• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

EDIT Kann jemand von euch zeichnen, Suche Bild/Foto

ich sag mal: ein bisschen.
Im Zweifel kann man improvisieren und immer noch was gutes als Ergebnis rausholen. ;)
Interessant wäre zu wissen, was genau gezeichnet werden soll, oder die tendenzielle Richtung...
 
Hi, mit einem Foto könnte ich am PC mal was probieren. Mit Photoshop oder Gimp in eine Strichzeichnung konvertieren und mit Inkscape vectorisieren. Raus kommt dann eine Vektorzeichnung. Welches Format braucht denn Dein T-Shirtdrucker?
 
die meisten kommen mit .ai gut klar - so gebe ich meine Grafiken immer in den Druck, wenn es um T-Shirts oder andeer Textilien geht. Hauptsache Vektor.

Einige verarbeiten auch PDF oder sonstige Grafiken, allerdings ist das Ergebnis dann oft nicht das gewünschte, da diese Bilder dann oft mit Digitaldruck (Sieht aus wie Bügelfolie zum selber machen) und nicht Flexdruck oder Siebdruck auf die Shirts kommen.
 
Welches Format benötigt wird weiß ich ehrlich gesagt nicht.
Ich habe auch keine Ahnung wie man das angeht. Ob einscannen ok ist, ob man das am PC zeichntet?
Keine Ahnung wie man das macht.

Ich kann euch sagen, welchen ätherischen Öl gehalt Pfeffer haben muss, damit man ihn in die Klasse Premium ordnen kann, oder welche analytischen Werte bei geräuchertem Paprika wichtig sind, aber leider hab ich im grafischen null Ahnung.
Wer mich richtig kennt, weiß, dass mir meine Arbeit und mein Leben richtig Spass macht und ich immer für nen Scherz zu haben bin.
Daraus kommen auch einige lustige Ideen- Auf nem Shirt macht sich das sicher gut. Nur hier ist mein Talent zu ende, denn zeichnerisch bin ich auf dem Stand meiner 4-jährigen Tochter (glaube sogar drunter)

Henry Ford sagte, ein kluger mann ist nicht der, der alles weiß, sondern der, der weiß wen er fragen muss...
Den suche ich gerade...

Das wird ne Fun Aktion. Aber ich glaube, das Motiv, wenn es jemand schafft auf ein Blatt Papier zu übertragen wird Hammer.
Ich brech ab wenn ich nur dran denk :-)

Wir schaffen das schon...
 
kassnst du dann noch besser zeichnen, wenn Ralf seine im Kopfkino vorhandene Idee äußert? Oder macht dann jeder für sich sein eigenes T- Shirt Motiv mit einer geklauten Idee? Ich geh mal ganz stark davon aus, dass derjenige, der auch ohne eine Vorgabe bisschen am PC zeichnen kann und die Idee angemessen umsetzen kann, dann auch vom Ralf die Idee genannt bekommt. Mehr brauchts doch hier jetzt noch gar nicht!
Wenn es heisst, dass es das T- Shirt dann als "Verpackungsmaterial" zu Bestellungen ab XX€ so dazu gibt, kann es nur bedeuten, dass ich schon jetzt meine Wunschliste ordentlich beglücke :-) alles andere wird schon werden- die Werbetrommel rollt und jetzt bin ich gespannt, wann und wer der erste ist, der hier bei "Hab ich mir gekauft" die ersten Bilder einstellt:hmmmm:
Grüßle Klaus
 
Ich schireibe das mal alles zusammen und schicke euch das per PN. Ich glaube, auch mal kurz telefonieren könnte helfen.
Mach ich mal alles fertig.
Wenn es das Shirt zu kaufen gibt, dann zum Einkaufspreis oder wie gesagt als Beilage.
Das soll einfach zum Spass werden. Das eine Bild habe ich schon so lange im Kopf, das muss endlich mal wo drauf
 
kassnst du dann noch besser zeichnen, wenn Ralf seine im Kopfkino vorhandene Idee äußert?

Nein. Aber dann kann man sagen klappt / klappt nicht / ich kenn da wen / könnte mir vorstellen

Ist wie mit dem Grillen.
-Kannst du PP und Ribs?
-ja
-Kannst du mir am je 50 Kilo machen?
-ja / nein / ich kenn da wen mit nem großen Smoker ... ;)
 
@Spiccy:

Ich brauche nur eine Vorlage, dann geht fast alles ...
 
Hallo @Spiccy was brauchst du denn genau? Mein Schwager in den Staaten ist Web-Designer. Wenn du mir genau sagen könntest was du brauchst und ich das ins Englische übersetze, denke ich, er könnte uns bestimmt helfen (ich hab im zu seinem Weber Genesis 300 verholfen für knapp über 700 Euronen, da ist er mir was schuldig ..... und ich zu der Überzeugung gekommen bin in D keinen Weber zu kaufen!!!). Graphisch ist der richtig gut drauf.

LG Bruno

P.S.: Gerne per PN
 
Ok...
Das Thema hab ich leider ein wenig stief väterlich behandelt und ehrlich gesagt vor mir her geschoben.
Naja, hinter mir her gezogen.
Der Kopf hat weiter gerattert und ich bräuchte eher ein Bild.
Ein richtig geiles Bild, mit einer schön gegrillten Kruste. Richtig toll aufgepoppt.
Nicht oder nicht nur gezeichnet, sondern auch gern ein Foto.
Ganzes Schwein, Braten, was auch immer...
Wenn also jemand zufällig was zur Hand hat, und auch das Bild mit allem drum und dran für Werbezwecke zur Verfügung stellen möchte?
Einfach melden ;-)

Danke!
 
Das kommt nur mit einem Foto gut rüber.
Bin also raus.
 
kruste-jpg.146246
 
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    162,4 KB · Aufrufe: 222
  • image.jpeg
    image.jpeg
    232 KB · Aufrufe: 275
  • image.jpeg
    image.jpeg
    75,8 KB · Aufrufe: 230
  • image.jpeg
    image.jpeg
    63,8 KB · Aufrufe: 225
  • image.jpeg
    image.jpeg
    68,7 KB · Aufrufe: 226
  • image.jpeg
    image.jpeg
    75,3 KB · Aufrufe: 227
  • image.jpeg
    image.jpeg
    84,4 KB · Aufrufe: 224
  • image.jpeg
    image.jpeg
    87,4 KB · Aufrufe: 265
  • image.jpeg
    image.jpeg
    169,8 KB · Aufrufe: 247
  • image.jpeg
    image.jpeg
    183 KB · Aufrufe: 271
Ich hab auch noch einen... ;)

Vektorzeichnen - ich mach den ganzen Tag nix anderes :)

DSC_0180.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0180.JPG
    DSC_0180.JPG
    147,8 KB · Aufrufe: 264
Zurück
Oben Unten