• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Karfreitagsgrillen 2014]Forellen in zwei Varianten

Grill Joe

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo,

bei uns hat es Heute drei Forellen in zwei Varianten gegeben. Zwei im Fischkorb und eine auf der Zedernplanke.

Hier die Darsteller:

1 (12).JPG


1 (10).JPG


Gewürzt nur mit Salz, Pfeffer und etwas Petersilie.

Die Zedernplanke hab ich eine Stunde vorher gewässert.

1 (1).JPG


Der Grill wurde mit Buchenholz Grillkohle auf 220° aufgeheizt.

Die Planke kam etwas später drauf, hab aber leider kein Foto gemacht.

1 (9).JPG


Und hier dann das Ergebnis :

1 (7).JPG


Muss dazusagen, das das meine erster Versuch mit einer Planke war


1 (8).JPG


1 (3).JPG


Finde für den ersten Versuch gar nicht so schlecht geworden. Hatte einen Super Geschmack.

Gruß
 

Anhänge

  • 1 (12).JPG
    1 (12).JPG
    180,4 KB · Aufrufe: 381
  • 1 (10).JPG
    1 (10).JPG
    203,3 KB · Aufrufe: 356
  • 1 (1).JPG
    1 (1).JPG
    124,7 KB · Aufrufe: 398
  • 1 (9).JPG
    1 (9).JPG
    219 KB · Aufrufe: 337
  • 1 (7).JPG
    1 (7).JPG
    258,7 KB · Aufrufe: 382
  • 1 (8).JPG
    1 (8).JPG
    147,7 KB · Aufrufe: 389
  • 1 (3).JPG
    1 (3).JPG
    181 KB · Aufrufe: 365
Schöne Fische, Forelle geht immer.
 
Wenns Dir geschmeckt hat - alles bestens!
Dir Korbfische sehen ein wenig rustikal aus. Die wären Dir indirekt auch gar geworden.
VG
Axolis.
 
Schmeckt bestimmt lecker.....
aber warum hast du den Fisch auf der Planke so "verkürzt"? :confused:

Kopf und Schwanz ab:-?

Zumindest dem Anschein auf dem Foto nach hätte das doch auf die Planke gepasst, oder ?....
 
Ich nochmal: warum ist deine Planke von oben angeröstet? Das hatte ich noch nicht ...Meine sind immer nur von unten angekohlt?
Grüße
Jürgen
 
Schmeckt bestimmt lecker.....
aber warum hast du den Fisch auf der Planke so "verkürzt"? :confused:

Kopf und Schwanz ab:-?

Zumindest dem Anschein auf dem Foto nach hätte das doch auf die Planke gepasst, oder ?....


Hallo,

den Kopf und den Schwanz hätte man auch dran lassen können, wäre noch genug Platz vorhanden gewesen. Mach ich beim nächsten mal, war ja der erste Versuch mit ner Plank !

Ich nochmal: warum ist deine Planke von oben angeröstet? Das hatte ich noch nicht ...Meine sind immer nur von unten angekohlt?
Grüße
Jürgen

Habe das schon öfter so gesehen, die Planke für ca. 5 Min. bei direkter Hitze bis sie das knacken anfängt, dann umdrehen - Fisch oder Fleisch drauf und dann bei Indirekter Hitze weiter grillen.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten