• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kamado Grill allerlei - Feuerkorb

like97

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo Ihr.
Ich habe einen Feuerkorb aus Lochblech bekommen.

Dieser wurde bewusst dann ganz einfach gehalten ohne Schnick Schnack.

Dieser Korb ist leider oberflächlich verzinkt (also nicht durch und durch verzinkt - wie auch immer man das
nennen mag).

Diesen Korb möchte ich jedenfalls in einem Kamadogrill - Keramikgrill -verwenden!

Darf ich diesen wenn ich ihn mal für zwei Stunden ausbrenne ... Verwenden?

Siehe Bild!

Was meint Ihr?

Danke euch

Gruß ich




image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    135,6 KB · Aufrufe: 786
Darf ich diesen wenn ich ihn mal für zwei Stunden ausbrenne ... Verwenden?

Jetzt isses wohl ein bissl spät für einen anderen Weg.
  • Wenn schon ausbrennen, dann draussen wo der Wind die Zinkstoffe wegbläst - und nicht in einem Innenraum (der Bequemlichkeit wegen...)
  • bei der Lochgrösse befürchte ich ein schnelles Zusetzen durch Asche - dann gibtz Zugprobleme
  • beim Budget vom Kamado sollte jetzt beim Zubehör plötzlich Qualität dem Rotstift zum Opfer fallen? Hm - Eigenbauten haben ja immer ihren Charme, aber muss es denn wirklich verzinkt sein?
Wie wird dieser Korb denn dem Kamado entnommen? Gibtz ein Henkel oder ein Quer eingeschweisster Stab?
Mir erscheint die Höhe niedriger als die Höhe des Feuerkorbes - ob du damit langfristig glücklich sein wirst?
 
Jetzt isses wohl ein bissl spät für einen anderen Weg.
  • Wenn schon ausbrennen, dann draussen wo der Wind die Zinkstoffe wegbläst - und nicht in einem Innenraum (der Bequemlichkeit wegen...)
  • bei der Lochgrösse befürchte ich ein schnelles Zusetzen durch Asche - dann gibtz Zugprobleme
  • beim Budget vom Kamado sollte jetzt beim Zubehör plötzlich Qualität dem Rotstift zum Opfer fallen? Hm - Eigenbauten haben ja immer ihren Charme, aber muss es denn wirklich verzinkt sein?
Wie wird dieser Korb denn dem Kamado entnommen? Gibtz ein Henkel oder ein Quer eingeschweisster Stab?
Mir erscheint die Höhe niedriger als die Höhe des Feuerkorbes - ob du damit langfristig glücklich sein wirst?


....

Hallo. Bin ganz klein geworden. Sorry.

nein, faktum ist i hab das ding so bekommen! der korb ist 42,5 cm im durchmesser und 8 cm hoch.

Ich werde NIE ein verzinktes teil in einem grill oder mit einem grill verwenden.

Ja, im innenraum ausbrennen, war keine gute idee.

ich verwende das ding jetzt in zukunft draussen nur zum feuer machen, sonst nichts.

für den kamado, da such ich noch weiter wegen so einem korb.

danke an alle und dem teuersten forum der welt hier.


gruss ich der rüffel bekam.

:o
☺☺☺☺☺
 
Ein Edelstahl-Lochblech als Ring gebogen und an den Enden verpoppt hat mich bei meinem Schlosser nen 10er gekostet.
Frag mal Deinen Schlosser.
Gruß ElBertho
 
Zurück
Oben Unten