• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Karfreitagsversmokung mit kleinen Einschränkungen

Ob das heute wohl der einzige Moment bleibt, an dem die Sonne scheint? Mal sehen, auf jeden Fall musste davon ein Beweisfoto gemacht werden...
DSC_1587.jpg
 

Anhänge

  • DSC_1587.jpg
    DSC_1587.jpg
    243,3 KB · Aufrufe: 390
Ein Blick durch das kleine Guckloch der Feuertonne: Sieht gut aus (vom Rost mal abgesehen).
DSC_1589.jpg
 

Anhänge

  • DSC_1589.jpg
    DSC_1589.jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 318
Das sieht verdammt lecker aus, würd ich jetzt auch gern bei sein...
Bin heute morgen im regen aber schon losgefahren bei dir um die Ecke (Wetter ist in Kassel aber auch nicht besser), drück dir die Daumen das sich die Sonne heute noch öfter zeigt!
 
Danke Ansknoa. Das endgültige Ziel ist eh' noch nicht ganz klar, da ich keine Ahnung habe, wie lange die Damen beratschlagen. Entweder KT 75° oder ich lasse einfach weiter laufen. Mit Ziel ist natürlich keine Fahrt in den Süden gemeint, sondern was nachher auf den Teller kommt :-) Gute Fahrt!
 
12:20, KT 70°C, das Sportgerät läuft wie ein Uhrwerk. Zeit für den 3. Mopp.
DSC_1590.jpg
DSC_1591.jpg
 

Anhänge

  • DSC_1590.jpg
    DSC_1590.jpg
    191,3 KB · Aufrufe: 347
  • DSC_1591.jpg
    DSC_1591.jpg
    209,5 KB · Aufrufe: 302
So langsam kann ich mich auch an das Zubehör machen, das auch noch unter den Deckel kommt...
Hier Teil 1: Die Kartoffeln mit Rosmarin, Meersalz, Pfeffer, Olivenöl und Dattel-Balsamico.
DSC_1592.jpg
 

Anhänge

  • DSC_1592.jpg
    DSC_1592.jpg
    183,1 KB · Aufrufe: 357
12:40: Sehr schön, die KT ist auf 69°C gefallen, dann gönnen wir der Lok samt Inhalt jetzt Ruhe und ich widme mich zur Abwechslung dem Sportgerät 2 aus dem Hause Gibson :metal:
 
DSC_1593.jpg
Die Pause war kürzer, als ich erwartet habe, die KT zieht schon wieder an, jetzt auf 71°C.
Gut, dann eben Teil 2 des Zubehörs vorbereitet:
Paprika, Zwiebel, Fenchel, Lauchzwiebeln, Tomaten in Apfelsaft, Balsamico, Olivenöl, Salz, Pfeffer.
 

Anhänge

  • DSC_1593.jpg
    DSC_1593.jpg
    171,7 KB · Aufrufe: 331
Alle Zubehörteile auf einen Blick, das wird eng in der Lok!
DSC_1594.jpg
 

Anhänge

  • DSC_1594.jpg
    DSC_1594.jpg
    214 KB · Aufrufe: 325
Hallo,
sehe ich das richtig:
Du gibst in die Abtropfschale das Sauerkraut, und stellst es schon am Anfang mit in den Smoker?
Und Kartoffeln und Gemüse kommen dann später auch noch rein?

Das mit den Beilage müssen wir nämlich noch üben :)
Aber jetzt über die Feiertage haben wir ja ein wenig Zeit...

Lg
Sabs vom Kingfisherteam

PS: Bei uns gibts heute auch Fleisch (und Fisch), nämlich den Rest von gestern aus dem Smoker: Lachs, Rippchen, Schopf und dazu Knödel, Spargeln mit Boznersauce, Salat und danch Tiramisu.
Feu mich schon aufs baldige Mittagessen...
 
Mal zwischendurch eine kleine Kontrolle bei gerade wieder einsetzendem Nieselregen:
Oben: Der Nacken, unten: Die Oberschale.
DSC_1595.jpg
 

Anhänge

  • DSC_1595.jpg
    DSC_1595.jpg
    83,1 KB · Aufrufe: 312
Hallo Kingfisherteam, ja, ich finde es blöd, einfach nur Tropfschalen rein zu stellen. Das Sauerkraut kann die Hitze ganz unten im Smoker Super ab und nimmt zusätzlich ein wunderbares Aroma an.
Der Rest kommt dann später, die Kartoffeln brauch mehr Feuer, di kommen direkt an die SFB und werden auch mehrfach gewendet / umgeschichtet. Da der Platz in meinem "Kleinen" begrenzt ist, stapel ich die Edelstahlschalen sogar noch. Wann was wohin kommt, ist dann etwas Gefühlssache. Hoffe, das hilft weiter!
 
Um 13:20 gab es übrigens den 4. Mopp.
Gelegenheit, mal wieder nachzuschauen...
DSC_1596.jpg
 

Anhänge

  • DSC_1596.jpg
    DSC_1596.jpg
    252,4 KB · Aufrufe: 333
Hallo Chinagriller,
danke für die Tipps.
Werde dann bei der nächsten Versmokung meinem Mann ein Glas von unserem Kraut unterschieben ;-)
lg
Sabs
 
Super . Auch bei dem Mistwetter!


Grüße

Christian
 
Oh, jetzt läuft die Zeit davon... Um 14:00 Uhr das Setup massiv verändert und gleich mal richtig Temperatur verloren.
Aber das wird schon, 16:00 Uhr ist inzwischen angepeilt, die Mädels haben entschieden :-)

DSC_1597.jpg
DSC_1598.jpg
 

Anhänge

  • DSC_1597.jpg
    DSC_1597.jpg
    177,3 KB · Aufrufe: 337
  • DSC_1598.jpg
    DSC_1598.jpg
    260,5 KB · Aufrufe: 335
Jetzt mal etwas mehr Feuer geben, im hinteren Teil der Garkammer kommt nicht wirklich viel heiße Luft an.
Dafür brodeln die Kartoffeln schon ganz gut.
DSC_1599.jpg
DSC_1600.jpg
 

Anhänge

  • DSC_1599.jpg
    DSC_1599.jpg
    175,6 KB · Aufrufe: 333
  • DSC_1600.jpg
    DSC_1600.jpg
    171,3 KB · Aufrufe: 330
Zwischenzeitlich hat das Fleisch eine echte Achterbahn hingelegt. Auf 71° rauf, bis auf 68° runter und da Stillstand. Die Hitze habe ich jetzt im hinteren Teil stabil auf 110° und die KT liegt jetzt bei 72°.
 
Das mit dem Sauerkraut muss ich auch mal testen. Klingt irgendwie gut. Ich liebe kraut und gesmokt kann ich mir schon vorstellen.
Das Wetter bei euch ist deutlich besser als hier in München. Es regnet was runter geht und dazu noch ein fieser Wind.
 
DSC_1603.jpg
Ziel erreicht, jetzt noch etwas ruhen lassen...
 

Anhänge

  • DSC_1603.jpg
    DSC_1603.jpg
    96,8 KB · Aufrufe: 292
Zurück
Oben Unten