• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Karfreitagsgrillen 2014] Ich wusste doch dass da was faul ist ...

cyper_griller

Rubber Girl over 40
10+ Jahre im GSV
.... als mir der Jäger meines Vertrauens die Tüte mit einem so komischen Grinsen überreichte und meinte, dass sei leckerer Karfreitagsfisch. Ist er günstig dran gekommen.
smilie_girl_heiligenschein.gif


Der hat mich doch da glatt veräppelt, der Schuft. Tja, Vertrauen ist gut - Kontrolle ist besser. Das nächste Mal passe ich besser auf. Pfffhhh! Aber selbst schuld! Dann muss ich halt machen was in der Tüte war.

Versuchte Tarnung! Schließlich ist Karfreitag. Könnte doch als Fisch durchgehen, oder?

kg1.jpg


Röstzwiebeln braucht mein Pseudo-Fisch auch, unbedingt!! :grin:

kg2.jpg


Und die Gußplatte vom Grill muss er auch sehen - sonst passt es ja gar nicht zum Thema.

kg3.jpg


Der Rest wurde indoor zubereitet und nicht der Bilder wert:
Kartoffelstampf, Lauchgemüse und ein schnelles Sößchen. Alles zusammen anrichten ..

kg4_2.jpg

..und die Moral von der Geschicht:

Rehleber hat keine Fischgräten nicht.
smilie_girl_schämen.gif


Euch allen ein frohes Osterfest.

Grüßle
Beate
 

Anhänge

  • smilie_girl_heiligenschein.gif
    smilie_girl_heiligenschein.gif
    3,4 KB · Aufrufe: 431
  • kg1.jpg
    kg1.jpg
    67,2 KB · Aufrufe: 682
  • kg2.jpg
    kg2.jpg
    71,2 KB · Aufrufe: 653
  • kg3.jpg
    kg3.jpg
    106,5 KB · Aufrufe: 726
  • kg4_2.jpg
    kg4_2.jpg
    54 KB · Aufrufe: 632
  • smilie_girl_schämen.gif
    smilie_girl_schämen.gif
    9,6 KB · Aufrufe: 362
Das sieht fein aus !! Leider darf ich weder Wild noch Innereien und in Kombi schon zweimal garnienicht :D

Toll gegrillt !!
 
Feiner "Fisch" :D
Gegrillte Rehleber ist ja was ganz feines, da würde ich jetzt auch gern noch ein Stück nehmen
 
I love Leber!
Super, das gefällt mir! :sk_genauso:

:prost:
 
Seinerzeit haben die im Kloster auch Biber und Bisamratten am Karfreitag gegessen :D
Dann geht so a bisserl Leber locker durch
 
mmhhh -klasse! Ich hab noch Hirschleber im Vorrat, die gibts demnächst.
 
sieht lecker aus Beate ... aber Leber geht leider gar nicht bei mir ... aber so wie das aussieht hat es euch bestimmt gemundet
 
Innereien Darf ich auch nimmer.
Dieser Fisch ist eine Neuauflage eines "Hergottsbscheisserle", unterm Mehl fällts nicht auf :D
 
Oh - das schaut gut aus. Aber ich mag halt keine Leber.
Und dürfen darf ich (gottseidank) auch nicht.
Aber handwerklich toll! Sieht sehr zart aus und überhaupt nicht schuhsohlig...
Macht irgendwie doch Appetit.
Ich glaub, bei Dir tät ich mal wieder eine Gabel voll probieren...

VG
Axolis
 
Schöner Fisch und praktisch grätenfrei :D
 
dem Jäger wurde ich nicht trauen bei dem Anglerlatein, das der auftischt :)

sehr fein!
 
Gefällt mir sehr gut. Obwohl ich Innereien hasse wie die Pest.
Sieht aber sehr ansprechend aus...
 
Perfekt :daumenhoch:
Rehleber ist was ganz Feines. Bekomme ich auch 1 bis 2 mal im Jahr, das ist echt was leckeres
 
Perfekt :daumenhoch:
Rehleber ist was ganz Feines. Bekomme ich auch 1 bis 2 mal im Jahr, das ist echt was leckeres

Das war meine erste Rehleber und ich muss sagen, die ist schon sehr fein im Vergleich zur Rinderleber.
Gut, wir machen jetzt auch nicht so oft Leber. Ab und an eine gegrillte Rinderleber wie beim Griechen.
Da kam mir die Rehleber ganz recht. Anfangs war ich skeptisch - aber wie so oft - Versuch macht kluch.

Keine Schuhsohle, nicht zu trocken und unheimlich fein im Geschmack.

kg5.jpg
 

Anhänge

  • kg5.jpg
    kg5.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 527
Leber geht bei mir gar nicht....

Aber lecker siehts aus :)
 
Rehleber ist ganz was Feines!

Prima Zubereitung!
drinks.gif
 

Anhänge

  • drinks.gif
    drinks.gif
    15,2 KB · Aufrufe: 374
Fein gemacht!

Ist das ein Grillrost mit V-Stäben oder täuscht das auf dem Bild?

:anstoޥn:

.
 
Zurück
Oben Unten