• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kaninchen am Spieß

Odenwälder Wintergrillerin

Aal-Expertin
10+ Jahre im GSV
Inspiriert von DonGeilo´s Bericht über Kaninchen am Spieß ist mir am Samstag ein Kaninchen in den Einkaufswagen gesprungen. Zum Glück schon tot und nackt.

Das Kaninchen und seine Gewürze.
Knoblauch, Thymian, Rosmarin, Muskateller-Salbei, Minze, Olivenöl, Salz und Pfeffer.
kaninchen 003.jpg


Die Gewürze und das Öl werden gemischt und das Kaninchen bekommt eine kleine Massage. Und darf noch etwas im Kühlschrank durchziehen.
kaninchen 004.jpg


Etwas Wurzelgemüse anschwitzen. Auf dem Spieß sind die Leber und die Nieren.
kaninchen 005.jpg


Die gab es als kleine Vorspeise. Lecker.
kaninchen 007.jpg


Mehr oder minder professionell am Spieß befestigt. Zuerst hatte ich alle 4 Brenner auf klein, nach 15 Minuten habe ich die inneren Brenner ausgemacht damit der Rücken nicht trocken wird. Die letzten 15 Minuten hatte ich sie wieder angemacht.
kaninchen 008.jpg


Zwischendurch gab es für die Banane noch eine Kanne Wasser. Wir dachten, daß unsere Banane vom letzten Jahr den Winter nicht überlebt hatte. Der Wurzelstock war verfault. Deshalb haben wir eine Neue gepflanzt. Und diese Woche habe ich entdeckt, daß sie doch überlebt hat. Eine kleine Bananenpflanze hat sich doch noch durchgekämpft!
kaninchen 009.jpg


Das Weizen gibt es zur Zeit im eisgekühlten Krug.
kaninchen 011.jpg


Nach knapp einer Stunde ist das Kaninchen fertig.
kaninchen 012.jpg


Mein Teller: Rücken, Keule mit dem Gemüse und breite Bandnudeln (die habe ich mit etwas Sauce Hollandaise in der Bratenschale erhitzt)
kaninchen 015.jpg


Superlecker und saftig.

Das wird auf alle Fälle wiederholt.
 

Anhänge

  • kaninchen 003.jpg
    kaninchen 003.jpg
    112,6 KB · Aufrufe: 6.139
  • kaninchen 015.jpg
    kaninchen 015.jpg
    87,6 KB · Aufrufe: 5.965
  • kaninchen 012.jpg
    kaninchen 012.jpg
    118,1 KB · Aufrufe: 11.762
  • kaninchen 011.jpg
    kaninchen 011.jpg
    69,1 KB · Aufrufe: 5.911
  • kaninchen 009.jpg
    kaninchen 009.jpg
    169 KB · Aufrufe: 6.126
  • kaninchen 008.jpg
    kaninchen 008.jpg
    114,8 KB · Aufrufe: 6.453
  • kaninchen 007.jpg
    kaninchen 007.jpg
    82,1 KB · Aufrufe: 6.229
  • kaninchen 005.jpg
    kaninchen 005.jpg
    137 KB · Aufrufe: 6.180
  • kaninchen 004.jpg
    kaninchen 004.jpg
    132,2 KB · Aufrufe: 7.042
Sehr schön :daumenhoch: Sowas kommt mir auch noch mal auf den Spieß.
 
Das sieht sehr lecker aus....... Das wollen wir auch auf unserem Roti nachbauen.
image.jpg


Nun hätte ich doch fragen :

Die KT liegt wie hoch wenns fertig ist ?
Durch stetiges einpinseln müsste man doch auf das " trocken " werden verhindern können ?

Danke...
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    196,4 KB · Aufrufe: 4.937
Zurück
Oben Unten