• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kammsteaks flachgegrillt mit Pommes aus dem Dutch Oven

Peter

.
15+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Servus Zusammen,

heute kamen Kammsteaks vom MdV auf den Grill. Ansich ja keinesfalls einen eigenen Thread wert. Aber zwei kleine Aspekte reizen mich doch zur Veröffentlichung:

Zum Einen der Gewürztest, geräucherte Paprika von Ankerkaut
eggs.jpg


hier die Hauptdarsteller

eggs1.jpg
eggs3.jpg
eggs4.jpg


Zum Zweiten unser Test, Pommes im Dutch Oven zu fritieren.

eggs5.jpg


Befeuert wurde mit 30 Brekkies von unten

eggs7.jpg
eggs9.jpg


und hier zwei Tellerbilder. Die Kräuterbutter war natürlich aus eigener Herstellung

eggs10.jpg
eggs11.jpg



zu Punkt 1: die geräucherte Paprika macht sich sehr gut. In Verbindung mit unserem Steakgewürz, ein super Geschmack.

zu Punkt 2: das nächste mal müssen die Pommes etwas länger im Fett bleiben. Ich mag sie sehr viel "brauner".

War ein schöner und schmackhafter Shortie. Und eine echt geile Erfahrung was mit dem Dutch Oven alles möglich ist.
Noch eine Option mehr für das Outdoor-Cooking!
 

Anhänge

  • eggs.jpg
    eggs.jpg
    306,7 KB · Aufrufe: 435
  • eggs1.jpg
    eggs1.jpg
    347,2 KB · Aufrufe: 437
  • eggs3.jpg
    eggs3.jpg
    334,7 KB · Aufrufe: 357
  • eggs4.jpg
    eggs4.jpg
    316,9 KB · Aufrufe: 380
  • eggs5.jpg
    eggs5.jpg
    324,8 KB · Aufrufe: 401
  • eggs7.jpg
    eggs7.jpg
    325,3 KB · Aufrufe: 378
  • eggs9.jpg
    eggs9.jpg
    319,5 KB · Aufrufe: 348
  • eggs10.jpg
    eggs10.jpg
    341,1 KB · Aufrufe: 354
  • eggs11.jpg
    eggs11.jpg
    319,4 KB · Aufrufe: 354
Ein toller Klassiker!!!

:prost:
 
Das mit dem Frittieren in den DOs steht für dieses Jahr bei mir auch als absolutes ToTry auf der Agenda.
Schönes Essen und ja, die Po hätten noch gekonnt.
 
Im Dutch frittieren
das hätte ich nie dran gedacht, dies zu tun
 
Jauh, geräucherter Paprika hab ich aus Eigenprodugktion noch im Schrank,
passt für meinen Geschmack auch sehr gut zu Huhn.

Klasse Bilder. Tolles Futter. :thumb2:

grüssle
 
Zurück
Oben Unten