich freuen,

Besten Gruss Marko
 
Da hatte ich deine fragen glatt übersehen.

Ich habe Coltsmoker bei uns in ebay eingegeben. Die suche auf Europa erweitert. Dann findest du ihn.
Montags gekauft und mit Paypal bezahlt. Und am Freiatg war das Packet hier.
Echt ein schickes Ding.
 
Moin, danke für die Rückmeldung,
ich habe mittlerweile über die normale Homepage bestellt - die Versandkosten erhöhen sich übrigens bei der Bestellung von 2 Geräten nicht, erst ab 3 wird es teurer..
Gruss
 
Mir macht der zum Kalträuchern zuviel Rauch . Kann ich über kleine Hähne die Luft noch reduzieren oder spielt die Pumpe da nicht mit ?
 
Zurück
Oben Unten