• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kann man die noch essen?

Good Grillaz

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
Hallo,
habe bei mir in der Gefrietruhe noch Ribs gefunden, einvakuumiert und eingefroren habe ich die Teile im Juli 2012. Sie die noch genießbar oder muss ich mir nach dem Verzehr den Magen auspumpen lassen.
 
Ich würde es persönlich weg tun. Länger als 12 Monate sollte kein Stück in der Truhe schlummern. Dies auch nur bei besten Voraussetzungen z.b. Das die Kühlkette nie unterbrochen wurde.
Mein Metzger hat zu mir mal gesagt, um so fetter das Fleisch ist, um so kürzer ist es haltbar. Das Fett ist wohl der Teil, welcher schneller verdirbt bzw irgendwann ranzig schmeckt.

Kauf dir neue Leitern. Ist ja jetzt kein Riesen Verlust...
 
Ich würde die Dinger aufmachen, dran riechen und wenn nichts stinkt (wovon ich ausgehe) essen. Lebensmittel einfach auf Verdacht wegwerfen würde ich nie tun, gerade bei sowas unriskantem wie Ribs die dann noch danach "totgegart" werden im Normalfall.
 
Die Fragestellung gab es hier in ähnlicher Form schon öfter - Du wirst aber keine "Absolution" bekommen.
Auftauen und dann benutz' Deine Sinne: Sehen und Riechen. Falls dieser Test subjektiv positiv verläuft,
kannst Du Dir noch eine Rippe abschneiden und probevergrillen - dann hast Du noch den Geschmackstest dazu :) .
 
Leider wird Fett mit der Zeit ranzig, auch in der TK. Nach dieser Zeit mußt du schon über sehr abgestumpfte Sensoren verfügen, das noch geniessen zu können.
 
Zurück
Oben Unten