• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Karfreitagsgrillen 2014] Rinderrippe

Peter

.
15+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Servus Zusammen,

gestern kam eine Rinderrippe in die Kugel. Das Rohgewicht der Rippe war 3,880 kg.
Hier das Exemplar

morgenlicht1.jpg
morgenlicht2.jpg
morgenlicht3.jpg
morgenlicht4.jpg


nach dem parieren

morgenlicht5.jpg


wir mußten schon einiges runterschnippeln

morgenlicht7.jpg
morgenlicht8.jpg


gewürzt wurde mit Salz, Pfeffer, Cumin, und etwas geräuchtem Paprikapulver. Auf den Fotos ist mir aufgefallen wie unreglmäßig ich das Paprika verteilt habe. Schande über mein Haupt..., allerdings auch positiv für mich, denn ich weiß jetzt, das dies besser werden muss...

morgenlicht9.jpg


aufgelegt wurde um 13 Uhr. Geräuchert wurde mit Buchenpellets aus der Smoker-Tube

morgenlicht12.jpg


das Weber-Schätzeisen ist gar nicht so schlecht...

der Grill war dann über die ganze Grillzeit auf konstant 130 Grad eingeregelt

morgenlicht15.jpg


Marion hat als Beilage eine Käse-Creme, griechische Art, zubereitet. Sehr lecker :sabber:

morgenlicht18.jpg
morgenlicht19.jpg


"gemoppt" wurde mit reiner Butter

morgenlicht21.jpg
morgenlicht22.jpg
morgenlicht23.jpg


a schönes Ripperl

00001.jpg
00002.jpg
00003.jpg
00005.jpg


um 19 Uhr war es dann soweit. Hier der Anschnitt

morgenlicht30.jpg


dieses Bild ist etwas "verqualmt"

morgenlicht31.jpg


Zeit blieb nur für ein Tellerbild

morgenlicht32.jpg


Rinderrippe ist was ganz Feines. Mag ich immer wieder gerne. Und für die Gäste ist es immer sehr beeindruckend wenn so eine Monsterrippe aus dem Grill rausgeholt wird...
 

Anhänge

  • morgenlicht1.jpg
    morgenlicht1.jpg
    332,8 KB · Aufrufe: 685
  • morgenlicht2.jpg
    morgenlicht2.jpg
    325 KB · Aufrufe: 734
  • morgenlicht3.jpg
    morgenlicht3.jpg
    332,8 KB · Aufrufe: 635
  • morgenlicht4.jpg
    morgenlicht4.jpg
    300,2 KB · Aufrufe: 616
  • morgenlicht5.jpg
    morgenlicht5.jpg
    316,2 KB · Aufrufe: 631
  • morgenlicht7.jpg
    morgenlicht7.jpg
    288,1 KB · Aufrufe: 632
  • morgenlicht8.jpg
    morgenlicht8.jpg
    345,1 KB · Aufrufe: 629
  • morgenlicht9.jpg
    morgenlicht9.jpg
    340,7 KB · Aufrufe: 646
  • morgenlicht12.jpg
    morgenlicht12.jpg
    315,1 KB · Aufrufe: 625
  • morgenlicht15.jpg
    morgenlicht15.jpg
    347 KB · Aufrufe: 616
  • morgenlicht18.jpg
    morgenlicht18.jpg
    337,1 KB · Aufrufe: 626
  • morgenlicht19.jpg
    morgenlicht19.jpg
    348,9 KB · Aufrufe: 614
  • morgenlicht21.jpg
    morgenlicht21.jpg
    334,2 KB · Aufrufe: 620
  • morgenlicht22.jpg
    morgenlicht22.jpg
    339,4 KB · Aufrufe: 619
  • morgenlicht23.jpg
    morgenlicht23.jpg
    334,2 KB · Aufrufe: 634
  • morgenlicht30.jpg
    morgenlicht30.jpg
    346,2 KB · Aufrufe: 612
  • morgenlicht31.jpg
    morgenlicht31.jpg
    320,3 KB · Aufrufe: 625
  • morgenlicht32.jpg
    morgenlicht32.jpg
    345,9 KB · Aufrufe: 652
  • 00001.jpg
    00001.jpg
    343,2 KB · Aufrufe: 648
  • 00002.jpg
    00002.jpg
    336,5 KB · Aufrufe: 730
  • 00003.jpg
    00003.jpg
    327,5 KB · Aufrufe: 650
  • 00005.jpg
    00005.jpg
    325,9 KB · Aufrufe: 645
Wow, sieht zum reinbeissen raus.
Hat die Butter beim Moppen einen merklichen Mehrgeschmack gegeben, oder eher neutral. Überlege die Lammkeule mit Butter zu moppen.
 
Wow, sieht zum reinbeissen raus.
Hat die Butter beim Moppen einen merklichen Mehrgeschmack gegeben, oder eher neutral. Überlege die Lammkeule mit Butter zu moppen.
also ich habe den guten Buttergeschmack rausgeschmeckt. Ich denke das tut auch der Lammkeule gut
 
Ich habe mir heute auch eine schöne Rinderleiter vom Großmarkt mitgenommen.

Wenn sie dann so schön aussieht wie deine bin ich zufreiden.
 
Sehr geil Peter. Das nenn ich mal ein Stück Fleisch!! Das hätt ich echt gerne probiert!! Sieht sehr gut aus
 
Große Klasse, die Farben allein machen schon süchtig. Und fast vier Kilo Rohgewicht ist eine Hausnummer.

Grüße

Christian
 
Tolles Fleisch :messer:

Ich bin eigentlich kein Freund von gesmokter Rinderrippe, aber die sieht gut und auch nicht so sehr fett aus :)
 
Hallo Peter,

Einen schönen Snack hast Du da gemacht:D

Sieht wirklich gelungen aus! Muss ich auch mal wieder machen.
 
Top gegrillt :thumb2:!

Rinderrippe habe ich auch gerade bestellt beim Metzger.
 
Lieber Peter,

ich kann Dich nur selba zitieren:

"a schönes Ripperl!"
:messer:
 
Zurück
Oben Unten